Zum Inhalt springen

Partner

Fleece auf Baumwolle nähen, wie?


Löwenmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne Fleece auf Baumwolle nähen, mach ich das mit einer Jerseynadel, oder mit einer normalen und muss ich da auch einen elastischen Stich wählen, oder geht der ganz normale?

Danke von der Löwenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Löwenmama

    2

  • Kasi

    1

  • CeeCee

    1

  • Kaja75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe Fleece mit Universalnadeln. Wenn Du es auf Baumwolle nähst, ist es durch die Baumwolle, ich gehe jetzt davon aus dass Du Webware meinst, eh unelastisch, da geht auch ein unelastischer Stich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon gemacht und Stretchnadeln verwendet.

Dann musst Du probieren, ob Du den Flleece oder den Jersey oben liegen hast - das macht beim Transport einen Unterschied. Der Nähfußdruck muss etwas verringert werden,sonst staut es.Wenn der Fleece dicker ist,einen größeren Stich wählen.

Am Besten an einem Probestück testen.

 

Laut meinem Fachhändler haben die Stretchnadeln auf beiden Seiten eine Rille,in der der Faden sich versteckt,wenn die Nadel durch den Stoff gleitet,dadurch schlägt es keine Löcher,der Faden wird weniger strapaziert und reißt nicht. Jerseynadeln haben nur eine Rille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werd ich mal probieren. Ich nähe sowieso immer erst ein Probestück, damit ich weiß, ob alles passt, will mir nur Frust ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...