Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Beutolomäus gesucht!


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere Kleine ist eine treue Sandmännchen-Guckerin. Vorher im Baumhaus werden jezt immer Sachen in Form des Beutolomäus verschenkt. Sie findet sie toll und hätte gerne auch so ein Stofftier. Hat jemand das schon einmal genäht oder eine Idee zum Nähen?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    2

  • Nadelienchen

    1

  • dede

    1

  • CAMPIANA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo sternschnuppe141068,

 

ich hab schon 2 dieser süßen Säcke genäht. War auch ganz einfach. Den Boden hab ich oval zugeschnitten, mit 2 angeschnittenen "Füßen" (Den Boden hab ich auch mit irgend etwas verstärkt, kann aber nicht mehr sagen womit). Dann hab ich den Umfang gemessen, ein Stück Stoff in der entsprechenden Größe und gewünschten Länge genommen, zu einem Tunnel genäht und dann erstmal mit diversen Aufnähern (ich hab Filz verwendet) versehen. Der Mund wurde wie eine Tasche in einem Blazer genäht und die Nase einfach aus 2 halbrunden Stücken zusammengesetzt, gestopft und von Hand angenäht. Für die Augen hab ich jeweils ein rundes Stückchen Stoff ausgeschnitten, etwas ausgefranst und in der Mitte gerafft. Dann mittig darauf einen Knopf mit Glitzerstein aufgenäht. Jetzt "Körper" und "Boden" re auf re zusammennähen, umdrehen, eine Kordel oder aus gleichem Stoff ein genähtes Band oben um den Beuto geschlungen, und schon ist er fertig. Die Kinder lieben ihn. Er dient bei uns als Nikolaussack. Für das Foto hab ich nur schnell eine Decke reingestopft.

 

Viele Grüße Campiana

 

PS: Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß

1339028_Beutolomus.jpg.14440f3a8357d5e2b36cb075cb801aa7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu:

Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung und das Bild. Unsere Tochter war ganz begeistert und htmir natürlich den Nähauftrag sofort erteilt.

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.