Zum Inhalt springen

Partner

verrücktes Nähprojekt - outfit komplett


Gast Ideena

Empfohlene Beiträge

Mir gefaellt auch die Variante Rechts besser ... ob nun mit einem oder zwei Streifen ... scheint mir irgendwie Harmonischer von der Aufteilung.

 

Was sind denn deine Ideen fuer die Verzierungen ... gibt es da Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Airybat

    9

  • nalpon

    5

  • ina6019

    3

  • Calia74

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo aus der Schweiz

 

Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, finde die rechte Variante einfach "schöner".

 

...freu mich schon auf ein Abschlussbild; Du im neuen Kleid, untergehende Sonne und Sand, Sand, Sand (ich liebe die Wüste, obwohl ich sie fast nur von Bildern kenne)

 

Euch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uui, ich fühl mich richtig beliebt. :king:

Macht aber auch viel mehr Spaß, als wenn ich hier mutterseelenallein sitzen würde.

 

Bei deinem zweiten Bild hast du rechts nur einen Streifen von dem hellen Jeansstoff. Ist das absichtlich?

 

Das ist doch nur eine Skizze stellvertretend für verschiedene Möglichkeiten. Ich wollte eigentlich nicht alles 5 mal zeichnen.

 

Aber wisst ihr was, das Asymmetrische gewinne ich irgendwie lieb, schon beim Zeichnen dacht ich mir: das sieht aber auch gut aus. Die 3 Streifen in der Mitte sehen, wenn man es erstmal zu Papier gebracht hat, nicht mehr so atemberaubend aus. Eher langweilig und das wollen wir ja nicht. :wink:

 

2 + 1 is gebonkt

 

 

Na bitte, wieder einen Schritt weiter. Herrlich.

Ich komm bald wieder mit MEHR...

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Asymetrische auch nicht schlecht ... bin gespannt welche Bilder noch kommen.

 

Ich habe 4 Jahre in einer - mehr oder weniger Wueste gelebt ... in der Trockenheit kann man auch sehr gut die Hitze aushalten - finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem spannenden Projekt komme ich auch mal aus meinem Stübchen hervor und lunze Dir über die Schulter.

 

Macht Spass Dich zu lesen.

 

Liebe Grüße

Pia

 

2+1 gefällt mir.

Bearbeitet von paev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneidern....png.6cf097aa3fe04fab699cf0588861abe3.png

 

 

Ich habe heute endlich wieder die Kamera in die Hand bekommen. So eine Gelegenheit habe ich leider nicht so oft, wie ich gerne manchmal möchte. Ist ja auch nicht meine. ;)

 

Ich wünsche mir manchmal, dass ich den Rest meines Lagers hier hätte, aber ich stehe auch nicht mit leeren Händen da. Gestern habe ich die Stoffe nochmal zur Betrachtung ins Gesamtbild gelegt (nämlich auf die Couch), heute also in meiner bescheidenen Nähschublade gekramt und bin zu folgendem Schluss gekommen.

 

Weniger ist manchmal mehr. :D

 

 

1114724250_IV.Verzierung-Perlenundmehr.jpg.6da7d69e542acff1990324c7ff9231c7.jpg

 

 

 

Um Perlenakzente brauch ich mir keine Sorgen machen, etwa 1,5 kg verschiedenster Perlen und ein bisschen "anderes" sind ein guter Vorrat, würd ich mal sagen. Aber es macht einem die Entscheidung nicht leicht, welche es werden sollen

Und find ich doch nix passendes, na dann kauft Frau sich eben noch welche.

 

Meine Garnsammlung is dagegen bescheiden und die Auswahl sehr begrenzt. Glück für mich, dass ich die Farben da hab, die ich gebrauchen könnte.

 

514763748_IV.Verzierung-Garneblulich.jpg.bfc1ffa269bf2039b339dc8551d54005.jpg

........................ 1567617945_IV.Verzierung-Garnecreme.jpg.f9a7cb6ac462077c4754718ec0b6c5fd.jpg

 

Blau auf blau möglich, aber denke nicht, dass ich das nehmen werd. Habe mir, aber totzdem die Mühe gemacht, mir mal vorzustellen, wie's aussehen könnte.

 

Rosa, lachs schadet der Jeansoptik kein bisschen, besonders im Zusammenspiel mit gold und Glitzer. Ich mag Kontraste zwischen warm und kalt.

 

Das Farbspiel in creme ist von der Auffälligkeit eher ein Mittelweg, die Farben können so schön ineinander verfließen, wenn man die richtige Technik benutzt. Die Nuancen liegen sehr dicht beieinander, ein Gedanke der auch seinen Reiz hat.

 

Ich möchte auf jeden Fall ein paar Sticktechniken anwenden, schon allein der Hexenstich ist, was Mustervielfalt angeht, ein absoluter Knaller. Werd die Ausarbeitung des Rankenmusters allerdings bis zum Schluss lassen. Bringt vorher eh nicht viel, wenn die Corsage noch keine Realität ist.

 

 

Ich hab noch was kleines in Sachen Farbspiel.

Eine Skizze zu Anschauungszwecken.

 

1498951165_IV.Verzierung-StickenFarbspiel.png.71c1ffabc3e030a5545fe27713b3c668.png

 

Ich weiß nicht, ob ich Blumen möchte, aber wenn dann ist wahrscheinlicher, dass ich sie mittig hell (weiß) nach außen hin "dunkler" die Farbe wechseln lasse. Und wenn ich gut drauf bin, noch ein Strassstein als Pollen.

 

Die Ranken wechseln die Farbe, wie mir gerade ist, beim Sticken wird sich das schon ergeben.

 

Das Bildchen regt vielleicht ein bisschen die Fantasie an und der eine oder andere kann sich evt. vorstellen, was ich mein.

 

 

 

 

Apropro.... meine Schwiegermutter hat mir ein Gewandt geschenkt. Die Sticker hier zu Lande wenden genau die Technik an, die ich auch benutzen möchte. Ich poste noch ein Foto in den nächsten Tagen.

 

Zu spät eingefallen.. genau vor drei Sekunden. :lol:

Grüße

 

 

 

P.S. bin gespannt, ob die Löcher in den Jeans mir beim Zuschneiden keinen Strich durch die Rechnung machen werden. (Schnittmuster)

1951870944_IV.Verzierung-Garnertlich.jpg.688bf958762d85b362e4c7d03ee81db0.jpg

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi womit machst Du eigentlich die schönen Bildchen, welches Programm ist das denn?:rolleyes:

 

Bisher nur Windows Paint benutzt, aber in der Regel benutze ich noch Windows Snipping Tool und Open Office Zeichnung.

 

Ich hab auch ein Gif-Ersteller von Falco. Hab aber noch keine Lust verspürt neue Smilies zu zeichnen. :razz:

Mein Adope Photoshop wurde schon seit Jahren nicht mehr angerührt, damit kann man noch viel tollere Sachen machen, verschlingt nur viel viel Zeit.

 

 

hihihihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah bin schneller, als ich selbst erwartet hätte.

 

 

233354561_BeispielMachinenstickerei.jpg.afbfd4333bc195ed41adc41c98f58c6e.jpg

 

 

So wird's natürlich nicht, zumal es mit Machine genäht wurde, aber das Wechseln der Farben lässt sich schon zeigen. Im Schatten sieht's auf dem Foto auch nicht viel anders aus, also nehm ich gleich die Sonne.... strahlt ein bisschen mehr.

 

Die Partyräume sind auch immer großzügig beleuchtet.

 

 

Was man nicht alles machen kann. :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt klasse was du da vor hast

ich habe auch noch sooo viele alte jeans da,

das ich mir gern ein paar Anregungen bei dir holen würde...

und auf die Schuhe bin ich besonders gespannt..

Aber auch das Kleid wir bestimmt klasse ich bin auf jedesn fall dabei

und schaue mit über die Schulter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen wie in alter Zeit.

Suchen, warten, finden.

 

2 Jahre hat es gedauert, bis ich mein Friseurfachgeschäft gefunden habe, endlich Wickler und Fönhaube für zu Hause.

 

1,5 Jahre hat es gedauert, bis ich meine Friseurin fand, die ihr Handwerk versteht und ihr Geld wert ist. Selbiges für einen einigermaßen anständigen Baumarkt.

 

1 Jahr für mein Stoff(fach)geschäft.

 

 

Hier bekommt das Wort "Flohmarkt" und "Ramschgeschäft" wieder ganz neue Bedeutungen.... oft ist der Supermarkt & Co nichts anderes als das. Auf wenig Raum oft wenig Auswahl, aber von jedem etwas.

 

Mir fehlen noch ein paar Dinge zu meinem Glück.

Mein derzeitiges Sorgenkind ist Leder mit Blick auf die Zukunft. Gestern Abend habe ich allerdings einen möglichen Lederersatz unter die Augen genommen.

 

Sythetisches Fensterleder von Vileda.

 

 

Na wenigstens sind ein paar Sachen auf meiner Einkaufsliste, einfacher zu beschaffen. Wünscht mir Glück und Ausdauer.

Grüße aus der Wüste

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir Glück und Ausdauer und setz mich einfach mal dazu :D

Sind sehr interessante Ansätze, die du bis jetzt schon hast, und die Rüschen aus Jeans kann ich mir leider auch noch nicht so ganz vorstellen (lass mich aber gerne eines Besseren belehren ^^).

 

LG, Gabi ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fetch: grrrrrml

 

Da haben wir's, die ersten Löcher machen mir schon das Leben schwer. Ich habe heute das Vorderteil entworfen, und bin damit auch zufrieden.... Problem ist nur, die passende Stelle dafür zu finden. Ich will meine Nähte selber setzen und ausgerechnet die Hose, die ich nehmen wollte, ist aus Stücken zusammen genäht (Quernähte). Und da wo mein längstes Teil passen würde, ist ein Loch. Arrrg.

 

Der Rest der Teile macht keine Mätzchen bisher.

Ich werde mir heute hoffentlich noch einen wischfesten Stift besorgen können, dann ein paar Frischhaltetüten opfern.... gibt mehr Durchblick, als karriertes Papier.

 

Na mal sehen, ob ich nicht doch noch eine Stelle mit Nahtzugabe finden kann.

:streichelstoff:

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly: Morgen Mädels

 

Das Rückteil und das Seitenteil haben gestern Abend auch ihre Form bekommen, ich muss nur noch ein paar Centimeter tauschen (Rück +4; Seit -4) sonst passt die Seite nicht auf die Hose, Rücken ist eh das kleinste. Ist ja nur Punkte verschieben. ;)

 

Heut Morgen überprüf ich nochmal die Passform des Seitenteils und wer kommt da durch die Tür.... mein Mann, will einer der Hosen zurück. So sah ich aus: :o. Aber ich hab jetzt zwei andere in die Hand gedrückt bekommen.

 

Seine absolute Lieblingsjeans, die so abgenutzt ist, dass ich nicht weiß, ob sich noch was retten lässt.

Und ein Fehlkauf.... da brauch ich schonmal keinen Löchern aus dem Weg gehen. Satter dunkler Stoff für die Seite.

 

 

Nummer 3 ist also aus dem Rennen, bin nicht böse drüber.... zu viele Löcher. :D

 

Nummer 2 ist nachwievor für vorne und hinten eingeplant und Nummer 4 bleibt auch in der Stellung der hellen Streifenakzente.

 

 

Den Stift kann ich erst heute kaufen gehen, kleiner mach ich die Vorderteile auf keinen Fall und zu einer anderen Hose lass ich mich auch nicht überreden. :nana:

 

Grüß euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: so muss das laufen

 

Wir sind gestern auf den Abend wirklich endlich gefahren und meine Einkaufsliste ist wieder ein Stück kürzer.

 

:super: wasserfester Stift mit der auch die feinste Linie gelingt (hoffentlich)

:super: 50 cm Reißverschluss

:super: 100 und 3 tschechische Kristallstrasssteinchen zum Aufnähen

 

die Wunschliste wird dafür länger

Und weil da manches so unverschämt günstig ist (zumindest aus meiner Sicht), hab ich auch gleich noch ein bisschen was anderes eingesackt. Da liegen immerhin noch mehr unrealisierte Projekte in der Schublade. Schade nur, dass mein Budget so schnell aufgebraucht war. Allein die Quallität des Kupfergarns, ne das kannste in Deutschland nicht bezahlen für sone große Rolle. Ich liebe den Stoffmarkt.

 

Und noch ein Erfolgserlebnis: der lange Streifen passt doch!!!

 

 

...

 

 

Wochenende bin ich wegen Einladungen etwas kurz angebunden, also geht's vermutlich erst danach wieder richtig weiter. Ich kenn da ein paar nette Mädels auf den Stühlen, die bestimmt wissen wollen, wie das Schnittmuster zu Stande gekommen und ob der goldene Schnitt gelungen ist.

 

So ich geh mich jetzt hübsch machen, Frau braucht schließlich ihre Zeit.

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p denkste Nalpon, ist schon Schaffensphase :p

 

Der zweite Besuch hat sich auf Dienstag verschoben und ich hab meinem Mann wieder die Kamera gemopst. Ich krieg die 15 Bilder aber heute nicht mehr fertig bearbeitet.

 

So so da wird schon jemand ganz hippelig, wie ich seh. :D

Na bis morgen oder so kannst du doch hoffentlich noch aushalten oder @Pixi?

Ich schreib dann auch gleich zwei Blöcke am Stück, wenn ich durch bin.

 

 

Ist sie nicht niedlich, als ob's vorher nicht schon Bilder gab. :hug:

Ja ja gut Ding hat eben Weile.

 

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lang gefackelt und auf geht's.

Manchmal muss man improvisieren, aber vor allem sollte man sich selbst vertrauen. Traut euch ruhig eigene Schnittmuster auszuprobieren. Denkt dran es soll Spaß machen, also bloß kein Stress. So hab ich's gemacht.

 

Material bereit legen.

Schere, karierter Block, verschiedene Stifte, Maßband, Malerklebeband, Gefrierbeutel, Faden, Taschenrechner

 

1747736779_V.Schnittmuster-Material.jpg.df173c00597c2b874a7f59037daefd7b.jpg

 

A3 kariert gibts nicht, also zwei Blätter abgerissen und passgenau auf Karo zusammen gefriemelt :wink:

Finger weg von Tesa! Mit Malerklebeband lässt sich korrigieren. Erfordert etwas Übung und Geduld, aber den Dreh hat man schnell raus.

 

ich kenne 3 Möglichkeiten Schnittmuster quasi aus dem nichts zu zeichnen

Ausgang: obere Randline des zu fertigenden Kleidungsstücks

Ausgang: untere Randlinie des zu fertigenden Kleidungsstücks

Ausgang: Taillienlinie

 

Mein Schnitt basiert auf dem "Gürtelprinzip", also Taillie.

 

-hochkant nehmen, Mittellinie (längs), Querlinien von "unter Brust" bis "Hüfte" einzeichnen

kenne ja die Abstände :D manchmal lohnt sich messen

-"unter Brust" ist die breiteste Stelle mit 20cm

-oben die Lasche an der das Brusteil fixiert wird

-6 Kästchen runter 1 rüber bis zur Taillie, 7 runter 1 rüber bis zur Hüfte und eine hübsche Rundung

-Streifen setzen und fertig

 

insgesammt 33 cm lang... messen, prüfen, malen

 

313843164_V.Schnittmuster-vorne(karo).jpg.5571b94c758f54be597cbdb2cd6edc3b.jpg

 

Vorne war nicht schwer, ein Blick auch in den Spiegel und mal ran halten, ob's denn der Firgur schmeicheln kann. :super:

 

Weiter geht's.

Hinten wird's fast wie vorne nur ohne Lasche und Rundung. A4 reicht.

 

-Taillie und andere Linien nicht vergessen

-wieder 20 cm anpeilen, halbieren, denn der Reißverschluss soll ja in die Mitte

-eine gerade Längsline für Reißverschluss und die Schräge für die Seite, auch 6 runter 1 rüber dann 7 runter 1 rüber

 

so weit so gut

 

892317555_V.Schnittmuster-hinten(karo).jpg.a3df7eb6950bdbadd1a7b51f8814b8a3.jpg

 

Als ich das Seitenteil fertig hatte, war's zu breit für die Jeans. Naja hinten ist mit 10 cm schmal, also die Seitenlinie einfach 2 cm rüber schieben. 2 + 2 macht 4, merken!

 

Das Seitenteil ist der "Trickypart", aber keine Panik jetzt wird gemessen und gerechnet. Noch ein A4 und die selben Querlinien nicht vergessen und auch die Mittellinie längs muss drauf.

 

-alle (sowieso gezeichneten) Querlinien vom fertigen Vorderteil abmessen und aufschreiben

-ohne Änderung sind die zwei Hinterteile zusammen überall genauso breit wie vorn

-den Wert vom jeweiligen Körperumfang abziehen, Rest halbieren weil's links und rechts von der Mittellinie ja gleich sein soll (am einfachsten)

-Punkte auf den Linien setzen, Atmung berücksichtigen, peilen, Punkte verbinden

 

Das Teil ist ja 4cm zu breit, also links und rechts die Punkte um 2 cm zur Mitte verschieben. Nun passt es auf den Stoff und auf's A4. :p

 

50441076_V.Schnittmuster-seite(karo).jpg.b46709779c409ee2706cbae06c75f0cb.jpg

 

Der Faden ist neben bunten Stiften, Bleistift, Klebe- und Maßband auch sehr nützlich.

 

-an einer Seite einen Knoten rein (Fixpunkt)

-an der ausgesuchten Grenzlinie entlang legen

-Endpunkt mit Bleistift makieren

-mit anderen Grenzlinien vergleichen

 

:D bei mir passen alle Nähte wie Bombe :D

 

Hier mal der Überblick, vom Schnitt her sieht's am Ende wirklich aus wie ein Gürtel.

Ich hab absichtlich möglichst gerade Nähte gewählt, Jeans kann ja sehr undankbar in Kurven sein.

 

52559111_V.Schnittmuster-berblick(karo).jpg.fc6cfab625eb57e9fdf9d80facb78814.jpg

 

Macht nix, dass jetzt doch nur 2 Streifen drauf passen... ich tricks dann später eben noch ein bisschen.

 

Keine Bange kommt noch mehr, hier liegen noch Fotos. Nur das Schreiben kommt mir immer ewig vor. Versuch es schon so kurz und deutlich wie möglich zu halten. ;)

 

viele Grüße

:chat:

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann greif ich mal zum Gefrierbeutel. Es muss nicht immer Zubehör aus dem Fachhandel sein, um sich selbst zu behelfen. Not macht ja erfinderisch.

 

Erstmal den unteren Rand abschneiden, dann ist auch endlich die Schere im Einsatz.

 

494473128_V.Schnittmuster-Gefrierbeutel(schnitt1).jpg.02cb4531020637fbc3b78c277faeb2c7.jpg

 

Anschließend mit beiden Armen rein gegriffen und zurecht gezuddelt, na bitte ich hab einen Schlauch aus Plastik. Hilft ja alles nix, die Schere muss nochmal ran. Den Schlauch möglichst grade auf schneiden und siehe da es wird eine Zeichenfolie.

 

958759868_V.Schnittmuster-Gefrierbeutel(schnitt2).jpg.d5e14b276e94018dabcf7f228de2120f.jpg

 

Ein Kinderspiel. Aber jetzt wird die Folie erstmal weggepackt.

Mit dem Malerklebeband sind ganz fix die Vorlagen auf dem Holztisch fixiert. Ich hasse es, wenn was verruscht.

 

1648117156_V.Schnittmuster-kleben(Vorlage).jpg.cb698c1218731729413e1bbd82cda6ff.jpg

 

Nun wird die Folie 1.. 2.. 3.. drüber gelegt und möglichst glatt gestrichen, abermals mit dem Tapezierband ;) festkleben. Bin ich nicht zufrieden, kann ich korrigieren.

 

1957474492_V.Schnittmuster-kleben(Folie).jpg.eb948eb10d6f020be85a8b0eb0f314d4.jpg

 

Echt supi, wenn der wasserfeste Stift Mätzchen macht, denn die Mine ist ziemlich hart. Hah, aber was ein Glück, ich stoß in meinem Schrank auf meine alten Folienstifte (non-permanent) und es geht wie geschmiert.

 

Ist der Folienstift feucht oder trocken, kann ich vermalte Linien ganz leicht mit einem Taschentuch auswischen, braucht nicht mal Gewalt. Der wasserfeste lässt sich dazu nicht überreden, hab's getested. Werd beide Stifte im Einsatz behalten.

 

 

1601191479_V.Schnittmuster-Folie(pausen).jpg.af3d7d02d56c7245ed0240dec4b8935b.jpg

 

Was ein fröhlicher Maler ist.

 

...

 

Na bitte keine Rückstände auf dem Arbeitstisch und auch Papier und Folie sind heil, nachdem ich das Klebeband wieder abgezogen hab.

 

622338012_V.Schnittmuster-Ergebnis(pausen).jpg.fa962e80e9a706f7d8ff55a70be3a4a9.jpg

 

Das Vorderteil lass ich erstmal absichtlich ganz, denn ich möchte mir alle Teile ausschneiden und zusammen heften. Will doch sehen, ob ich gut gerechnet und kalkuliert habe.

 

1939234536_V.Schnittmuster-vorne(pausen).jpg.207059f62286cf11b65a6e9cd0cf028b.jpg

 

Vor allem bei den anderen beiden Teilen ist es sinnvoll Makierungen zu setzen für oben und unten. Die Taillienlinie werde ich später auch auf den Stoff überstragen für's bessere Zusammensetzen.

 

514688513_V.Schnittmuster-seite(pausen).jpg.7a6f0513b39efc8ef7a960f4449f3a10.jpg

 

Die gestrichelten Linien ganz unten bedeuten, dass ich noch die Wölbung für das Hinterteil und den Bogen über der Hüfte bestimmen muss. Wenn ich meine Foliencorsage an habe, werd ich weiter wissen. Der Folienstift liegt bereit in drei anderen Farben.

 

861584611_V.Schnittmuster-hinten(pausen).jpg.33fc389a773d03b4fb5310af32ec7500.jpg

 

Bevor die Hosen aber unter die Schere kommen, gibt's auch noch andere Dinge zu tun.

 

Sie müssen in die Waschmachine. Schneide ich jetzt die Teile aus aus unterschiedlich verzogenem Stoff, wird's alles andere als passgenau. Nach dem Waschen haben sich alle Fasern wieder zusammen gezogen und das ist auf jeden Fall, was ich will.

 

Stellt euch vor, ihr fertigt ein Kleid, wenn der Jeansstoff sehr locker ist... ihr wascht es und tada ihr kommt nicht mehr rein, weil die Fläche geschrumpft ist. Böse Sache. ;) Schließlich arbeite ich an einer Corsage und die wird so schon eng genug sitzen.

 

Also Gute Nacht erstmal.

Grüßle

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ideena,

kleiner Tipp am Rande: kariertes A3-Papier erhält man ohne kleben, wenn man bei einem A4-Schulheft die Klammern entfernt und so die Doppelseiten im Ganzen entnehmen kann...:rolleyes:

Ich verwende auch gerne gesammelte Schreibtischauflagenblöcke (Werbegeschenke!), die haben oft sogar Millimeterpapier aufgedruckt.

 

Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja lieb gemeint der Rat @Calia. So schlau, war ich bei anderen Layouts auch schon.

 

Ich bin hier in der Wüste und leider kann ich diese Option knicken, auch karierte A4 Hefte sind bislang nicht zu organisieren. Nur A5 und kleiner, aber selten im Laden.... nützt natürlich gar nix. Wenn du wüßtest, wie schwer es schon war meinen Block ran zu bekommen und der ist so gut wie verbraucht.

 

Das hier ist sowas von nicht Deutschland. Aber mir gefällt's.

Manchmal wird was aus Europa importiert und ich hab insider-Adressen an der Hand, aber die Regel heißt eben: warten!!!

 

:rolley: ... seufz

 

 

 

 

In der Wüste wächst kein Holz. Also fahr da hin, wo's welches gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man Ideena hier erlebt man ja Sachen. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Morgen hab ich frei und ich hab hier auch jede menge Jeanshosen rumliegen.Vielleicht sollte ich auch mal sowas wagen.:D Auf jedenfall ist es sehr spannend :super::klatsch1:

 

Lg Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin hier in der Wüste und leider kann ich diese Option knicken, auch karierte A4 Hefte sind bislang nicht zu organisieren. Nur A5 und kleiner, aber selten im Laden.... nützt natürlich gar nix. Wenn du wüßtest, wie schwer es schon war meinen Block ran zu bekommen und der ist so gut wie verbraucht.

 

 

 

Wie,Du meinst in den Vereinigten Arabischen Emiraten gibts keine A4-Hefte?

Sieht total modern aus dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...