Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous


tanja franken

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich würde mir auch gerne mal Unterwäsche selber nähen. Da bin ich auf das Buch ;KREATIVE-DESSOUS; gestossen. Was mache ich als Anfängerin? Ein bestimmten Schnitt kaufen was ich gerade nähen möchte oder kaufe ich ein Buch??.Oder stehen in diesen Büchern nur Tipps drin und keine Schnitte??

Gruss Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanja franken

    2

  • Chiara

    1

  • rena

    1

  • dorisnst

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

 

Ich habe zu Anfang auch das Buch von Kreative-Dessous (Ela) gekauft und einmal durchgelesen. Dann habe ich mir einen Schnitt von Sewy, samt Dessouspaket gekauft (auch bei Ela). Der Schnitt ist sehr gut dokumentiert mit einer sehr gut bebilderten Anleitung. Damit war's kein Problem. Der erste BH sah aus wie ein BH und passte auch noch.

 

Viel spaß damit. Seitdem lässt es mich nicht mehr los.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten den Schnitt kaufen (bei "kreative-dessous.de") und dann das dazugehörige Komplett-Set. In dem Set ist dann das ganze Nähmaterial (außer Nähgarn) für den entsprechenden Schnitt enthalten (den Schnitt mußt Du separat kaufen!!!). ;)

 

Ich kann allerdings nur dazu raten, einen Kurs bei Ela zu belegen. ;)

Da bekommt man dann ganz genau die richtige Arbeitsreihenfolge und Arbeitsweise gezeigt.

Meinen ersten BH hätte ich ohne Kurs bestimmt nicht so schnell hinbekommen. Mit Sicherheit wäre ich gefrustet an dem Projekt gescheitert, besonders bei der Aktion mit dem Bügelband... :o

 

Aber mit einem Schnitt und dem dazugehörigen Stoffpaket kannst Du sicherlich erst mal nichts falsch machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Tanja,

mein Tipp: ein Kurs mit ELA! Du lernst in einer tollen Gruppe einen BH nach deinen Maßen perfekt zu nähen. Das Material ist im Komplettpaket (außer Garn), du brauchst nicht dem Gummi, dem Unterbrustband oder irgendwelchen Einzelteilen nachzujagen und kannst dich ganz auf die Verarbeitung konzentrieren. ELA verrät Tricks und Tipps --> einfach unschlagbar! Mit dem Buch kannst du dein neues Hobby ausbauen (es wird dich nicht mehr loslassen...). Schnitte usw. bekommst du alles bei ELA unter http://www.kreative-dessous.de Auch die Kurstermine sind dort hinterlegt.

 

Viel Spaß!

Gruß Doris

 

...die jetzt schnell wieder an die Maschine eilt, um der neuen Sucht zu frönen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich erst einmal durch das Forum "Dessous" von vorn bis hinten durchgelesen und auf Elas Seite die Arbeitsantleitung fürs BH-Nähen gelesen.

Dann habe ich billigen elastischen Jersey,Gummis (erst mal nur ganz einfache Gummibänder), und Trägergummi - halt das, was man in den Geschäften so findet - gekauft und ein Probemodell genäht. Ich habe aber bis jetzt haupt-sächlich nur BH-Hemdchen genäht, dazu habe ich den Schnitt von einem gekauften abgenommen.

Nachdem dieses Probmodell gepasst hat, habe ich bei Ela Stoff und Kurzwaren bestellt und los ging die Produktion, die derzeit beim 11. BH-Hemd-chen endet. Du siehst, die Sucht greift um sich.

Viel Spass und Erfolg.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.