Zum Inhalt springen

Partner

ruffler, nadelproblem


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

endlich hab ich meinen ruffler wieder gefunden.

und wie ich ihn so benutze passiert es immer und immer wieder.

die nadel rutscht aus der halterung. halterung ist aber zu, muß sie dann aufmachen um ne neue nadel rein zu machen.

weiß einer was ich falsch mache?

ich verzweifel hier langsam :o

vielen dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    3

  • peterle

    2

  • love2sew

    2

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Passiert mir auch manchmal, ich nehme den ruffler raus, tue die nadel wieder rein, und den ruffler neu drauf, und dann meistens habe ich keine probleme, aber was ich jedesmal falsch mache, habe ich auch nicht rausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Janome 6600, und auch das original ruffler dazu. Meistens klappt das super, aber manchmal passiert das, und wenn ich den dann runternehme und noch einmal drauf tue, dann geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine innov-is 30

beim einsetzen des fußes schau ich schon immer das die nadelstange, also diese schraube immer in diesem greifer/ring liegt oder durch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ruffler ärgert manchmal die Schraube mit der die Nadel festgehalten wird, dann flutscht die Nadel auch mal weg. Seitdem ich das raus hab schau ich immer extra daß der kleine "Arm" der über dieser Schraube liegt diese nicht berührt. Durch die Auf- und Abbewegung kann es - zumindest bei mir - passieren, daß sich da dann diese Schraube löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir auch schon bei verschiedenen Ruffler-Maschinen Kombinationen passiert, dass der Rufflerhebel die Nadelhalterschrauben löst. Normalerweise schraube ich die Nadel immer von Hand fest. Vor dem Ruffeln ziehe ich sie jetzt vorstichthalber nochmal mit dem Schraubenzieher fest.

Früher hatte ich das selbe Problem auch schon mit dem Obertransportfuß. Diese Problem habe ich mit der janome 6600 gelöst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würd ich nur ohne euch machen :o

ich hab diesmal nachdem ich die nadel reinhab mit dem schraubenzieher angezogen und siehe da nichts ist mehr passiert :cool:

normal mach ich das nur mit den händen, wäre auch nie auf die idee gekommen :o

 

dankeschön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...