Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Klamotten aber keine neuen Reste!


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Kommt ganz auf den Discounter an ;) Also ob er hier in der Nähe ist und ohne Auto erreichbar.

Ich könnte sie mir dann zumindest anschauen. Langfristig möchte ich aber von einer Tischlampe wegkommen. Die nehmen nur zusätzlich Platz in Anspruch.

 

Ich mache Euch nächste Woche mal ein Foto, wenn das Fenster geputzt ist :D Aber ein "schöner Wohnen" Arbeitsplatz ist das überhaupt nicht :o

 

Claudia, für 7 jährige würde ich die Kinderstoffe auch nicht mehr so großartig nehmen. Außerdem ist Deiner schon in der Schule, da wird schon mehr auf Klamotten geachtet.

Meiner geht ja noch in den Kindergarten und da erscheint es mir einfacher. Wobei da auch genau begutachtet wird. Sei es von den Kindern unter sich, aber auch stark von den anderen Eltern. Ich habe erst letztens beobachtet, wie ein Pulli von Lucky gründlich unter die Lupe genommen wurde. Aber so richtig, mit Innenverarbeitung! Da kam in mir die Wut hoch..... ich ging aber freundlich auf die Mutter zu und sagte: der trägt auch selbst genähte Unterhosen, soll ich sich jetzt ganz ausziehen?

Das war ihr dann sehr peinlich :D

Hintenrum erfuhr ich dann, dass die Sachen von Lucky wohl gekauft sein, sowas kann man gar nicht selbst nähen.

 

Ziel erreicht! Ich nähe eh (fast) nicht für andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    80

  • haniah

    28

  • sikibo

    23

  • AndreaS.

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Stefanie, das ist der Neid der Besitzlosen.

 

Ich nähe auch nicht viel für andere, nur halt mal für gute Freunde und in der direkten Familie.

 

Babysachen habe ich auch letztens gehen zwei Jogginghosen und einen neubezogenen Drehstuhl getauscht. Das waren aber auch wirklich Massen, die ich da bekommen habe für meine Tochter. Unser Kleiner ist ein Nachzögling und halt auch sehr gute Freunde.

Ansonsten hätte ich das auch nicht gemacht.

 

Ich werde zwar schon mal gefragt, ob ich etwas ändern könnte, aber dies lehne ich grundsätzlich ab. Da ich in der Zeit auch andere Sachen nähen könnte und zahlen wollen sie ja auch dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

kann dich gut verstehen was die Beleuchtung in deinem Nähbereich betrifft. In meiner vorherigen Wohnung hatte ich im Wohnzimmer genäht und obwohl ich dort genau unter Halogenstrahler genäht hätte, da war es mir doch hin und wieder zu dunkel.... Gut meine neue Nähmaschine hat noch ein zusätzliches Licht was den direkten Nähbereich anleuchtet aber dennoch!!! Ich hatte es aber nie wirklich gemerkt was mich gestört hatte, erst als ich hierher gezogen bin. Mein Nähzimmer ist auch mein Büroraum mit den typischen Bürodeckenleuchten mit zwei Neonröhren. Sie machen wunderbar hell und ich genieße es.

 

Das hilft dir nun nicht unbedingt weiter, ja ich weiß.......aaaaaber vorletztes Weihnachten habe ich meiner Mutter eine Tageslichtstehleuchte bei Amazon gekauft. Sie hat ausreichend Lumen (weiß ich nun nicht auswendig müsste ich nachsehen) und die Lichtquelle kannst du durch ein Gelenk genau platzieren und verändern. Da es eine Stehleuchte ist würde sie dir auch kein Platz am Tisch "fressen". Na ja und wenn sie dir nicht hoch genug ist und du das Licht mehr gestreut haben willst, dann einfach auf einen bspw. Kopierpapierkarton draufstellen.... Das zumindest würde mir für dich einfallen .

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefanie: Ich habe mir für mein Nähzimmer beim großen Versandhaus eine Tageslicht-Lupenleuchte mit biegbarem Arm gekauft. Die kann man entweder als kleine Lampe auf den Tisch stellen, am Tischrand anklemmen oder mit einer (mitgelieferten) Fußverlängerung als Stehlampe nebendran benutzen.

Meine Augen sind gerade eine bisschen schlechter geworden und da ich auch oft in einem Sessel neben meinem Nähtisch sticke und stricke war das eine super lohnenswerte Anschaffung. Sie nimmt nicht viel Platz weg, der Fuß steht seitlich unter dem Tisch und verbraucht wegen der LEDs auch nur wenig Strom.

Mein Mann findet sie auch ganz toll und wollte sie mir schon in sein Arbeitszimmer entführen, aber nix da, die gehört mir!;)

 

Und für den Mangel an Stauraum habe ich auch eine Lösung gefunden: rechts in der Ecke steht auf dem Nähtisch ein schmales, kleines Ivar-Regal, worin ich meine Nähzeitschriften und die Ovi aufbewahre. Das ist nicht so tief, ich kann davor noch gut arbeiten und nicht so hoch, dass ich eine Leiter brauche, um an die oberen Fächer zu kommen.

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst letztens beobachtet, wie ein Pulli von Lucky gründlich unter die Lupe genommen wurde. Aber so richtig, mit Innenverarbeitung! Das ist ja wohl eine Frechheit sondergleichen. Wie dreist kann man sein!

Das war ihr dann sehr peinlich :D Na hoffentlich.

Hintenrum erfuhr ich dann, dass die Sachen von Lucky wohl gekauft sein, sowas kann man gar nicht selbst nähen.

 

Ziel erreicht! Ich nähe eh (fast) nicht für andere.

:lachen: Sehr gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Stefanie,

 

na hat dich der Alltagstrott mit all seinem Stess wieder?! Bei mir läuft mein UWYH auch nicht immer so schön rund, wenn ich arbeiten gehe. Oder lässt du uns nun schmoren bis deine neue Maschine einzieht ....:D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war anders geplant. Die zweite Urlaubswoche ist für mich nähtechnisch total ins Wasser gefallen.

Erst habe ich gekränkelt und dann waren ja noch die Geburtstagspartys.... einmal Familie und dann der Kindergeburtstag. Da hieß es backen, aufräumen..... und ein völlig durchgedrehter 4jähriger :D

 

Den Pulli liebt er! Er hat sich so darüber gefreut, das war echt toll.

 

Aber schön war die Woche dennoch! Mein Mann hatte fast durchgehend schon mittags Feierabend machen können. Ein Luxus, den wir selten haben.

 

Die erste Arbeitswoche ist auch überstanden.... da ich Donnerstag den ganzen Tag in Holland war habe ich am Mittwoch nicht genäht.

 

Aus den bisherigen Resten ist nicht viel geworden, nur Unterwäsche für den jüngsten. Das T-Shirt für mich wollte ich zwischendrin nähen, habe ich leider total vermurkst. Der Kopf war einfach zu, da ging nichts. Ich hätte es lassen sollen.

 

Aber am Wochenende geht es weiter! Versprochen! Bin eh schon ganz hibbelig.... ich muss aber jetzt erstmal in die Kirche. Erntedankfest vom Kindergarten, danach noch bei Bekannten Abendessen.... heute Abend wird geschnitten!

 

Nein, wenn ich die ganze Zeit bis Ende November nicht nähen würde, würde ich am Rad drehen Chero :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich winke mal kurz rein und hab den Thread abonniert :) Nach einem Jahr umzugsbedingter Nähpause (ja, er war wirklich so anstrengend und länglich, der Umzug) will ich auch mal wieder die Maschinen warmlaufen lassen und hab hier schon einiges gesehen, was mich anstachelt - weiter so :super:

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

 

Ich nähe noch! Wenn auch wesentlich weniger als in meiner ersten Urlaubswoche, aber lieber eine Naht als gar nicht - lautet ja meine Devise :D

 

An meinen Projekten konnte ich allerdings erstmal doch nicht weiter arbeiten.

Unsere Kita macht einen Adventsbasar und passend zum Thema wurden Stoffe in irgendeiner Ecke gefunden. Ob ich nicht irgendwas schnelles daraus nähen könnte.... ich schob es vor mir her.... aber da der Basar nächsten Monat stattfindet habe ich mich dann doch ans Werk gemacht.

 

Entstanden sind zwei einfache Tischläufer, zwei Tischläufer mit Borte und Briefecken, vier einfache Tischsets, zwei Kissen mit Reißverschluß und je eine große und eine kleine Spitztüte. Der Fellrand war echt gruselig zu nähen, der hat geflust wie sonst was. Aber davon näh ich auf jeden Fall noch welche für uns hier zu Hause.

 

Die Stoffe sind alle verbraucht und ich bin froh, dass ich damit fertig bin. Ich bezweifel ja, dass sowas auf unserem Basar auch wirklich gekauft wird.... aber mir war einfach wichtiger, dass keine Reste übrig bleiben :p

 

Jetzt freu ich mich aber endlich mal wieder auf etwas für mich! Der gemusterte Jersey ist angeschnitten. Ich habe mich doch für Frau Emma entschieden. Viel Rest habe ich nicht zurück behalten.... danach nähe ich mir eine Fleecejacke und der Rest ist dann verarbeitet, denke ich.

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich mich Mittwoch an die Maschine setzen und das Shirt nähen.... bitte Daumen drücken!

Kita.jpg.c18115e18ddc3ea8b467843e75eca43c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steckst Du, Stefanie! :D Also, auch wenn es eine "ungeliebte" Arbeit war, der Zwergenstoff ist niedlich. Und neue Projekte auch schon in der Pipeline, ist doch toll!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen für den Bazar! Die Farben sind wunderbar! Das wird schon gekauft.;) Es gibt einen Haufen Leute die nicht nähen können und das dann klasse finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wär auch dabei zu kaufen :rolleyes: Ich denk zwar immer "das kannst Du selbst" und das stimmt ja auch, aber ich mache es nicht! Von daher ... wenn was übrig bleibt, weißt Du wo Du es loswerden kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch ganz tolle Sachen, die du da gemacht hast. Da werden bestimmt welche verkauft.

Ja ja, so ne Urlaubswoche finde ich persönlich auch viel produktiver beim Nähen :o vor kurzem hatte ich auch das Glück und konnte innerhalb von drei Tagen mehr Nähen als sonst in einem ganzen Monat :( eigentlich schade, denn so viel Urlaub hab ich gar nicht wie ich für meine Ideen brauchen könnte :D zumal anderes ja auch noch gemacht werden muss. Na ja, jetzt kommen wieder die ruhigeren Monate, dann fällt für mich vielleicht auch wieder mehr Nähzeit ab. Ich muss mich nur motivieren.

Auf dein Shirt bin ich schon sehr gespannt und drücke dir beide Daumen dass es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, die Läufer und die Kissen sind total süß geworden, die werden bestimmt auf eurem Basar verkauft, nur nicht zu günstig abgeben. Am besten bestimmt den Preis jemand der auch nicht nähen kann, aber weiß was für eine Arbeit dahinter steckt:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk zwar immer "das kannst Du selbst" und das stimmt ja auch, aber ich mache es nicht!
Andrea, ich sehe, wir verstehen uns. :D Dann war der Wunsch wohl nicht so dringend.

Schön sind die Sachen, werden bestimmt gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zum Club der nicht kaufenden aber selbst machen wollenden :o

Ist ja eigentlich auch alles meist schnell gemacht, nur das Anfangen stellt sich immer schwierig da :D

 

Die Preise wird die Leitung unserer Kita bestimmen, ich mache mir da gar keine Gedanken, dass es zu günstig sein könnte. Ihre Preise sind meist gepfeffert. Aber der Erlös ist ja auch immer komplett für die Kinder bzw. irgendwelche Sachen, die für die Kinder sind. Ist ja irgendwie eine Spende.

Ich bin auf jeden Fall erleichtert, den Großteil dieser Stoffe jetzt weg zu haben.

 

Am Mittwoch habe ich tatsächlich nähen können! Ich habe mir das Shirt aus dem gemusterten genäht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir der Stoff doch nicht so gut gefällt. Das Muster und die Farben sind klasse. Aber es ist ein dünner Baumwolljersey der so gar nicht zu dieser Jahreszeit passt. Ich hätte ihn lieber als Stretchjersey oder so gehabt. Ein bißchen wärmer eben. Ich bin so eine Frostbeule.

 

Naja, jetzt ist es fertig.... es wird getragen und ich fühle mich drin wohl. Erinnert Ihr Euch noch an den braunen Rollkragenpullover? Da hatte ich noch einen kleinen Rest, den ich gleich für Bündchen zur Seite gelegt habe. Diesen habe ich hier aufgebraucht.

 

Vom gemusterten ist nicht mehr viel übrig. Als nächstes möchte ich eine Fleecejacke für mich nähen (Frostbeule eben). Ich muss nachher mal den Schnitt anschauen, eventuell kann ich den Jersey gleich aufbrauchen, als Kapuzenfutter.

 

Euch lass ich eins von diesen gruseligen Selbstprotaits hier (bin alleine zu Hause) und nachher fange ich vielleicht noch mit der Jacke an.......

416301356_TanteEmma.jpg.dead4d3d5f1c60a7665d8c8030a87e9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich finde nur immer, dass alle anderen viel bessere Fotos machen als ich. Zumal ich heute partout mein Gesicht nicht zeigen wollte.... ich bin noch nicht wieder richtig fit.

 

Was mir gerade auffällt: das Bündchen hebt sich auf dem Bild farblich doch sehr vom restlichen Stoff ab. Das ist aber nur auf dem Foto so, wenn man vor mir steht fällt das überhaupt nicht so extrem auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hatte ich gar nicht mehr geschrieben.... das ist Tante Emma von Schnittreif. Und wenn man den Ausschnittbeleg von anfang an richtig rum annäht, dann ist es auch ganz schnell fertig :D

 

Ich habe es wirklich geschafft ihn links auf rechts anzunähen... das hatte ich lange nicht mehr.

 

Schön, dass es Dir auch gefällt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Stefanie :hug: :D so Sachen kenne ich auch. Das Shirt gefällt mir gut, besonder das Muster gefällt mir.

 

Ich werde auch noch eine 2. Sweatjacke nähen. In Freiburg hatte ich mir den gleichen Sweat von der roten Jacke noch n Pertrol mitgenommen. D-Blauen Jersey für Kapuze und so hab ich auch noch. Morgen hole ich noch den RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.