Zum Inhalt springen

Partner

Umstandsschnitte gesucht


Vlint

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Lange habe ich nichts mehr genäht! Nun sind meine beiden Töchter schwanger und ich möchte gerne ein paar Shirts und Schlafanzüge nähen. Diese dann besticken.

Dazu suche ich einfache Grundschnitte. Aber bei Burda gibts zur Zeit nichts was mir gefällt. Da ich nicht mehr in der Übung bin, sollten es einfache Schnitte sein!

 

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wo ich fündig werde!!!

 

 

Viele Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Vlint

    1

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich weiß sind jedes Jahr in der Burda-Zeischrift, August-Ausgabe, Umstandsmodelle drin.

 

Schau mal bei ebay, da bekommt man die manchmal noch, ansonsten kannst Du die Hefte bestimmt auch noch nachbestellen.

 

 

Patrones hat auch Umstandsschnitte, Oktober, Februar und Juni glaub ich (ob das nach dem Verlagswechsel auch noch so ist, kann ich nicht sagen), müssten auch bei ebay erhältlich sein.

 

Bei den Amis Simplicity, McCalls, Butterick etc (die haben im Moment ständig Sonder-Verkäufe von reduzierten Schnitten, einfach mal die Augen offen halten) gibts einige Einzelschnitte für Umstandsmode.

 

Jo, das wäre jetzt so mein Tip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo Jutta

meine Tochter ist auch schwanger und ich habe mir die Burdahefte der letzten Jahre durchgesehen. In der Burda 8/06 ist ein tolles Shirt. Sehr einfach zu nähen. Modell 125. Schau mal bei Burda. Das hat mir sofort gefallen. In dem Heft sind außerdem eine Hose, eine Bluse, ein Rock und ein Kleid sowie eine tolle Jacke.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wann ist es denn soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Multisnit Schnitte haben auch zwei Packungen mit Umstandsschnitten (es ist immer eine Kollektion mit versch. Oberteilen und Unterteilen bzw. Jacken u.ä.) die einfach zu nähen sind.

Die Nähanleitung ist nicht deutsch, aber die Nähbegriffe sind mit einer beiliegenden Übersetzungsliste leicht identifizierbar.

Ich finde diese Schnitte einfach pfiffig.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...