Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Schneiderpuppe - gekauft oder selbstgemacht?


britta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich niemanden zum Abstecken habe, wünsche ich mir von meinem Mann eine Schneiderpuppe. Die Frage ist nur welche: Zur Debatte stehen eine gekaufte aus einem e-bay-shop, oder eine selbst gemachte.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Hohlkreutz und einen schönen dicken Po. Deshalb würde ich der selbstgemachten Puppe den Vorzug geben. Auf der anderen Seite bin ich krankheitsbedingt recht dick geworden. Jetzt sind die Symptome weg, und ich merke wie sich meine Figur (Gott sei dank) wieder verändert. Aus diesem Grund wäre die Gekaufte von Vorteil, weil man diese in der Größe verstellen kann. Da ich die Klamotten nicht hauteng trage, käme ich vielleicht mit einer Gekauften zurecht. --- Was meint Ihr?

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    2

  • britta

    2

  • sewing-gum

    2

  • Kathy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

@Astrella: Eingipsen lassen, dann hat man seine genaue Körperform. Gibt hier auch irgendwie eine Beschreibung dazu...

 

@Britta: ich denk, in Deinem Fall würd ich eher eine verstellbare Puppe nehmen, da hast Du länger was von :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta!

 

Wenn du eh wenig Zeit hast, dann laß dir doch von deinem Mann eine zu Weihnachten schenken - er ist sicher, wie andere Männer auch, froh darüber, wenn er weis , was er schenken könnte.:D

Du kannst auch eine gekaufte Schneiderpuppe auf deine Figur trimmen. Teurere Puppen lassen sich verstellen und was dann noch immer nicht paßt, das füllst du selber auf. z.B. um die Hüfte einen Schal herumwickeln, falls das zuwenig ist, dann eben mit Watteline, Schaumstoff etc. den Hintern der Puppe etwas aufpolstern, einen Trikotstoff drüberziehen und dann hat auch dein Double deinen schönen runden Po.;)

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das auch mit anderen in einem Kurs machen.

Guckst du hier!

 

Bei rechtzeitiger Meldung lassen sich auch Ortsfremde in Bonner HobbyschneiderInnenbetten unterbringen.

Denn mal schnell entscheiden!

 

Ich persönlich würde zu einer selbstgemachten Puppe raten, denn die bildet den eigenen Körper auf eine Weise ab, die eine kommerzielle nie kann, egal wieviele Einstellungsmöglichkeiten die hat. Und wenn du einiges abgenommen haben solltest, läßt sich eine Selbstgemachte (wenn auch mit Schwierigkeiten) noch etwas "nachbessern" (umgekehrt übrigens auch).

Für Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Anregungen.

 

Die Naßklebebandmethode kannte ich noch nicht. Ich danchte eher an die Gipsmethode. Die Naßklebebandpuppen sehen aber sehr überzeugend aus.

 

Kann mir jemand sagen wir hoch der Arbeitsaufwand, egal ob Gips oder Naßklebeband ist? - Wenn man zunimmt kann man irgendetwas auf die Puppe kleben, was ihren Umfang vergrößert. Aber was macht man wenn man abnimmt? Man kann ja schlecht an ihr rumfeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Naßklebeband-Puppe gemacht.

 

Vorteil: deutlich preisgünstiger als Gips; man kann auch Nadeln reinstecken; das Teil ist viel leichter als Gips.

 

Nachteil: nicht ganz so formstabil bis sie ausgetrocknet ist. d.h. man muß sie gut aufstellen/aufhängen bis sie trocken ist.

 

Naßklebeband-Puppe war an Arbeitsaufwand ca. 2 - 3 Stunden fürs Abkleben und eine Weile an der Heizung stehen bis die Hülle etwas angetrocknet ist.

 

Wenn man die Naßklebeband-Puppe mit Papier füllt, dann kann man sie ein später auch ein wenig verändern: d.h. Papierfüllung wieder raus, Puppe aufschneiden und keilförmig das "Zuviel" wegschneiden, dann wieder zusammenkleben. Ist zwar etwas Plagerei wegen der Steifigkeit, aber es hat bei mir funktioniert.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gipsmethode wird ja der Gips ausgeschäumt mit PU, ist also nicht wirklich schwerer und Du kannst den Schaum bearbeiten (das zuviel wegraspeln). Nadeln kannst Du auch reinpieksen. Nur für den Fall, dass das falsch verstanden wurde. Die Gipshülle dient also nur als "Gussform" also negativ.

 

In einen der Threats steht auch drin wie lang das dauert, wie lang man z.B. den Gips trocknen lassen soll etc.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung KORREKTUR

 

Der Puppenkurs in Bonn am 23.-25.11.07 ist aus diversen Gründen abgesagt worden. Für dieses Mal. Soll aber wieder-/nach- oder sonste wie geholt werden. InteressentInnen mal Knoten ins Gedächtnis machen. Bei frühzeitiger Räusperung kann für Schlafstatt gesorgt werden.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Anregungen.

 

Die Naßklebebandmethode kannte ich noch nicht. Ich danchte eher an die Gipsmethode. Die Naßklebebandpuppen sehen aber sehr überzeugend aus.

 

Kann mir jemand sagen wir hoch der Arbeitsaufwand, egal ob Gips oder Naßklebeband ist? - Wenn man zunimmt kann man irgendetwas auf die Puppe kleben, was ihren Umfang vergrößert. Aber was macht man wenn man abnimmt? Man kann ja schlecht an ihr rumfeilen.

 

Der WIP von Darcy war glaube ich noch nicht erwähnt worden, oder ?

Als Zeitaufwand für 2 Puppen waren dort 4 Stunden genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen