Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sonnenschirm zum Kostüm


Helena von Styra

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Suche schon seit ewigen Zeiten einen schönen (und bezahlbaren) Sonnenschirm, den man zu Kostümen von ca. 1820 - 1900 tragen kann.

 

Alles was ich bisher gefunden habe waren unsägliche Monster aus Plastikspitze, mit Häckelspitze besetzter Stoff, die ollen Papierschirmchen aus Thailand oder so teuer, dass es beim besten Willen den Rahmen sprengt!

 

In der Galerie habe ich schon viele schöne Beispiele gesehen, habe aber noch immer keine Ahnung, wie ihr das gemacht habt. :verwirrt:

 

Könntet ihr mich an eurem Wissen teilhaben lassen?

 

LG

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    1

  • Helena von Styra

    1

  • Sabunja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Doro-macht-mit

ich habe mal eine runde Spitzentischdecke vom Flohmarkt genommen und damit das Schirmgestell überzogen. Es müsste dann halt die richtige Spitze sein.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur zufällig ist mir dies hier: klickneulich über den Weg gelaufen, war so beeindruckt, was man alles machen kann, daß ich es mir gemerkt habe. Ich habe sonst mit Kostümen nicht so viel am Hut. Vielleicht hilft es dir ja.

Viel Spaß beim Schirmbasteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mal einen uralt Regenschirm mit Holzgriff und Holzspitze entblättert und mit einem Spitzen Vorhang Rest neu bezogen. Wenn der in Aktion ist bekomme ich jede Menge Anfragen wo es diesen zu kaufen gibt. Nach dem alten Schirmstoff die Segmenet zu geschnitten, mit Französischer Naht verbunden. Als Abschluss außen habe ich Fransenborten dran genäht und dann mit Hand ans Gestell gefriemelt. An der Spitze oben eine Spitze zu einer Rüsche gezogen und ebenfalls drauf genäht. Leider habe ich kein Foto zur Hand. Viel Erfolg und Liebe Grüße Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.