Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff?


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein mächtiges Problem... Ich hätte gerne dieses Kleid

ap1275.jpg

für das WGT (Wave-Gotik-Treffen ^^) und ich weiß einfach nicht, welchen Stoff ich dafür nehmen könnte. Die Suche nach einem weinroten Nadelstreifenstoff hab ich schon aufgegeben.

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • Birgit_M

    1

  • evelinharren

    1

  • Ikkuna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ikkuna,

 

für so ein Kleid muss es schon "was Edles" sein, wenn keine Seide, dann vielleicht ein Taft, evtl. mit changierendem Effekt? Als Quelle würde ich Dir empfehlen, mal bei ebay in den "Marliesshop" zu schauen (mein Favorit). Unter "Stoffe mit Glanz und Glitzer" gibts m.E. eine sehr schöne Auswahl.

 

Aber ich glaube, die Stoffbeschaffung wird noch das kleinste Problem sein. Für so ein Kleid brauchst Du ne Menge Unterbau: Stäbchen, Rüschen, etc.

Vielleicht schaust Du mal unter der Rubrik "Freud und Leid" in den Beitrag übers Nähen eines Tournürenkleids, da findest Du auch die Spezialistinnen für dieses Thema ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ikkuna,

 

ich habe in unserer Kollektion einen Changeant-Taft (Artikel 12152), 150 cm breit, 100% Acetat, den es in vielen hellen und dunklen changierenden Farben gibt. Geeignet ist auch einen Ripstaft sowie einen Taft-Moirée, auch diese gibt es in vielen Farben. Bei Interesse mailen (info@evelinharren.de) oder anrufen (030-4047078)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.