Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnadel


Ylang

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich stehe wie der Ochse vorm Berg. Heute wollte ich die neue Zwillingsnadel ausprobieren (bei Husquarna 1050) und habe keine Ahnung, wie das geht.. In der Anleitung steht nichts. Wo kommt denn die zweite Garnrolle hin (man braucht doch zwei, oder :)?) Das ist das eigentliche Problem. Wohin mit der Rolle, soll sich doch nichts verheddern. Muß ich da eine extra Garnrollen-Halterung kaufen, oder wie? Hilfe, bitte!!

Ratlose Grüße von Ani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    2

  • Ylang

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

um mit der Zwillingsnadel zu arbeiten, brauchst du einen zweiten Garnrollenhalter... Entweder ist der bei deinem Zubehör dabei oder du musst ihn extra kaufen... Ganz alternativ könntest du eine zweites Spülchen mit der Farbe aufspulen und es hinter bzw. auf die Garnrolle stecken. wobei das allerdings nicht die beste Methode ist...

Ansonsten gibt es noch diverse Dinge die du beim nähen damit beachten musst, dazu geb mal oben in die Suche Zwillingsnadel ein und du bekommst eine ganze Menge Tipps dazu...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja, auf die Suche hätte ich ja mal selber kommen können :D . Dann wühle ich mich da mal durch. Allerdings habe ich schon gesehen, daß man mit Overlock das gleiche erreichen kann.. Habe ich doch!! Bin doch blutiger Anfänger, wie man merkt :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Overlock ist nicht das gleiche oder ähnliche wie eine Zwillingsnadel... Mit der Overlock versäuberst du die Nahtkanten bzw. nähst sie gleich zusammen. Die Zwillingsnadel ist hauptsächlich für Säume in dehnbaren Stoffen zuständig... Was du meinst ist wahrscheinlich die Coverlock...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...