Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Susanne, hallo @ALL:hug::hug::hug:

 

Hast Du/Ihr vielleicht meine Frage überlesen....Ob ich auch ohne Herz-Hand-Applikation am Herztaschenprojekt teilnehmen darf....Eigentlich müßten ja alle Teilnehmer zustimmen oder ablehnen:D

 

Hallochen

 

Sorry das übersehen war keine Absicht. Also ob da nun ein Herz drauf ist oder nicht spielt keine Rolle. Wenn Du keins drauf machen möchtest dann ist es so.;)

Jeder soll ja seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich bin mir ja bei meiner Tasche auch noch nicht sicher wie sie werden soll.

 

Also ....lass deiner Fantasie freien lauf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    17

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuschen!

 

Ich stell eine Kanne Kaffee her.

 

Ich werd mich gleich nach unten verkrümeln. Ersteinmal meine Zimmer etwas aufräumen und dann bügeln.

 

:( die kommende Front zerrt schon an meinen Gelenken und Kopfweh hab ich auch, bäh.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee, den ich jetzt so in der Pause beim Wischen gut gebrauchen kann.:D:hug: Christa Wetter macht ganz viel aus, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

nachdem ich den ganzen Tag keine Netz hatte, schau ich wenigstens jetzt nochmal kurz vorbei. Heute war schon wieder Arzt angesagt. Dann noch Backen und heute Nachmittag kamen Schwiegereltern zum Geburtstagskaffee von TK1 (16). Jetzt kehrt endlich Ruhe ein. Ich hab schon den ganzen Tag Sodbrennen:mad:, aber vielleicht schaff ich es trotzdem gleich ein wenig mit meiner Nähma zu spielen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

wir sind zurück......Ich habe soooo viel gefuttert, dass mir jetzt "schlecht" ist:o

 

Hatte eine Grillplatte mit Bohnen und Bratkartoffeln;) Legger!

 

War ein richtig netter Abend:super:

 

Nun gehe ich aber bald ins Bett....Ob das wohl klappt mit dem "dicken" Bauch:confused::D

 

Und Dir DoroDu wünsche ich gute Besserung:hug::hug::hug:

Sowie auch allen anderen, die es brauchen:)

 

Schlaft gut, bis Morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auch wieder nicht zum nähen gekommen, unverhofft Besuch bekommen.

Kirsten du hast recht das es hier ruhig geworden ist.

 

Marion hauptsache der Abend war schön und du kannst mit vollem Bauch auch schlafen.:hug:

Gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Gestern abend war bei uns ja Elternstammtisch - mit reger Beteiligung (es mussten sogar Stühle dazu gestellt werden). Die ersten waren schon 15 min vor 8 da, den offiziellen Teil haben wir um kurz nach 10 beendet, teilweise wurde bis nahezu halb 12 durchgehalten.

Also ich muss schon sagen, so ein reges Interesse an der Klassen- bzw. Elterngemeinschaft habe ich noch nie erlebt.

 

In gut einem Monat treffen wir uns mit der Klasse zum Grillen wieder - hoffentlich ist es dann wettertechnisch besser.

 

Jetzt muss ich noch eine kurze Zusammenfassung des Abends verfassen und eine Auswahlliste für die Kinder - außerdem die Näh-AG ein wenig vorbereiten (dort hatte es Fragen nach speziellen Schnitten gegeben) - außerdem braucht die Schule die Teilnehmerlisten (für die Zeugnisse - dabei sind die doch noch so weit hin).

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Erstmal Frühstück, Mahlzeit :).

 

Viel *gepfiffen* wurde da ja gestern nicht :nix: :p.

 

Ich hab Nachmittag den Raum in Ordung gebracht, aus dem die Gästebetten rausgeschmissen wurden und dann :buegeln:. Die Wäsche muß ich gleich noch wegräumen.

 

Abends hat mir dann das Internet eine lange Nase gezeigt. Ich bin ununterbrochen aus der Leitung geflogen.

 

Demnächst werd ich meinen Lieben aus dem Bett werfen, wir müssen heute einkaufen. Bei uns ist morgen Feiertag, bei Euch auch? Dann nicht auf den Eiskasten vergessen ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die es heute nicht so gut erwischt haben schick ich eine liebe :hug: und ein dickes :bussi:.

 

bis päter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Christa, ja auch hier ist morgen Feiertag. Deshalb muss ich nachher auch noch einkaufen. Bin gestern nicht zu gekommen und heute werden die Läden wieder so voll sein, als ob es mind. 3 Wochen nichts zu kaufen gibt.:(

Außerdem muss ich nachher die Lütte aus der Schule holen und mit ihr zur OP-Nachsorge. Und ich darf mir unseren neuen Schutzraum (für die neue Volierenanlage) genauer ansehen und noch Änderungswünsche äußern. Z.B. Eingangsloch am Boden für die Wachteln:D.

 

Mein Pfeiffen gestern bestand aus Stoffe raussuchen:

1. für die Herztasche

2. für weitere Hexagons für den Blumengarten.

3. für "Kopfschmuck"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Ich habe gestern auch nicht mitgepfiffen, hatten ja Oma-Tag und gestern ist es mal wieder spät geworden. Da bin ich direkt mit ins Bett gegangen. Seufz!

So zwischen vier und fünf hat der Lütte dann ein Theater veranstaltet, keine Ahnung, was er wieder hatte. Aber nun bin ich ein wenig müde - gähn!

 

Naja, heute Abend ist Göga dran mit Kind ins Bett bringen, dann werde ich ein wenig nachpfeiffen (wenn ich mich entscheiden kann, was ich denn machen möchte ;) ). Gestern habe ich ein paar Burdas von meiner Ma mitgenommen, also könnte ich ein neues Probeteil avisieren, ich könnte ein schnelle Shirt als Erfolgserlebnis nähen oder eine Zeichenblocktasche ala Herzbeutel. Meine Nichte fand den von meiner Mutter (sie hat den blauen bekommen) so toll, jetzt will sie auch so was, nur halt für ihren Zeichenblock. Mal sehen, wozu ich mich heute Abend entschliessen werde.

 

Und mit dem Einkaufen, da sagt ihr was. Hätte ich ja quasi fast vergessen :o Jetzt muß ich mir noch was überlegen, was wir denn morgen essen wollen und dann darf ich heute Nachmittag mit dem Lütten auch noch einkaufen gehen - gnarf!

 

So, jetzt wird ein wenig weiter gearbeitet. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag (und beneide alle, die "gleich" in ein langes Wochenende starten. Ich muß Freitag leider wieder - seufz!).

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Christa danke fürs Frühstück. :hug:

 

Julia schade das du Freitag noch mal los musst. Aber vielleicht schaffst du morgen ja das du für dich ein paar Std hast und nähen kannst.

 

Bei uns ist gleich das Schalfzimmer dran. Bettenbeziehen und eine Kommode muss ich noch durchgehen überwiegend Hauanzüge und bügeln müsste ich auch schon wieder. Man ich hatte ganz vergessen das ich früher ja auch 15Maschinen gewaschen habe und ich denke das ich da auch ganz locker wieder bin.:o Das ist mir einfach zuviel, aber 5-6 Wo dann wird es deutlich weniger. Das sollte ich ja auch noch irgendwie auf die reihe bekommen. Klar und einkaufen muss ich natürlich auch noch, heute abend habe ich meine Mum auch noch zum Spargel essen eingeladen. Was bitte ich ihr dabei zu trinken an? einen Weißwein könnte ich mir vorstellen?

 

So euch einen schönen Tag und hoffendlich wird das Wetter bald wieder besser. Pega und allen angeschlagenen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:D:D:D

 

Geschlafen habe ich trotz vollem Bauch seeeehr gut;)

 

Morgens gleich Wäsche gehängt, mit den Mädels los und eingekauft.

Nun bekomme ich gleich Besuch und nachmittags fahre ich einer Schäferhundbesitzerin, helfen ihren Hund besser in den Griff zu bekommen:cool:

Ich weiss es ist für mich zu viel heute, aber manchmal höre ich halt nicht:rolleyes::p:rolleyes::rolleyes: Hab schon mecker bekommen:(

 

Morgen werde ich mich dann ausruhen:super:

 

@Angel, dann mal viel Spaß beim Spargelessen, schmeckt aber auch immer so lecker!

Ich werde mein Schatzelein morgen zum Vatertag mit tollem Essen verwöhnen;)

 

Allen einen schönen Nachmittag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht heute jemand die Herztasche???

Erst mal einen schönen Tag an alle :hug:

TK hat den Gips ab,der Fuß ist schön beweglich,sie kann nur noch schlecht laufen,weil die Muskeln weg sind,hat jetzt ein Streichholzbeinchen :bussi:,aber mit viel Krankengymnastik wirds bald wieder .

Ich such mir jetzt einen Rockschnitt,die alten sitzen wie Pelle :(

was trägt man denn als Wurst??? Glockig macht noch dicker und eng muss irgendwie auch nicht sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse

 

Gestern hab ich nicht so wirklich mitgepfiffen, bei uns meinte das Wetter Gewittern zu wollen, dann mach ich immer Rechner und Näma aus :rolleyes: vorsichtshalber.

Ich hab dann mit Hand gestickt, hatte aber auch mit dem Monats Taschenprojekt zu tun :D

Wenn ich meine Ideen alle ausführe habe ich dann 2 + 2 + 1 + 2 und ev. noch 2 = 7 - 9 von den Taschen produziert.

Hoffentlich wird wenigstens die erste heute abend fertig :rolleyes:

 

Ach übrigens bei Sulky gibt es zwei Varianten der Anleitung

http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Einkaufsbeutel_mit_Herz.pdf

http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Monatstasche_2007_Maerz.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Nach einem arbeitsreichen Tag (mit braver Mithilfe) und einem langen Spaziergang sind wir jetzt Beide mäuschenmüde :D.

 

Ich laß Euch noch eine Kanne Kaffee da.

 

bis morgen, habt noch einen gemütlichen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion Spargel essen war total lecker.:D

 

Schlafzimmer blitzt auch wieder und einen kleinen teil Wäsche habe ich auch noch geschafft. Aber auch schon wieder neue gewaschen und schon schon wieder aufgehängt.

 

Martina ich trag auch am liebsten Röcke mit breitem Sattel und nach unten Godets eingesetz und man kann sich gut drin bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, bin heil wieder gelandet:D:p

Wir haben auch schon gegessen......Nun ist Feierabend:freu:

 

Hallo Moni, DANKE für die 2. Anleitung;)

 

Martina: Prima, dass TK jetzt den Gips los ist.....Nun gehts vorwärts:)

 

Angel, freut mich das Euer Spargelessen so klasse war:hug:

 

Christa, ich kanns verstehen....Ich verschwinde auch bald:o

 

Deshalb sage ich gleich.....GUTE NACHT, schlaft gut und geniesst den "freien"Tag :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kartoffelsalat und bratklösschen sind fertig,morgen noch alles einpacken und dann kann die wanderung beginnen,

 

euch wünsche ich eine gute nacht und habt morgen einen schönen

 

feiertag,

 

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel hoffendlich spielt das Wetter mit, war ja heute auch nur 8°.:D Viel Spass beim Wandern!

 

So ich wünsche euch auch noch schnell eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuse,

 

ich wünsche euch einen schönen feiertag,erholt euch gut,

 

@Angel danke, na wir lassen uns überraschen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jutta,

 

n055.gif

 

alles, alles Gute zum Geburtstag.

 

Es wurde heute extra für Dich ein Feiertag eingesetzt:hug::D

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag:hug:

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

 

bei uns ist heute und Sonntag verspäteter Muttertagsbesuch angesagt - wir halten nichts davon, am Muttertag bei beiden Mütter nur mal kurz reinzuschauen - so hat uns jede Mutter einen ganzen Tag für sich!

 

Mein Nähzimmer nimmt Formen an - nach kurzfristiger Umplanung (der Schrank, der dort reingeplant war, ist doch im oberen Bereich nicht mehr in einem solchen Zustand, dass man ihn noch vernünftig nutzen könnte) steht dort jetzt neben meinem Nähplatz ein Regal, daneben kommen die beiden UnterschrankTeile (= je 2 große Schubladen mit einer Gesamtbreite von 1,5 m) aufeinander, darüber wird an der Wand ein Brett abklappbar befestigt (abgeklappt habe ich dann einen Schneidetisch, hochgeklappt liegt der Platzverbrauch der Schubladen ab Wand nur bei 60 cm) - wenn´s fertig ist, kommt ein Foto. Jetzt muss natürlich einiges doch wieder anders platziert werden - aber es wird!

 

Jetzt ist noch ein bißchen hier-und-da-rumschnüffeln angesagt, dann geh ich Familie wecken, dann fahren wir zum Mittagessen zu meiner Mutter, die nächste Woche das erste Mal hier übernachtet - bin ja mal gespannt, was sie so meint von unsetren Umbauten hier (im Originalzustand wurde hier schon Kindergeburtstag gefeiert).

 

Gestern abend habe ich es doch tatsächlich geschafft, einige Reihen zu stricken, bis das Gemaule losging "Licht an beim Fernsehen - muss das denn sein?!" - da hab ich mich nach oben verzogen, Nähzimmer weiterräumen (sprich: Regal aufstellen).

 

Liebe Grüße (und besseres Wetter)

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja, gestern gesehen, heute prompt vergessen!:rose::rose::rose:

 

Liebe Jutta,

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

 

Liebe Grüße

Marion

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe zum Geburtstag liebe Jutta

mögen recht viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.Geniesse einen hoffentlich tollen Tag:happybirthday::happybirthday::king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jutta, auch von mir :happybirthday::rose:, genieße den Tag und lass dich verwöhnen.

 

Hier ist es mal wieder trübe und kalt. Trotzdem ist TK schon auf dem Sprung und will bald los. Die Jungs haben auch eine Tour vor, könnte aber sein, dass sie das kurzfristig in den Garten verlegen, da haben sie wenigstens ein Dach über den Kopf. Wir werden den ruhigen Tag genießen und abends vielleicht noch etwas grillen.

Ich hoffe , dass sich meine Kopfweh langsam verziehen. Hab schon Tabletten genommen, aber die bringen noch nichts. Dabei quäl ich mich schon seit gestern Nachmittag damit rum. :mad:

Euch allen einen schönen Himmelfahrtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...