Zum Inhalt springen

Partner

Mädchenkleid von Butterick


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mir folgenden Schnitt bestellt, aber irgendwie komme ich nicht ganz klar damit. Hat jemand auch schon mal dieses Kleid genäht und kann mir vielleicht weiterhelfen? Irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf :banghead:

LG

Kerstin

B4123.jpg.07f40e618b6b0f4f04d49fb52eefa099.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltmum66

    3

  • tini

    1

  • nowak

    1

  • Madeleine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kerstin,

ich habe schon andere Butterick-Kinderkleider genäht und bin immer sehr gut klar gekommen. Wo liegt denn dein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine,

mein Problem liegt beim Zuschneiden. Da gibt es ein Unterteil. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob man den Schnitt auf den Umbruch legen muss oder nicht. Auch der Stoffverbrauch ist mir unklar. Wieviel ist ein Yard? Ob das Unterteil 2x zugeschnitten werden muss?

Deswegen dachte ich, es ist hier jemand im Forum der das Kleid schon mal genäht hat.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Problem liegt beim Zuschneiden. Da gibt es ein Unterteil. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob man den Schnitt auf den Umbruch legen muss oder nicht.

 

Also normalerweise ist bei der Anleitung immer ein Auflageplan für die verschiedenen Stoffbreiten dabei. Wieso fehlt die Anleitung bei dir? :confused: Aus diesen Graphiken geht sehr genau hervor, was man wie schneiden muß. Also bisher war es bei meinen Schnitten jedenfalls immer so.

(Die deutsche Übersetzung übersetzt nur den Text, die Bilder muß man von der englischen oder französischen Anleitung nehmen. ;) )

 

 

Auch der Stoffverbrauch ist mir unklar. Wieviel ist ein Yard?

 

Ein yard sind etwa 0,91m, aber die Angaben sind auf der Rückseite der Tüte auch metrisch, jeweils für unterschiedliche Stoffbreiten. Einfach mal zur französischen "Seite" der Tüte linsen, da sind die Angaben in Metern.

 

Ob das Unterteil 2x zugeschnitten werden muss?

 

Siehe oben, auch das geht aus der Graphik des Auflageplans hervor.

 

Wenn es immer noch Probleme gibt, kannst du ja einen Scan deiner "Problemstelle" hier einstellen, dann findet sich sicher Hilfe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht auf dem Schnittteil "Place on fold", dann im Bruch zuschneiden

 

Oberteil;

da steht eigentlich immer Cut 2 from Fabric oder Cut 1 Fabric & Cut 1 Lining oder so drauf, das gibt dir dann an, woraus du was wie oft zuschneiden musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

danke für die Hilfe. Ich habe mir den Schnitt gestern noch mal in Ruhe angesehen, ja und da war die Blockade weg. Man sollte doch nicht so spät sich sowas anschauen.

:D

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...