Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich erstmal überlegen, was als nächstes gebraucht wird :)

 

 

Da sieht man mal das ich ein Anfänger bin ich nähe nicht nachdem was ich brauche sondern welchen Schnitt habe ich noch nicht genäht ;)

Wie wärs mit einer schönen Hose.

 

Uaaaahhh, ich habe gerade einen tollen Preis für die Imagine bekommen. Bin ganz durch den Wind. Ich hoffe mein Mann findet den auch so toll :) Es lohnt sich echt rum zu telefonieren.

 

So ging es mir mit meiner Näma habe emails geschrieben und nach gefragt und da ja der Nachfolger raus kam hatte ich auch ein gutes Argument sie billiger zu bekommen (ich darf leider nicht über den Preis sprechen ;) aber sie war mehr als 350 euro billiger beim 3 Händler) habe eine Janome 6600. Wollte ja eigentlich was anderes aber bei dem Preis. Viel Glück :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So da bin ich wieder. Dank des Mittagsschlafes von Fiete habe ich einen Sonnenhut fertig. Und er ist doch ein ganzes Stück besser geworden. *Freu*

 

Jetzt mal ab in die Wäsche. Mal sehen wie er aussieht wenn er durch die Waschmaschine gemüllert wurde.

DSC01697.JPG.e8142f0246fccc1151eb81d6f1250343.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er weiß auch, daß ich sonst ziemlich günstig im Unterhalt bin *lach*, keine teuren Klamotten, keine sonstigen teuren Hobbys, ich rauche nicht, reite nicht, spiele nicht Golf und gehe nicht in exklusive Fitnessstudios, bin also gaaaanz günstig *g* Und nähen ist schließlich eins der wenigen Hobbys, wo tatsächlich was nützliches entsteht ;)

 

:lachen: Warum muss man fürs Nähhobby eigentlich immer so viel kämpfen? Ist das bei anderen Hobbies auch so?

 

@ Rike: supertolle Shirts und ich geb den anderen recht, sehr sehr ordentlich verarbeitet. Aber das ich auch beim Nähtreffen beobachten können, "Banknachbarin" :D, Du nähst echt akkurat. Und ich geb Dir recht, ordentlich bügeln und Stecken hilft unglaublich viel. Ich mache das auch.

 

Oh, das ist aber lieb von dir. Ich selber seh das gar nicht unbedingt so. Das sind halt meine Ansprüche an ein Nähstück...

 

Da sieht man mal das ich ein Anfänger bin ich nähe nicht nachdem was ich brauche sondern welchen Schnitt habe ich noch nicht genäht ;)

Wie wärs mit einer schönen Hose.

 

Das mach ich auch oft, aber im Moment bin ich dabei, zumindest Ellas Garderobe gut und sinnvoll aufzufüllen. Alles andere kommt danach :D Ella wächst eben gerade aus ihren Sachen raus und ich habe mir vorgenommen, keine Kleidung mehr zu kaufen. Da erfordert das Nähedann eben etwas Mitdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder. Dank des Mittagsschlafes von Fiete habe ich einen Sonnenhut fertig. Und er ist doch ein ganzes Stück besser geworden. *Freu*

 

Jetzt mal ab in die Wäsche. Mal sehen wie er aussieht wenn er durch die Waschmaschine gemüllert wurde.

 

Sieht von den Nähten soweit man das auf dem Bild beurteilen kann gut aus. Mir persönlich ist das Muster aber zu groß, weil es überall abgeschnitten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Warum muss man fürs Nähhobby eigentlich immer so viel kämpfen? Ist das bei anderen Hobbies auch so?

 

Keine Ahnung, aber ich kämpfe auch für mein anderes Hobby, das nicht so teuer aber genauso zeitintensiv ist. Wobei, immerhin gehe ich nicht mehr ins Fitness, für das ich 80 Euro im Monat gezahlt habe, da sparen wir schon so einiges. :rolleyes:

 

 

@Dalo: Ich hab mir eben mal die beiden Ovis angesehen. Hast du den Wave-Stich mal ausprobiert? Meinst du, den braucht man unbedingt? Und was für nen Preis hast du bekommen, da bin ich ja schon neugierig - gerne auch per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö den Wavestich brauche ich wohl nciht, den hat die Imagine auch nicht. Zumindest nicht die die ich möchte. Ich glaube es gibt noch ein seperates Model "Imagine Wave". Darf man hier den Preis nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht von den Nähten soweit man das auf dem Bild beurteilen kann gut aus. Mir persönlich ist das Muster aber zu groß, weil es überall abgeschnitten ist.

 

 

Ja, das dachte ich auch erst, aber so im Gesamtbild wirkt der Hut wirklich süß und durch die vielen Farben kann manihn zu allem aufsetzen, egal ob blau, gelb, rot oder rosa.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut wirkt. Aber ich wollte nicht den ganz teuren Baumwollstoff zum üben nehmen. HIHI.

 

Der nächste wird noch besser. Man übt ja um Meister zu werden. HIHI.

 

Jetzt nähe ich nochmal einen mit Herzen, der ist schon zugeschnitten und danach kommt mal ein anderer Stoff dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Warum muss man fürs Nähhobby eigentlich immer so viel kämpfen? Ist das bei anderen Hobbies auch so?

 

 

Das ist es u.U. sogar noch viel schlimmer, vor allem, wenn die Männer nix davon haben :banghead:

 

Mir gefällt der Hut!

 

Und ich will auch ne Babylock *heul* - aber ich fürchte mehr als 600 werde ich nicht ausgeben können *bäh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Warum muss man fürs Nähhobby eigentlich immer so viel kämpfen? Ist das bei anderen Hobbies auch so?

 

*lach* nö, so schlimm find ich´s gar nicht, mein Mann ignoriert meine Stoffberge völlig, auch wenn ich um die 40m vom Stoffmarkt mit heimbringe, zuckt er nicht zusammen, hat mir einen Nähtisch und Zuschneidetisch gebastelt und gibt auch gerne mal mit selbstgemachten Sachen an. Auch sonst ist es hier allgemein akzeptiert, daß ich nähe, meine Mutter ist selbst Profi, die Schwägerin findet´s ganz klasse und meine Schwiegermutter freut sich, wenn ich ihr ab und an ne Kleinigkeit ändere. Ist also ein äußerst anerkanntes Hobby *g*

Und ich vermute, würde ich was völlig nutzloses (so allgemein gesehen, nicht für einen selbst natürlich) machen, wie z.B. golfen (hier ist ne Anlage in der Nähe, daher komm ich drauf), gäbe es sehrsehr viele Diskussionen. Daß wir über Neuanschaffungen diskutieren, ist hier normal, über seine neue Gitarre hat Mann auch ewig lange nachgegrübelt, ob überhaupt, wenn ja, dann welche, ist es nötig, ja, nein, tut´s die alte noch uswusf.

Was manchmal zum Problem wird, ist halt die benötigte Zeit, aber das war früher, als ich was ehrenamtliches gemacht habe, noch viel schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder. Dank des Mittagsschlafes von Fiete habe ich einen Sonnenhut fertig. Und er ist doch ein ganzes Stück besser geworden. *Freu*

 

Jetzt mal ab in die Wäsche. Mal sehen wie er aussieht wenn er durch die Waschmaschine gemüllert wurde.

 

Warum wäschst Du den Hut? Hattest Du den Stoff vorgewaschen? Ich finde das Muster auch etwas groß für denn Hut, auch wenn mir der Stoff gefällt! ;-)

 

@Maschinen

meine sind alle gebraucht unnd von meinem Mann bei Ebay gekauft, ich äußere Wünsche und er schaut dann! ;-) Genauso hat er auch Overlockgarn und Stickgarn gekauft, manchmal muß ich ihn eher bremsen beim Einkaufen! ;-) Nur Stoffe kauft er zum Glück noch keine! ;-)

 

@Häcktop

wie zieht ihr die denn an, mit Unterhemd oder Shirt drunter?

 

Eigentlich wollte ich heute morgen mit der Shirtproduktion weitermachen, aber Töchterchen hat heute morgen nur 30 min geschlafen, da kam ich nicht wirklich weit, na ja vielleicht heute nachmittag...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiss sonst keiner was wegen der Stanzer? Ob die alle auch Stoff stanzen oder ob man spezielle braucht??

Also die Stanzen bei Peppauf sind alles Papierstanzen, Stoff ist einfach zu weich. Da müsste man die von Claudia erwähnten nehmen, oder einen Plotter, der Stoff schneidet. Ich würde einfach erst auf den Stoff Stempeln und dann schön ausschneiden, mit einer Zick-Zack-Schwere z. B.

 

frau heublume: (ich find den namen so klasse:p)............das shirt ist echt toll. und den fehler siehst eh nur du..................

Danke:) Eigentlich ja nur Heublume, Du dichtest ja die "Frau" immer dazu;)

 

So da bin ich wieder. Dank des Mittagsschlafes von Fiete habe ich einen Sonnenhut fertig. Und er ist doch ein ganzes Stück besser geworden. *Freu*

Sieht toll aus. Ich hab mal etwas gelesen, dass Ikea es nicht gestattet, dass aus ihren Stoffen Genähtes verkauft wird, wieß aber nicht wie aktuell das ist, also wenn Du es vorhast, dann erst einmal nachfragen, sicher ist sicher;)

 

Keine Ahnung, aber ich kämpfe auch für mein anderes Hobby, das nicht so teuer aber genauso zeitintensiv ist.

Meinst Du das Sahnetortenessen?:D

 

So, geh jetzt zum Grüffelo-Lesen, bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Häcktop....toller Stoff!

 

Der Hut finde ich klasse:) habe hier den gleichen Stoff auch für einen Hut (Schnittmuster von Schnabelina) muss nur noch fertig zuschneiden und dann nähen.

 

@ovi

hätte auch gerne eine, muss aber sicher bis im Herbst warten und dann vielleicht wenn ich Glück habe und eine gute und günstige bekomme.

 

Ich habe noch eine alte Jeans von meiner Tochter zerschnitten und neu aufgemotzt:)jetzt hat sie eine kurze Hose und ich muss keine Löcher flicken!

jeansrecycel.jpg.0315c5cc773aa958a99434be834258ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das Sahnetortenessen?:D

 

:D

 

Ne, ich meine eher mein Konsolenspiele-Hobby. Da kann ich total die Zeit vergessen und tauche vollkommen ein in die Rollenspielwelt. Oder eben Bücher bzw. online Fanfiction, da gehe ich müde ins Bett und denke noch: nur ein Kapitel. Und dann läuft es so wie gestern Abend, als ich noch 90 Minuten gelesen habe und mein Mann dann meinte, wofür ich eigentlich ins Bett gehe, wenn ich doch eh noch wach bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus. Ich hab mal etwas gelesen, dass Ikea es nicht gestattet, dass aus ihren Stoffen Genähtes verkauft wird, wieß aber nicht wie aktuell das ist, also wenn Du es vorhast, dann erst einmal nachfragen, sicher ist sicher;)

 

Man kann verfügen, dass man nichts verkaufen kann, was aus den produzierten Stoffen gefertigt wird? Wozu produziert man dann Stoffe? Ich werd mich mal schlau machen. Aber das wäre ja superdoof von denen. "Die spinnen ja die Schweden" würde jetzt Obelix sagen. Hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Babyvampir ist klasse!! Er schläft seit anderthalb Stunden in seinem Bett, und ich konnte nähen...! :freu: Als ob er mich gestern erhört hätte...

 

Ich hatte ja schon einige Nähte einer Hilde geschafft, aber jetzt ist sie fertig. Nichts Besonderes, da ich den Schnitt neu habe und erstmal die Paßform testen möchte. Oh ja und ungebügelt natürlich...

 

von vorne:

p10205521w7fxg490v.jpg"]p10205521w7fxg490v.jpg[/url]

 

von hinten:

p1020553iwunh786my.jpg"]p1020553iwunh786my.jpg[/url]

 

@Dani: Aber Du hast doch bei Michas mitbestellt... :D Jedenfalls habe ich das Männe erzählt, weils doch mehr geworden ist, als angedacht... Aber die hatten gerade sooo tolle Jungsstoffe von Sanetta, da konnte ich einfach nicht nein sagen... Oh, aber wenn Du magst, ich wollte / müßte bei jajasio was bestellen, da kannst Du Dich gerne ranhängen... :hug:

 

@Maschinchen: Ich habe ja nur eine kleine Singer, aber die läuft recht gut. Obwohl ich mir manchmal schon den einen oder anderen Stich extra wünschte. Hauptsächlich Zierstiche fehlen mir, aber solange sie ordentlich näht... (Zitat Männe) :rolleyes: Aber ich muß zugebeben, ich schau immer wieder mal nach anderen Maschinen, weil ich immer öfter darüber nachdenke, zu Weihnachten und Geburstag zusammen eine neue zu wünschen (quasi von der ganzen Familie). Da ich ja jetzt nach der Schwangerschaft auch endlich wieder für mich nähen möchte (dazu muß der letzte Speck allerdings noch weg...), also das Maschinchen noch mehr genutzt werden wird als die kleine Singer... Ihr versteht...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann verfügen, dass man nichts verkaufen kann, was aus den produzierten Stoffen gefertigt wird? Wozu produziert man dann Stoffe? Ich werd mich mal schlau machen. Aber das wäre ja superdoof von denen. "Die spinnen ja die Schweden" würde jetzt Obelix sagen. Hihi

 

Ja, es gibt recht viele Stoffe, die nicht für den kommerziellen Gebrauch zugelassen sind. Ikeastoffe sind z.B. dabei (wobei es gelegentlich gegensätzliche Antworten bei Anfragen gibt), aber auch noch einige andere. Hello Kitty-Stoffe u.ä. sowieso.

 

Leider muss man für so einen Shop ganz viele solche Dinge beachten (ich sage nur Verpackungsverordnung, AGB´s, Widerrufsrecht, Gewerbeschein ja sowieso...). Bei Dawanda sind viele, die solche Dinge nicht beachtem, aber ich persönlich hätte keine Lust ständig Angst vor Abmahnungen zu haben. Das kann dann richtig teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hobby

mein Mann findet nähen ist ein sinnvolles Hobby und damit habe ich seine Unterstützung! Ansonsten mache ich noch ein bißchen Sport aktuell Yoga, das ist recht günstig... für die meisten Hobbys kann man jede Menge Geld ausgeben! ;-)

 

So mein Affenshirt ist fertig, die Mutter hatte sich grüne Bündchen gewünscht und ich habe noch grün gecovert, eigentlich will noch noch ein stück Käferwebband aufnähen, aber das finde ich gerade nicht! ;-)

Affenshirt122.jpg.4b00f200b46d9938540d9b833cd66cfa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hut finde ich klasse:) habe hier den gleichen Stoff auch für einen Hut (Schnittmuster von Schnabelina) muss nur noch fertig zuschneiden und dann nähen.

 

Schnabelina hatte ich vor zwei Tagen auch schon eine Mail geschrieben wegen dem Schnittmuster für das Cape aber leider bisher noch keine Antwort erhalten.

 

Die Schönheits-OP für die Jeans finde ich super geworden, gefällt mir mit dem Webband.

 

Allgemein seit ihr alle ja wieder mega fleissig, so viele schöne Shirts (vorallem die ganzen Fanös), Hosen und Tops. Ich kann mich z.Zt überhaupt nicht aufraffen. Nähe unterm Dach und da ist es im Augenblick nocht gerade angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich total die Zeit vergessen und tauche vollkommen ein in die Rollenspielwelt. Oder eben Bücher bzw. online Fanfiction

 

hihi, das geht mir genauso wenn ich in ROM versinke. Man möchte nur kurz spielen und schwups sind ein paar Stunden um. Mit Büchern geht aber genauso gut. Dann höre und sehe ich nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen hübschen hut hab ich gesehen. ich mag da auch lieber kleinere muster.

 

die jeans macht sich gut mit dem streifen.

 

ein lustiges affenshirt gab es auch noch. ich mag die auch, aber für geri sind die mir noch zu groß.

 

@babysinclair, ich glaube du hast die bilder vergessen.

aber siehst du mal, kam schneller als du gedacht hast mit dem nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hab ich ja noch was vor mir, die stoffproduzenten abzufragen. manchmal frag ich mich was das eigentlich soll? sie verdienen doch daran, wenn ihr stoff gekauft wird, weil viel davon genäht wird. die welt ist schon komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair, ich glaube du hast die bilder vergessen.

aber siehst du mal, kam schneller als du gedacht hast mit dem nähen.

 

Ich kann sie sehen... Komisch... Seht Ihr anderen die beiden Bilder auch nicht...?

Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich wirklich so schnell wieder zum Nähen komme. Für ein UWYH reicht das Tempo leider noch nicht, aber ich muß eh meine Stoff-, Tüddel- und Zubehörvorräte erstmal wieder auffüllen, neue Schnittmuster bestellen... Vor allem für mich... :lachen:

 

Meine "Schonzeit" ist vorbei. Eben meldet der Kleine sich gaaanz leise. Süß, wie er immer quäkt und seufzt beim Aufwachen... Als ob es das Schwerste auf der ganzen Welt ist... Ich bin ja sowas von verliebt... *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann verfügen, dass man nichts verkaufen kann, was aus den produzierten Stoffen gefertigt wird? Wozu produziert man dann Stoffe? Ich werd mich mal schlau machen. Aber das wäre ja superdoof von denen. "Die spinnen ja die Schweden" würde jetzt Obelix sagen. Hihi

 

Soweit ich informiert bin, darf man genähte Stücke aus Ikeastoffen verkaufen, dann aber nicht mehr dazu schreiben, dass es sich um einen Ikeastoff handelt. Das hat einfach etwas mit "Qualitätsansprüchen" von Ikea zu tun, da die natürlich nicht mit (schlecht) genähten Stücken in Verbindung gebracht werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...