Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Mein Kindel hat ein Kindle


Pim

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    13

  • charliebrown

    3

  • Näh-Nix

    3

  • miandres

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank liebe Pim!

Mein Mann hat letzte Woche zum Geburtstag auch ein Kindle bekommen und nun kann ich ihm die dazu passende Schutzhülle nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für den WIP und den Link zum direkt runterladen:hug:!

 

Hab´s mir direkt mal gespeichert und freue mich schon ein Kleidchen für meinen Reader (den ich hoffentlich im Oktober zum Geburtstag bekomme:D) zu nähen.

 

Allerdings kann ich erst anfangen, wenn ich ihn besitze, da ich noch nicht weiß, ob es ein Kindle oder ein Kobo wird...:rolleyes:

 

Mercí:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein halbes Jahr später... :D

 

Inzwischen habe ich auch einben Kindle und deshalb ist mir das Schreiben der Anleitung jetzt letztlich doch relativ leichtgefallen

 

HIER wird die Anleitung als Zip direkt geladen, oder ihr geht den "Umweg" über meinen Blog.

 

Tausend Dank, liebe Pim!

Auch noch mit Stickmotiven, ich krieg´ mich nicht mehr ein. :ups:

Ich will eine Hülle für meine Schwiegermutter nähen UND habe mir gerade eine Stickmaschine zugelegt - du hast mir einen sehr großen Gefallen getan, dankedankedanke!

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag dir,

luischen110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim

 

ich will mich dem Dank hier mal anschliessen, hatte das Thema abonniert weil ich zum ersten in der Art eine Hülle für mein IPad und als Geschenk eine Kindle Hülle für eine Bekannte machen wollte.

 

Und dann wieder aus den Augen verloren ..... wie das immer so ist.

 

Nun hab ich die Anleitung gleich mal abgespeichert und werde das als nächstes in Angriff nehmen ...

 

Danke für deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Anleitung.

Meine Schwester bekommt von ihrem Mann einen Reader zu Geburtstag.

Da habe ich doch auch sofort ein passendes Geschenk.

Außerdem könnte mein Tablet auch so eine Hülle gebrauchen.

 

Nochmals vielen Dank für die gut beschriebene und mit Fotos dokumentierte Anleitung. So verstehe sogar ich alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallihallo, am WE habe ich es geschafft die Hülle für mein Kindle ist fertig. Leider habe ich die Gummis zu stramm angenäht, nun wellt es sich. Vielen Dank nochmal liebe Pim. :)

 

MMMhhh, leider darf ich das Foto hier nicht nochmal hochladen weil ich es schon im Näcafe bei den Schlusspfiffmäusen hochgeladen habe. Du findest das Foto in meinen Alben auf meinem Profil oder halt Hier:

 

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.10.2012 - Seite 13 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiuiuiui... Wo hast du DEN Gummi denn her? Der ist ja klasse!

 

Schön ist die Hülle geworden, obwohl der Gummi etwas stramm ist.

Schreib doch mal, wie du das Handling empfindest, denn ich fühle mich durch die Hülle nicht beeinträchtigt. Wie ist bei dir das Lesevergnügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :hug:

 

Das Gummi ist eigentlich ein BH-Träger :D den habe ich mal in einem Billig Klamotten Discounter gekauft (der rote mit weißer Schrift).

 

Mich stört die Hülle überhaupt nicht, im Gegenteil nun habe ich keine Angst das meine Ringe böse Kratzer hinterlassen oder böse Fingerabdrücke drann haften.

 

Und dank der Kostenlosen Bücher lese ich mehr und mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lese ich mehr und mehr. :D
Mein Mann hatte ursprünglich auch angst, ob sich die Investition denn lohnen würde, da ich eigentlich nicht soooo viel lese...

Seine Sorge war absolut unbegründet, ich habe nie mehr gelesen als mit dem Kindle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kindel hat auch einen Kindle bzw. einen kobo, was ja fast das selbe ist. Dafür wünschte sie sich eine Hülle. Aber im Laufe der Stoffauswahl und Tüdelkram raussuchen hatte sie so ihre eigene Vorstellung entwickelt, wie das mal aussehen soll. Es wurde dann ein Mäppchen wo der kobo, ein Block, Stifte und noch weiterer Zettelkram u.ä. Platz finden. Den Schnitt habe ich nach den Maßen des kobo erstellt. Das Mäppchen sieht noch etwas matschig aus, weil außer dem Kobo noch nix drin ist. Der Aufnäher ist eigentlich nur ein schiefes Probestück, nach einer Zeichnung meiner anderen Tochter. Tochterkind 2 bestand darauf, daß genau das Ding da drauf soll. :D Nun ja Geschmäcker sind verschieden :D

Aber es ist gut geworden und Tochterkind ist glücklich.

Und ich auch. Es ist super geworden, obwohl ich das auf meiner alten VERITAS genäht habe, die seit gestern nur noch geradeaus näht. :( Da muß wohl der Fachmann noch mal ran.

 

lieben Gruß, Mama :)

 

Und das ist das Ergebnis:

1142986188_Reader-MappefrBekki1.JPG.298b9e12eb163e062cf04586f7a00372.JPG

2143767184_Reader-MappefrBekki2.JPG.b0998b2ee61036b9fa4877530d8f14ab.JPG

1902684350_Reader-MappefrBekki3.JPG.e11e0677c1748a30ade19936bdd4c2c2.JPG

1481511842_Reader-MappefrBekki4.JPG.eb4a49dbed3f103737310b97a1a03001.JPG

1736520922_Reader-MappefrBekki5.JPG.a7581f93b87ec004687586d9438bfc55.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wow, das ist wirklich toll geworden, Mama :D

 

Hast du in das Einschubteil für den Kobo noch eine Verstärkung eingebaut, oder wird dann bei Benutzung immer ein Block drin sein, der das Display vor Stößen schützt?

 

Auf jeden Fall sehr schick!

 

LG aliena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dingens ist doppelt mit der hellblauen Billigdecke von IKEA gefüttert. Und normalerweise soll da dann auch immer ein Block drin sein. Rechts ist so eine Lasche, wo man die Pappe vom Block von oben reinschiebt. Links kommen die Stifte in die Gummis.

 

Dem Tochterkind gefällt es, sie geht nun nicht mehr ohne aus dem Haus :D

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
@ Pim: Kannst du mir wohl sagen, wo ich diesen durchsichtigen Gummi bekomme und wir er sich genau nennt?

 

Die Frage " wo bekomme ich ? " bitte im Markt stellen.

 

Ich denke das Material heißt Transparent-Gummi, steht auch so im ersten Post.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile weiß ich, wie es heißt und wo genau ich es bekomme.

 

Es tut mir leid, wenn ich die Frage falsch gestellt haben sollte. Für mich war es einfach logisch, die Frage dort zu stellen, wo der Gegenstand auch vorkommt, vor allen Dingen, wenn man die genaue Bezeichnung nicht kennt.

 

Gruß

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, wenn ich die Frage falsch gestellt haben sollte. Für mich war es einfach logisch, die Frage dort zu stellen, wo der Gegenstand auch vorkommt, vor allen Dingen, wenn man die genaue Bezeichnung nicht kennt.

 

Das lernt man mit der Zeit, dass es hier ein paar Regeln gibt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

danke für die schöne Anleitung!!:)

nun muss ich mich auch an eine Readerhülle machen.

Bei mir soll es ein täschchen werden, mit einer Klappe

zu schließen. Dafür möchte ich einen Magnetknopf

verwenden. Die Frage ist nur: kann es sein das der

Magnet die Batterie des kindle entleert:confused:,

hab ich irgendwann mal gehört:rolleyes:???

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A)

würde ich keine Magnetquellen in die Nähe von elektronischen Speicherbausteinen bringen.

 

und B)

würde ich weder Magnetquelle, noch einen harten festen Druckpunkt auf einem Display (egal ob eReader, Handy, Tablett ...) anbringen.

 

Was spricht denn gegen ein Klett?

Oder gegen ein Gummiband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.