Zum Inhalt springen

Partner

Ich fang am Anfang an


nähliesle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    144

  • Aurora17

    16

  • sany

    14

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh das klingt toll!! :) In so einem zimmer wär ich wohl auch top motiviert und wunschlos glücklich :D

 

viel spaß beim nähen wünsch ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

ich hardere grad an dem Hinterteil, möchte es gerne verspielt aussehen lassen, aber nicht, dass es nachher zu tuffig wird.

Habe unten eine weiße Spitze rangenäht und überlege ob ich nochmal zwei Spitzenreihen mache, als kleine Stufen, was dann auch reichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, ich habs geschafft.

Wenn ich dran sitz, dann bis zum Schluß.

 

Hier nun das Ergebnis, noch ohne Model, ich hoffe, dass es ihr auch wirklich passt.

 

mfx3r5qn.jpg

 

h3cadogm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs meine Tochter schnell mal übergezogen, es passt wie angegossen. Es ist wirklich sehr körperbetont, also lieber einen halben cm zu geben.

 

Sie fand es ganz klasse, wollts am Liebsten anbehalten, aber heute ist es einfach zu kalt draußen.

Größstes Lob aber war mein Mann, der ist von dem Kleid ganz begeistert. :D (vielleicht will er ja doch noch eins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa!

 

Das Kleid ist herzallerliebst und die Stoffe sind wie gemacht für den Schnitt!!!

 

Das muss ich mir glatt für mein Patenkind merken! Ich will ihr ohnehin ein Kleidchen nähen, einfach so und als Überraschung.

 

Und Danke für den Hinweis, dass der Schnitt sehr körperbetont ist. Mein Patenmädchen gehört nämlich zur Kategorie Strich-in-der-Landschaft.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ja eigentlich ist es schnell fertig, wenn man es einmal gemacht hat.

Die Stoffe sind wirklich schön, werde aber das nächste Mal nicht ganz so feste nehmen, denn ich habe immer ein bischen das Gefühl, dass es an den Seiten absteht, wenn zuviel Lagen aufeinander treffen.

 

Und hey, ich habe gestern das erste Mal Knöpflöcher gemacht. Bin Jahre drum rumgeschlichen und habe lieber einen RV eingenäht, hätte ich gewusst, dass meine Maschine das alleine macht und ich nur noch das Loch reinschneiden muß, dann hätte ich schon früher mit angefangen.

 

Nun mach ich erstmal einen Tag Nähpause, ich muß noch etwas an meiner Ovi rumdoktern, irgendwie klappt es mit der Spannung nicht so recht.

 

Im Kopf schwirrt mir jetzt die Feliz rum, der Stoff liegt schon, muß aber gestehen, dass ich gerne einmal ein Probekleid nähen würde, wobei wenn man sie gemacht hat, erscheint sie auch einfach. (wenn das nicht schon wieder so jucken würde in den Fingern)

 

Zum Zimmer muß ich sagen, ich bin so glücklich, auch wenn ich schon gesagt habe, ich brauch noch ein Regal, aber da ich mir nächsten Monat zwei Alex-Rollwagen hole, warte ich noch mit dem Regal.

Was mir wirklich fehlt ist der Zuschneidetisch. Habe die meiste Zeit, als es ums Kopieren ging und zuschneiden, auf dem Boden verbracht und bin dann wie eine alte Omi aufgestanden. Da muß sich was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Ja, ich hab vorhin auch von meinem Esstisch gestanden und zu meinem Mann gesagt, etwas höher darf er sein. Ich beug mich ungerne so halb runter, er darf schon in Arbeitshöhe sein. In zwei Wochen bekomme ich ihn.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Jerseyshirt.

Ich hab die ganze Zeit überlegt, was könnte ich schönes meinem Buben vorne drauf sticken?

Kakao-Vernichter

Mamis Strumpfhalter

oder ähnliches? Bis mein Mann sagte, mach Flitzpiepe und der kleine brüllte gleich: "Piepe, ich!" Er weiß wer gemeint ist.:D

 

Was mich ärgert ist, meine Maschine lässt einige Stiche beim Zickzackstich aus, von daher kann es sein, dass ein paar Zacken fehlen.:mad:

 

Dafür hab ich das erste Mal ein Halsbündchen gemacht.

 

 

a9545tjv.jpg

 

oyr7f5ki.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ich glaub, wenn man eh schon grr ist, dann sollte man das Zuschneiden echt lassen.

Habe den Jersey aus Michas Ü-Tüte angeschnitten, erst hat er mir ja nicht so gefallen,a ber je öfters ich ihn anschaute umso schöner wurde er doch und für Schlafis für meinen Lütten sind sie perfekt.

Nun bin ich ganz stolz gewesen, dass ich alles fertig hatte bis mir auffiel, dass bei einer Hose die Giraffen nun auf dem Kopf stehen und die Auto auf der anderen Hose auf dem Dach landen werden.

Wenigstens hab ich bei Hose 3 die Krokodile nicht aus dem Wasser fallen lassen und vorher nachgedacht. Mist aber auch.

Als Ausrede kann ich mir einfallen lassen, wenn der Kurze nun die Giraffen im Bett sehen möchte, muss er die Beine in die Luft strecken, machen sie ja eh noch gerne in dem Alter. Aber ich ärgere mich dennoch wirklich ganz doll jetzt.

So ist das, wenn man mit Kopfkino anderes machen will.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TrostKeks.gif

nicht ärgern, dein Sohn findet es vermutlich prima dass die Giraffen ihn angucken ;) ich würd ja lachen wenn er sich dann bei den Krokodilen beschwert die seien ja falsch rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, den Keks kann ich gebrauchen.

 

Aber Du hast Recht, ich bin da auch gespannt drauf, was er zu den Krokodilen sagt.

Die drei Schlafis muß ich jetzt nur noch versäubern und Bündchen ransetzen, fertig.

So schnell war ich noch nie.:D Ich wäre noch schneller, wenn ich hier nicht ständig lesen müsste.

 

Dennoch, man lernt ja nie aus. Als ich mir meine Ovi gekauft hatte, bekam ich zwar eine Einführung, die aber sehr notdürftig war.

ich belese mich zwar sehr viel und hab mir auch ein Ovibuch gekauft, dennoch mache ich im Nachbarort einen Ovikurs mit. Kostet nicht die Welt, dauert 4 Stunden und die gute Frau kennt sich mit allen Fabrikaten aus. Ich freue mich und bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum schaut man mal nicht regelmäßig rein, passiert da ja Einiges.

 

Die Halima ist ja toll geworden. Vor allem die Rüschen find ich super schön.

 

Der Pulli ist auch süß geworden und da steht ja dann genau das Richtige drauf:D

 

Ich find´s auch nicht schlimme, dass die Tiere auf dem Kopf stehen, so muss dein Kleiner sich schon nicht verdrehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tanja, ja das Kleid ist wirklich schön geworden, ich bin selber eigentlich sehr fantasielos, nur bei ihr hats mich gepackt und ich war sehr erstaunt.

Übrigends, mein Sohnemann wünscht sich auch eine Halima :confused:

 

Die Flitzpiepe passt bei ihm wie die Faust aufs Auge, er ist wirklich eine solche.

Unser Nachbar ist Profispieler im Fußball, er hat mit meinem Kleinen schon gekickt und meinte, da fehlt nicht mehr viel und er ist n Großer. Als Mädchenmama, bin ich natürlich stolz, auch wenn ich selber nicht solch Ahnung habe, aber wenn er kickt, dann richtig und das für knappe 2, find ich schon interessant.

 

Soll ich Euch mal meine Ovigarne zeigen?

Immer wenn ich ins Regal schaue, strahlen sie mich an. Man sagt mir, kauf die Grundfarben. Ja, hab ich, denk ich.

Ich mach auch mal ein Bild von meinen Stoffen, eine Ladung hängt noch auf dem Ständer, eine Kiste hab ich noch gefunden, aber die wasch ich später mal. Damit ihr seht was ich zu verarbeiten habe.

Mein Mann kam vorgestern ins Zimmer und fragte mich, ob ich weiß, wo ich die ganzen Stoffe gekauft habe. Ja, ich hab alle aufgezählt. :D

 

Mal schnell ein Foto machen gehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo!

Ein paar Bildchen, damit ihr schon mal seht, es ist eingeräumt.

Im Moment habe ich beschlossen, die Regale bleiben erstmal so, da ich sie ganz praktisch finde und wenn ich so weiter arbeite, belibt der Stoff nicht lang da liegen um auszubleichen.

 

Also, hier meine schönen Ovigarne, ich finde da können noch ien paar Farben hin.

 

25wo7es4.jpg

 

die Farbe ist grad auf der Ovi drauf

 

jrck74cc.jpg

 

Das komplette Regal, mit Schnittmustern, die Hälfte liegt grad auf dem Tisch, wegen neuer Schnittmustersuche, eine Schatzkiste davor, die ich gleich öffne und einer Restekiste, die perfekt drunter passt.

 

emhirk24.jpg

 

Schatzkiste öffne Dich

 

mein Stickvlies

 

rkltldl8.jpg

 

Und zu guter letzt mein noch nicht ganz besetzes Stoffregal. Die Nähtische zeig ich mal, wenn sie aufgeräumt sind.

 

k5mvnpzn.jpg

 

So schön bunt und alle haben eine Bestimmung :D

 

Was kommt sonst noch rein?

 

Mein Mann hat sich beschwert, dass es keine Sitzmöglichkeit für Gäste, sprich ihn, gibt.

In meinem Kopf ratterte es und ich erinnerte mich daran, dass es beim Schweden eine Truhenbank gibt. Man kann drauf sitzen und man kann was darin verstauen.:D Wieder eine Chance für mehr Stoffe. :freu:

Jetzt hat aber der Däne bei uns eine Sitzbank, die hat drei Fächer, schön gearbeitet (auf dem Bild) und kostet nur die Hälfte.

Da Männe egoistisch ist, Geld sparen will er und auch noch sitzen, kostet die nette Bank die Hälfte, wie vom Schweden.

Wochenende müssen wir mal hinfahren.

Und, ich warte immer noch sehr sehnsüchtig auf meine beiden Alex-Rollschränke, die ich mir nächsten Monat hole.

Soweit so gut, ich hoffe ich hab nichts vergessen, werde die Bilder jetzt auch mal in meinen Blog setzen.

Bearbeitet von nähliesle
hab ein "h" vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so schöne bilder!

 

ich finde dein nähzimmer ganz wunderbar. wie die garnkonen schön aufgereiht im regal stehen, die stoffe so fein säuberlich zusammengelegt... sieht echt klasse aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich schwöre, ich bin kein Ordnungsfreak, oft lande ich im Chaos, aber hier ists anders und ich hoffe, dass es so bleibt. Ansonsten müsst ihr immer Stippvisite in Form von einer Aufforderun eines SpontanFotos machen.:D

 

wa wirklich unordenlich ist, sind meine beide Nähtische, weil ich die Tiefe des Bürotischen inzwischen zu schätzen weiß.

Sachen, die ich für meinen Sohn zuschneiden kann, schneide ich auf dem Tisch zu, die Näma wird nach hinten geschoben und es hat alles Platz.

Für die Mädels muß ich zu Kreuze kriechen, hoffentlich nicht mehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das mittelere Fach mit den Schnittmuster fehlen noch ein paar Stehsammler, z.Bsp die aus Holz von Ikea, damit das Chaos nicht den Stapel ins Rutschen bringt ;)

und wenn Du magst, dann machst Du Dir aus Tischdeckenfolie und Stoffresten noch die passenden Schildhalter dafür

Ordnung muß sein

 

pict0001.jpg.f02205933840e6be2c4b8078a4b7d6d4.jpg

pict0003.jpg.7b22886cd08e05a90eeda4a908b9df47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon richtig super und ordentlich bei Dir aus. Ich würde nur das Garn evtl. nicht so offen stehen lassen, denn es staubt ja doch beim nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Rollschränke kommen noch, da wird es dann verstaut.

 

So, hier drei Schlafanzüge für meinen Sohn.

Der Stoff ist aus Michas Ü-Tüte und ich fand ihn für Schlafis sehr schön.

 

37n9ia8g.jpg

 

db7at8yv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mein Sohnemann ist so süß!

Er zieht seine neuen Schlafis schon ab 14 Uhr an.

 

Heute wurde ich von meiner Mittleren zur Brust genommen, warum der Kleine Schlafis bekommt und sie nicht. Hmmm, na ich näh Dir auch einen.

Ja, aber ich will einen mit Jesus :confused:

 

Mein Blick sprach grad Bände, meine Tochter meint es ernst, seit sie den Kiga gewechselt hat, ist sie noch kirchlicher wie vorher.

Natürlich erfülle ich ihr ihren Wunsch, wenn sie einen JesusSchlafi möchte, bekommt sie auch einen, nur gibts dafür auch den passenden Jersey?

Meine Große meinte, wenn Du keinen Stoff findest, dann mach doch ein großes Sticki auf das Oberteil, wenns da was in die Richtung gibt, muß ich gucken.

Berufswunsch meiner Mittleren: Nonne ;)

 

Privat: Ich glaub, ich komm um die Taufe nicht mehr rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich mich auch nicht.

Für mich Neuland grad, ich versuch sie noch zu Hello Kitty zu überreden.

Bearbeitet von nähliesle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...