Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anzughosen weiten


uraca

Empfohlene Beiträge

Ich soll für meinen Vater Anzughosen weiter machen und muss leider zugeben, daß ich nicht so recht weiß, wie ich das anfangen soll. Habe bisher noch keine Hosen geweitet und ich bin mir auch nicht sicher, ob es da einen Unterschied gibt zwischen normalen und Anzughosen.

 

Würde mich freuen, wenn sich einer findet, der mir das erklären könnte oder eine Anleitung für mich hat.

 

LG uraca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uraca

    2

  • lea

    1

  • Luthien

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Anzugshosen haben oft in der hinteren Mitte eine Naht, die weiter bis in den Bund geht und relativ viel Nahtzugabe hat.

Wenn das der Fall ist, kannst Du die Hose dort mit vertretbarem Aufwand weiter machen.

Hast Du schon mal eine Hose genäht? Dann kommst Du mit diesem Hinweis vielleicht schon zurecht.

Ansonsten müsste ich etwas weiter ausholen...

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich mich bis jetzt noch nicht an Hosen gewagt, immer nur Oberteile oder Kleider für meine Kleine. So lange nähe ich noch nicht (bis auf Hosen kürzen, bei 1,60 ein notwendiges Übel das man sehr früh erlernen muss;))

 

Weiter Ausholen wäre super. Nur für den Fall, daß mir die Antwort von Muschka nicht weiter hilft. Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Du trennst erstmal in der hinteren Mitte die Innenseite des Bundes von der Hose (nur die Innenseite, nicht die Aussenseite) und klappst den Bund auf. Wenn Du die Hose beispielsweise 3cm weiter machen möchtest, nähst Du 1,5cm ausserhalb der alten Bundmittelnaht eine neue. Von der Unterkante dieser neuen Naht ziehst Du eine gerade Linie nach unten bis zur Schrittrundung. Hier nähst Du dann die neue hintere Mittelnaht. Wenn Du damit fertig bist, trennst Du die alten Nähte auf und bügelst die neuen noch schön aus und nähst den Bund wieder zu. Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.