Zum Inhalt springen

Partner

Big Mac Kostüm


mazzystar

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich habe dieses Kostüm im Internet gefunden, jedoch kann man es nirgendwo bestellen. Da ich mit Schneidern leider überhaupt nichts am Hut habe, wollte ich hier mal fragen, ob es denn überhaupt möglich ist dieses Kostüm nachzuschneidern und falls ja, mit welchem Kostenaufwand dies ca. verbunden wäre. Es ist übrigens für außen gedacht!

 

Vielen vielen Dank,

Nina

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    4

  • Vanilia

    1

  • Buchstabensalat

    1

  • mazzystar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast FabricFish

Prinzipiell kann man das schon nachnähen.

 

Hm, Stoffverbrauch? Für das Brötchen 2 Teile mit je 2x1 Meter, Salatblatt wohl einmal 2x1 Meter und für den Käse auch 2x1 Meter. Also grob gerechnet 8 Meter Stoff. Dazu kommt noch Füllmaterial. Und Du brauchst wohl einen Unterbau, der das ganze am Körper hält.

 

Ob für innen oder außen ist erstmal zweitrangig. Ist eher eine Frage, ob Du so leicht bekleidet im Freiem nicht frierst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Stoff brauchst du nicht. (Ich würde jedenfalls nicht soviel neuen Stoff dafür kaufen wollen.

 

Das Brötchen ist ein rundes Kissen. Davon braucht nur die Oberseite (also die Vorderseite) wie ein Brötchen auszusehen. Du könntest dazu Bettwäsche färben und oben den "Streu" einfach mit einem (oder zwei) Stoffmalstifte aufmalen. Oder Seiden-Kontourenfarbe farblos nehmen, und damit vor dem Färben Punkte aufmalen, so dass die (Sesam-)Punkte weiß bleiben.

 

Der Salatblätterrand (am Bauch sieht man den Salat ja eh nich), wird unter der Brötchenrückseite untergenäht. (Oder mit Textilkleber geklebt.)

 

Käseblatt wohl aus Filz. Das muss wohl etwas verstärkt werden, Da bräuchtest du also wohl zwei Lagen, und eine Verstärkung (Vlieseline, oder eine dritte Lage Stoff - irgendwas, was du schon da hast. Wieder Bettwäsche oder so.

 

Bänder an Kissen und Käsescheib. Die werden dann am Körper verknotet.

Was du also drunter ziehst ist egal.

 

Zeigst du uns dein Resultat? Falls du dich denn entscheidest das irgendwie umzusetzen?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Soviel Stoff brauchst du nicht. (Ich würde jedenfalls nicht soviel neuen Stoff dafür kaufen wollen.)

 

Ich denke mal, die Stoffmenge ändert sich nicht, ob das nun aus neuem Stoff oder aus alten gefärbten Betttüchern umgesetzt wird. Und die Frage bezog sich auf die Gesamtmenge. :rolleyes:

 

Letztlich wird man sich überlegen müssen, wie man das Kostüm aufbaut und dann genau den Materialverbrauch ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Salatblatt kannst du als Volant am Brötchen befestigen, das muß nicht "durchgehen". Daher weniger Stoffbedarf (Frage ist nur, wieviel dann...).

Aber braunen Stoff für das "Fleisch" braucht man auch. So man denn keine sowieso braune Kleidung hat.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Aber braunen Stoff für das "Fleisch" braucht man auch. So man denn keine sowieso braune Kleidung hat.

 

... und ist da nicht auch noch eine Tomatenscheibe drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige Fabric Fish. Du hast natürlich recht. Ich wollte deine Aussage auch nicht kritisieren. Hab mich halt auf das Stoff kaufen bezogen. Ich habe mich falsch ausgedrückt. :bier:

 

Ich finde das Kostüm schon reizvoll. Würde mir Spass machen. Schade, dass ich so ein Faschingsmuffel bin.. ;)

 

Ich glaube, die Dame auf dem Bild ist auch braun angezogen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, einfach die Brötchenkisseninnenseite in braun zu machen. Dann müsste man sich aber wahrscheinlich selber grün anziehen - so als "Salatblatt"..?

Und eine Tomatenscheibe kriegt man doch auch noch irgendwo untergetackert. :)

 

Spannend! Ich bin gespannt, ob es umgesetzt wird. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Entschuldige Fabric Fish. Du hast natürlich recht. Ich wollte deine Aussage auch nicht kritisieren. Hab mich halt auf das Stoff kaufen bezogen. Ich habe mich falsch ausgedrückt. :bier:

 

Kein Problem :hug:

 

Ja, ich finde das auch spannend, wie man das umsetzen kann. Mit dem Faschingsmuffel geht es Dir wie mir ... ist auch nicht so mein Ding.

 

Aber was meint Ihr: Ich würde für vorne und hinten jeweils Brötchenoberseiten nehmen (mit den Sesamkörnern), sonst sieht das Kostüm von hinten vielleicht etwas seltsam aus.

Bearbeitet von FabricFish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Salatblatt Seh ich keines , dafür Käse.

 

Tja, jeder sieht das, was er sehen will :D

 

Aber für mich sieht das so aus, als würde da am Hals etwas Grünes (Salatblatt) rausgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich sehe auch grün. Aber das kann man doch umsetzen, wie man lustig ist. Schließlich kauft man das Kostüm ja nicht. :)

 

Ich mag Mac Donald nicht, kenne mich also nicht so aus. Aber sollte da nicht vielleicht auch noch ein bisschen Ketchup irgendwo angeschmiert sein?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Das war für mich eigentlich selbstverständlich.

Oder iß mal einen BigMac, der nur eine Seite Brötchen hat... :D

 

Nein, ich meinte, dass man ja für die Rückseite die unter Brötchenhälfte nehmen müsste und es eventuell besser aussieht, wenn man dafür zwei obere Brötchenhälften nehmen sollte :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider das Bild nicht mehr sehen, aber so wie ich mal gegoogelt habe, würdest du quasi in dem Brötchen stecken (wie ein Salatblatt) und wärst dann ganz rund aber von der Seitenansicht platt wie ne flunder oder?

 

Ich hab irgendwo mal eine Anleitung runtergeladen für ein "Hamburger" Kissen. Ich bin nur grad leider nicht zuhause. Wenn du also wirklich nachschneidern willst, dann ist dir das Kissen vielleicht eine Anregung.

 

Ich würde dann schauen, wo die Anleitung her ist, vielleicht kannst du sie ja da noch herunterladen. Weitergeben von Anleitungen ist ebenfalls nicht erlaubt.

 

Aber im Prinzip ist das ganz leicht, so ein Kostüm zu machen. Du brauchst auch nicht suuuper hochwertige und teure Stoffe. Ich würde aber für die Schichten, die direkt an deinem Körper anliegen Baumwolle nehmen. Wenn du nämlich Kunstfasern nimmst, stehst du irgendwann in deiner eigenen Suppe und müffelst... :D

Und bspw. so ein Pannesamt kostet um die 2€ der Meter. Google mal Faschingsstoffe, da findest du unterschiedliche Anbieter und kannst Preise vergleichen.

 

Viel Spaß und zeig uns das Ergebnis wenn du es machst!

 

Und ach so... ich hab nun morgens um 8 Bock auf nen BigMac, danke! :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...