Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen MAI


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

@logopädchen: Danke schön! Da muss ich doch gleich mal gucken gehen.

 

@mairs: Fühl dich mal :hug: Wie wär's mit Urlaub ohne Mann? Garantiert kein Stress. ;)

 

@akinom017: Gute Besserung! Kopfschmerzen sind einfach eklig. Das Utensilo gefällt mir. Traumhafte Farben!

 

Fleißig war ich heute noch nicht. Ich bin gerade eben von meinem großen Stoffeinkauf zurück gekommen. Den Stoff für die noch nötigen Sommershirts habe ich jetzt. Die Waschmaschine läuft schon, Fotos gibt's später. Jetzt versuche ich gerade, mich zwischen der Wiederaufnahme des Kampfs mit dem Seidentwill oder dem Durchpausen eines Hosenschnitts zu entscheiden. Ach ne, Göga kommt gerade nach Haus, jetzt gibt's erst mal Kaffee. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    25

  • biene23

    21

  • Kasi

    17

  • mairs

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*Eine Kopfschmerztablette rüber schieben*

 

Komm du schaffst das!

 

Der Utensilo ist klasse! Bräuchte auch sowas für meine normalen Nähsachen, aber dafür bräuchte ich erst mal einen eigenen Schrank dafür.... und ein eigenes Zimmer und....

 

Ich überlege gerade am Burda-Schnittmuster 8327. Darf ich das eigentlich verlinken... darf ich es verlinken, wenn ich es bei google eingebe?

 

Die kurze Variante würde ich gerne mit dem Anzugstoff nähen und die lange vielleicht zur Hochzeit meiner Mutter...

 

Bestell ich es mit oder nicht. Bin so unentschlossen!

 

 

@trijim: Ja, kein Stress, aber ich mag ihn halt und ich war noch nie ohne ihn und allein weg.

Bearbeitet von mairs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schrankutensilo ist ja mal Klasse... muss ich mir unbedingt merken...

 

Der Rock von Burda ist superklasse... den hab ich mir in lang mal für eine Hochzeit (als Gast) genäht... der hat auf jeden Fall einen *wow-Effekt* ... relativ einfach zu nähen ist er auch... als ich meine :super:

 

Ich näh grad Punkte :lachen:

make01.jpg.7153d2f57e3b1e1a0f0fe5774eb682fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh grad Punkte :lachen:

 

lakierst Du immer Deine Fingernägel passend zum Nähprojekt? ;)

 

ich gehe jetzt an meine Shelly. Das Foto vom Testteil erspare ich Euch. Vielleicht in fertig an meiner Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Punkte-Bild hat mich gerade auch schon auf FB begrüßt!

 

Wenn schon mal einer da ist, der den Rock schon kennt, kann ich sicher mit meinen Fragen zu dir kommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst mich fragen :hug: Der Rock ist wirklich toll und man kann super darin tanzen, da er ab dem Knie schön weit ist... Meiner hängt leider auf Arbeit (ich wollte ihn einer Kollegin borgen, aber leider passte er nicht so wirklich). Nächste Woche bring ich ihn mal mit und mach Dir gern ein Bild davon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock hat mit Sicherheit einen Wow-Effekt. In lang wirklich klasse für eine große Feier.

 

Toll, Fingernägel passend zum Stoff! :D

 

Meinen Schnitt habe ich rauskopiert, jetzt seh ich nur noch rote Linien. Wieso tue ich mir den Krampf mit den Schnitten aus den Zeitschriften eigentlich immer wieder an? Immerhin habe ich damit diese Woche schon mehr geschafft als ich sonst zwischen den Nähkurstagen schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne!

 

Komme gerade mit meinem Rock nicht weiter.

Ich habe ja das Band angenäht und jetzt müsste nur noch der Bund angenäht werden. Aber mir gefällt es plötzlich so nicht mehr. Der Anzugstoff zieht sich meiner Meinung zu sehr.

 

 

Ich mach mal eben Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das erste Bild hab ich mit dem Handy über den Spiegel gemacht, deshalb die schlechte Qualität!

 

Ich habe das Band noch nicht abgeschnitten, da ich es am Bund weiterverwenden wollte. Bin mir noch nicht sicher ob ich am Ende eine Schleife oder etwas ähnliches mache!

 

Was meint ihr?

DSC00917.jpg.d5d958e59a7c7ddae0a8730f16aba933.jpg

DSC00923.jpg.2123cf2a6ba4e8f94032d31f1f219daf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

 

hier kommen nun endlich auch mal Bilder von mir. Darauf zu sehen ist die Jacke für meinen Mann. Ich hab das Bild sehr hell aufgenommen, weil die Jacke eigentlich tief schwarz ist.

_MG_6099.jpg.ea7dc3d427e5ff474078b7c82cde69aa.jpg

 

Auf dem zweiten Bild der auswendige Kinnschutz.

_MG_6100.jpg.3e6edab46d25075694ca196a9d5bbfcb.jpg

 

Leider machte meine Maschine dabei nicht mit, denn die Stoffschichten sind einfach zu dick. die letzten 3 cm werde ich dann per Hand nähen.

Als extrawunsch kamen dann noch spontan solche Ärmelbündchen für eine Daumöse hinzu, was meinen Nähabend gestern sehr verlängerte. Aber was war das Ende vom Lied: Garn ist alle und die Ärmelbündchen waren zu kurz!!!:mad: Na toll!! Da habe ich diese Woche noch was zu tun!!! Dann nähe ich endlich mal wieder was für mich.

 

Ich grüße euch und wünsche eine flinke Nadel unter der Maschine.

 

Waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mairs: also das was ich sehe, find ich toll... aber eine Schleife wäre mir persönlich zu viel... ich würde wahrscheinlich mit 2 zarten Knöpfen schließen und an der anderen Seite (also dann innen liegend... mit 2 Druckknöpfen quasi unsichtbar von außen)

Das Band würde ich nicht unbedingt als Bündchen arbeiten...ich finde das der Rock dann etwas "Umrahmt" wirkt... aber das kann auch täuschen... hefte doch erstmal und schau... ob´s Dir gefällt...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, seid Ihr alle fleissig.

 

Der Test-BH fürs Töchterlein ist fertig, morgen wird anprobiert. Und dann geht er in Großproduktion:o.

 

Als nächstes steht ein Pinguin auf der Programm (hat sich spontan zwischengemogelt;)). Der Schnitt liegt schon auf dem Tisch, nun gehe ich mal Teststoff suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mairs

Dem Rock finde ich schön, das wird :super: hefte mal den Bund dran, ich denke dann zieht da auch nichts mehr.

 

@Waldwuffel

Die Jacke sieht schon gut aus, den Rest schaffst Du auch noch :)

 

Ich hab die Hose nicht komplett fertig genäht, der Rv ist drin, die Bundteile dran, da ich die Länge bei Nr. 1 exakt bestimmt hatte konnte ich auch schon säumen.

Es fehlen nur noch die letzten Nähte am Bund und die Druckknöpfe bei allen 4 Hosen.

Für heute hab ich lieber Schluß gemacht, ich muß/will morgen wie immer früh raus

 

Gute Nacht und Erfolgreiches Nähen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Quilt ist geheftet, und ich habe schon angefangen zu Quilten, da hat meine Maschine mal wieder den Geist aufgegeben. Ich konnte leider den Doc-Termin nicht wahrnehmen, also werde ich mir die Maschine morgen ins Auto stellen, und dann habe ich die nächsten Wochen eben keine Maschine. :(

 

Vielleicht schneide ich jetzt noch den Mädchenquilt zu, und lege den mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shelly ist bezwungen. Der Gatte ganz begeistert. Ich weiss nicht so recht. Handwerklich gute Arbeit. Vielleicht bin ich auch nur zu müde. Fotos gibt es morgen oder so. Ich will nur noch ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich habe meine Reißverschlusskrise überwunden :rolleyes: Kennt ihr das, wenn man Taschen näht und die Enden des Reißers nicht wirklich perfekt aussehen... da ich mit Endlosreißer arbeite, hab ich nun an die Enden einen "Schnipsel" genäht... und hoffe, dass es gut aussieht :o Aber das ... auch erst morgen ...

 

Ganz früh fahr ich zu Ikea und Bauhaus ... und gegen Mittag sitze ich hoffentlich an meinem Maschinchen :D

 

Und findet Ihr nicht, dass wir alle irre fleißig sind ;) es ist erst der 2. Mai... und schon so viele Beiträge und fertige Werke...

Schön macht´s der Mai ... oder so ähnlich

 

@Kasi: ja, ja man selbst ist immer sooooo kritisch... aber ich denke, Dein Mann hat Recht ;) meiner ist jedenfalls immer sehr ehrlich :D

 

@Freude am Nähen: doof mit dem Maschinchen :hug: aber auf den fertigen Quilt bin ich gespannt...

 

@waldwuffel: Kopf hoch... die wird toll, die Jacke...

 

So Mädels... ich les hier noch ein bisschen ... bis morgen...

 

:winke::winke::winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ihr habt ja wieder tolle Teile produziert, bei mir war heute leider immer noch Bügeln angesagt. Irgendwie nimmt das kein Ende.

 

@ mairs

Ich habe den Rock aus rotem "Karnevalsatin" in der kurzen Version als Grundrock für mein diesjähriges Karnevalskostum genäht. Bei meiner Größe von 1,65 m ist die kurze Version schon recht lang. Ich habe mir auch vorher ein Probemodell aus Bettuch genäht, anhand der Maßtabelle kam ich nicht klar.

 

Für morgen habe ich mir fest vorgenommen, mal wieder ins Nähzimmer zu gehen... Drückt mir die Daumen, dass es klappt :rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasi: ja, ja man selbst ist immer sooooo kritisch... aber ich denke, Dein Mann hat Recht ;) meiner ist jedenfalls immer sehr ehrlich :D

 

So schlecht scheint es wirklich nicht zu sein. Die Kollegin sagte gerade in der Teeküche "hey, das Shirt ist cool. Wo kriegt man sowas?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade die Mittagsschlaf-Zeit meines Sohnes genutzt und mir ein Nadelkissen genäht! :D

Eine süße Eule, die allerdings nicht vorzeigefähig ist. Mir war eigentlich auch egal wie sie aussieht, hauptsache ich kann meine Nadeln in ihr versenken! :p Und eines ihrer Ohren müsste auch noch geschlossen werden, aber ich hab keine normalen Nadeln Zuhause, um das zu schließen. Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shelly, Größe M

und ladydevimon sagte, ich zitiere "handwerklich gute Arbeit" :p

Sie findet den Ringelstoff fürchterlich.

Und es hat sie genau wie mich an Schlafanzugoberteile aus den 70ern erinnert.

 

macht nichts, ich mache es bestimmt noch mal. Ich mag den Ausschnitt.

 

Foto_Shelly.jpg

 

Die Ärmel reichen bis zum Handgelenk, aber das pludrige der Ärmel mag ich so gar nicht - und ich schiebe Ärmel eh immer hoch. von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der/die/das Shelly sieht ja echt spitze aus.

Was ist das nochmal für ein Schnitt, wo ist der her?

 

Ich werd mich mal heute Abend an die Jacke vom Manne setzen.

 

Bis die aber fertig ist, hab ich hier noch nachträglich ein wenig Augenfutter:

Die "Kipperjacke" vom Heinrich, hier mal in Aktion.

DSC00366.jpg.50aa6bfef760acbab09175c2b6761db7.jpg

Soweit erstmal von mir. Euch wünsche ich weiterhin fleißige Nadeln.

 

Viele Grüße vom Waldwuffel.

DSC00365.jpg.00d2d6a9ae19d39fec6782aa2d38ab6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kasi die Shelly ist der Hammer... von wegen Schlafanzug... ich finde rundum gelungen einfach wow... ich glaube so eine tolle Ausführung hab ich im ganzen www noch nicht gesehen :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Hast Du Änderungen vorgenommen, oder den Schnitt komplett übernommen ???

 

Waldwuffels Kipperjacke :D ist ebenfalls voll toll :hug:

 

Ich habe ein paar Hippiebags bis auf die Gurte fertig... meine Mädels von der Arbeit sind absolut heiß auf die Teile :D Diesmal habe ich den unteren Teil aus Kunstleder genäht... die Ecken vom Wachstuch bolzen zu schnell ab :mad:

 

Ich habe heute mein Riesenleinwandbild erhalten... leider ist das so garnicht imprägniert... Weiße jemand, wie ich das behandeln kann ? Ich möchte ja nicht gleich den ganzen Staub im Stoff haben...

make08.jpg.f7941f2faeac62621fe767d9cca70886.jpg

leinwand.jpg.681e4b84e57b1be9e66f5ddc80886082.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.