Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

 

@Christa

Erfolgreiches Garteln :)

und berichte mal vom Brot

 

Ich hab tatsächlich noch die Stickmaschine angestellt und in Vorbereitung für morgen ein Motiv sticken lassen, was morgen auf eine Buchhülle kommt.

 

Die Quitten sind übrigens inzwischen alle als Gelee in Gläsern gelandet :ohnmacht: geschafft puuuuuuuuuuuuuuuuh

Jetzt warten nur mer die Äppel auf mich.

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • Angel56

    17

  • 1babymaus

    13

  • DoroDu

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

hier der morgendliche Kaffee.

Gestern waren die Maler wieder einige Stunden da, jetzt sind sie aber fertig.

Heut werd ich schlusspfiffputzen veranstalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Von mir kommt das Mäuschen-Frühstück dazu :).

 

Schön langsam werd ich mich fertig machen um zu meiner Freundin zu fahren, Mittags muß ich noch bei Angelika vorbeischauen (:winke: Mauserl), dann wird was gegessen und sich in die Gartenarbeit gestürzt :rolleyes:.

 

Sollte dann noch Energie bleiben, geh ich das Schnitt kopieren an.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen, wie immer, ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis frühestens Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FBA ist gemacht. Ich hab ihn jetzt lt. der Anleitung der Webside Sew Mama Sew ..... oder wie die heißt gemacht.

Das Vorderteil sieht halt etwas seltsam aus.

Man MUß verlängern.....sieht man ganz deutlich, wenn man den FBA dann am Vorderteil gemacht hat. :)

 

Die Teile hab ich heute früh dann schonmal auf dem Stoff aufgesteckt. Zum Ausschneiden bin ich nicht gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Christa, hab Dank fürs Frühstück.

 

Iris, viel Erfolg beim Probenähen.

 

Ich hab gestern nur Gummis gesteckt. Heute beim Anpfiff wird genäht. Hab ich gestern lieber gelassen, nachdem mich SM2 auf 180 gebracht hat. Das wär nichts geworden. Außerdem will ich heute den Mantelschnitt kopieren. Aber jetzt steht erstmal HH an und um 10.30 Uhr kommt dann ein Urlaubsgast zu uns. Ein Hamster ergänzt unseren Zoo bis Sonntag. :cool: Damit er Katzensicher untergebracht ist, stell ich ihn ins Nähzimmer. Dort stören seine nächtlichen Kapirolen auch niemanden.

 

Nun wünsch ich Euch erstmal einen schönen Tag und mach mich an die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag euch fleißigen Mäuse.;)

Gestern hab ich angefangen die Geschierküchenschränke auszuwaschen, ganz oben steht halt das was man wenig braucht das hab ich dann auch alles einmal mit Hand durchgespült. Zwischendurch rief SM an das er auf dem Wege zu uns ist und ob ich mit ihm dann noch einkaufen fahren kann. Hab ich natürlich gemacht und das war dann ein wenig zuviel. Mal schauen ob ich heute den letzten Schrank noch fertig bekomme und ob ich dann noch an die Nähmaschiene komme.

Iris das was an länge für die FBA in deiner Bluse mehr ran kommt, musst du dann auch mehr mit Kräuseln sonst bekommst du ja in den Bereich nicht mehr weite rein. Da schaffst das schon!

So noch schnell meinen Kaffee austrinken und dann gehts in der Küche weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeifft heute eigentlich jemand offiziell?

Nachdem ich erfahren hab, dass unser Termin am Nachmittag abgesagt wurde *grummelgrummel* hab ich heute Abend scheinbar Zeit.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dabei. Werde abe vielleicht recht früh anfangen und dann auch eher wieder aufhören. Will unbedingt die Slips fertig bekommen. Das Kopieren des Mantelschnittes verlschiebe ich auf morgen. Schaff ich nicht mehr, bevor GöGa nach Hause kommt und dafür brauch ich den Esstisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Für heute ist Schluß. Ein Anhänger mit 2 m³ ist voll mit Thujenschnitt, für einen zweiten liegt das Material daneben. Ich hoffe der Freund hat morgen Zeit ein 2. Mal auf die Deponie zu fahren :). Sonst ist auch Einiges abgeschnitten und im Biokübel.

 

Ich werd jetzt den Rest des *Pfeiffens* strickend verbringen, sonst geht morgen gar nix :o.

 

Ja, aber doch nicht alles.....sonst hätte ich ja die Knopfleiste nicht verlängern müssen.

 

Sag ich doch, Du mußt die Mehrlänge auch an die Knopfleiste anstückeln ;). Das Vorderteil wird ja in der Mitte länger - auch wenn Du die FBA an der Seitennaht durchführen würdest.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest ja recht.....das musste ich aber erstmal kapieren! :p

 

So, jetzt werde ich meinen Beinwärmer und Ohren-voll-Schnurrer von den gewärmten Beinen entfernen und was zum Essen holen. Wir haben heute nämlich keine Lust zum kochen!

 

Göga fährt im Moment gerade einen 4m Hänger mit Grünabfall und Sägespäne (vom Holz machen) zur Kompostieranlage....!

 

Bis nachher beim Pfeiffen! Vielleicht denke ich diesmal auch an ein Startbild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah bin ich voll! War das gut!

 

PFEIFFFFF!

 

PICT0234.jpg.d76d0deb80558d238a4f94514257e3d5.jpg

 

Oh, sehe gerade .... man kann nichts sehen! Macht nichts ... noch ist es ja nur der Stoff für die Bluse und die Uhr .... ich denke es war 18.20 Uhr.

 

Vielleicht komme ich auch nur zum zuschneiden....ich will ja unsere Jungs anfeuern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och! Is ja gar nix los....!

 

Ich haben übrigens fertig mit dem Zuschneiden! Halt....die Vlieseline fehlt noch....werd ich gleich mal holen!

 

PICT0235.jpg.3760abcfc0d6376c0db85d630f1420ee.jpg

 

Vielleicht kann ich morgen mal mit dem Nähen anfangen. Bin noch am überlegen, wie ich die Versäuberung innen mache....vielleicht probiere ich mal Schrägband an den Seiten- und Ärmelnähten aus. Der Stoff ist ja sehr dünn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute abend auch dabei hab gerade ein Puppenkleid zugeschnitten, ist aber für ein Monchichi Mädchen und für die großen gibt es keine Kleidung. Muss mir also selber was dazu einfallen und ohne Kleidung ist das ja nicht so schön zum spielen und wenn Oma sowas verschenkt muss die Kleidung dazu.:D Foto gibt es aber erst wenn es fertig ist, aber ich kann die zugeschnitten Teile gleich noch Fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon wieder Abgepfiffen.

 

Hier mein Startbild:

DSCI0016_2.jpg.88b1a31e55799c1115374ac270f632af.jpg

 

Und hier der Abpfiff:

picture.php?albumid=1684&pictureid=24403.

3 Strings für TK und einen je einen Slip für sie und mich.

Die beiden weißen Strings habe ich mit Spitze aufgehübscht. Einer vorne mit gelben Blüten, der andere hinten eine blaues Spitzendreieck. TK hat einen Gniggeranfall bekommen, als ich sie ihr gezeigt habe.

 

2 Slips (für mich) und 2 Strings (für TK) muss ich noch.

 

Das wars für heute. Jetzt les ich hier im Forum noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten

Sieht schon prima aus dein Mantel :super:

 

@Doro

fleissig :)

 

Ich hab auch schon abgepfiffen

pict0002.jpg.d43fb44546a77b7a806bc025b20bfa06.jpg

Mein Bucheinband ist fertig und diesmal ist das Bild auch vorne gelandet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten dein Mantal wird super!

 

Moni super deine Buchhülle!

 

Doro fleißig, fleißig!

 

Ich hab auch schluss gemacht, da ich morgen früh zum Blutabnehmen muss gehe ich auch schnell schlafen.

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Von mir gibts wie immer Frühstück, heute mit Kornspitz, Butter Marmelade und Honig :).

 

Moni, sehr schöne Buchhülle :super:!

 

Ich möchte heut, wenn's geht unbedingt das Schnittmuster vom Cape rauszeichnen. Und damit ich nicht so auf die Nase fall, wie mit meiner blauen Leinenjacke, hab ich schon einen total häßlichen Probestoff rausgesucht. Zum Glück hab ich den noch aufgehoben, ich wollt ihn schon entsorgen :rolleyes:. Weil eine Kapuze muß auch noch dazu her, da bin ich auch noch nicht schlüssig geworden.

 

Und auf jeden Fall muß heute im Garten was weitergehen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Aber jetzt ersteinmal für die Walkingrunde fertig machen, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse,

 

Christa danke fürs Frühstück! Hab nich 10min bis ich los muss und was liegt da näher wie kurz vorbei zuschauen.:D

 

Habt einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die Stickmäuse bin ich schon neidisch.... nein ich kaufe keine Stickmaschine, nein ich kaufe keine Stickmaschine, nein ich kaufe keine Stickmaschine, ... :o

 

Tolle Buchhülle und die Unterwäsche sieht auch seeehr schön aus. Ich bin am überlegen, ob ich für Töchterchen nicht Unterhemden nähe...ihre sind zu klein/kurz.....und in der einen Ottobre gab´s doch so ein schönes Hemdchen!:rolleyes:

 

NEIN, erst die Bluse. Ich hab gestern nur noch die Vliesseline rausgesucht und zugeschnitten. Man ich bin da immer so unsicher, welche ich nehmen soll. Ich hab jetzt für den Stehkragen eine festere genommen und die Knopfleiste mit einer weicheren.....da fällt mir gerade ein....ich glaub ich hab die Knopfleiste nur einmal zugeschnitten....die brauch ich ja auch zweimal......manno....manchmal bin ich einfach zerstreut! :o

 

Also der Mantel macht mich wirklich sprachlos! Ich glaube so was könnte ich nicht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

sowohl der Mantel als auch die Buchhülle gefallen mir. Wenn ich an die ganze Arbeit in dem Mantel denke wird mir ganz schwindelig.

 

Ich trage meinen neun Slip gerade probeweise. Er sitzt super. Also kann ich heute die anderen fertigmachen und anfangen auszusortieren. Ansonsten steht heute nur Paket wegbringen, Tierfutter besorgen, Voliere und Garten auf dem Plan. Und natürlich Schnittkopieren. :rolleyes: Am WE will ich mit dem Mantelnähen anfangen. Vorher will ich aber an meiner Jeans noch die Beine etwas enger nähen. Sie ist jetzt gewaschen und die leichten Beulen am Oberschenkel sind nicht weg, also nochmal trennen und neu zusammennähen. Geht aber schnell. Und dann gibt es endlich die versprochenen Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja, Kirstins Mantel hab ich natürlich glatt wieder vergessen :o. Ist nicht mein Stil und ich schon überhaupt keine *Mantelträgerin* - aber

eine :super:schöne Arbeit :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...