Zum Inhalt springen

Partner

Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L


nutsew

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vorhin mal nach dem Buch gegoogelt es aber nur in Englisch gefunden? :confused: Gibts das nur in englisch oder hab ich was übersehen? Ist das dann nicht schwierig? ( Fachausdrücke )?

 

Bewundernde und verwirrte Grüße

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    143

  • Stoffkörbchen

    28

  • littlelursa

    18

  • dondilinchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Flocke,

 

soweit ich weiß, gibt es das Buch nur auf Englisch. Ich spreche die Sprache so gut wie Deutsch und habe daher meist keine Probleme. Die Fachbegriffe sind mir meist schon aus den Ottobres bekannt, da ich diese auch auf Englisch bestelle.

 

Ich würde allen Interessenten empfehlen, das Buch in einer der zahlreichen PDF-VOrschaus im Internet mal anzusehen und zu prüfen, ob die Anweisungen ausreichend und verständlich sind. !Es werden keine Erklärungen gegeben, nur Konstruktionsanweisungen!

 

Ich baue gerade einen Raglan-Ärmel zu dem Pulli und werde wohl heute noch zuschneiden.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für dein schnelle Antwort. Da hat sich das für mich wahrscheinlich erledigt. Ich spreche zwar noch etwas englisch, aber mittlerweile besser italienisch :p.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Raglan-Ärmel fast fertig, als mir auffiel, dass ich einen komplizieren (weil, 2geteilten) Ärmel gezeichnet hatte. Wollte dann neu anfangen und den einfachen Ärmel zeichnen, aber dazu hätte ich auch noch einen neuen Vorder- und Rückenteil zeichnen müssen.

 

Jetzt guck ich mal, was ich sonst so mit dem Pulli mache. Meine Stoffwahl passt nicht zu normale Ärmeln, außer ich patche noch n bissel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Kleid sehr gut!

 

Das Buch habe ich mir angesehen. Sprachlich wäre es kein Problem für mich. Ich habe viele englische Bücher, vorallem Nähbücher. Aber ich habe Bedenken ob der Zeitaufwand dann nicht Überhand nehmen könnte.... ich habe leider momentan nur wenige Stunden für mein Hobby und da sind Fertigschnitte schon vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

.. ach und, ein kleiner peinlicher Nachtrag zum Thema Nachkaufen-oder-Nicht: Insa ist sowas von total Schuld, ich hab nämlich bei ihrer Webbänder-SB mitgemacht, weil sie so verlockend geschrieben hat.

 

Siehste - so würde es mir wohl auch gehen...

Wir haben hier vor Ort eine kleine Gruppe von Frauen die sich regelmässig zum Handarbeiten - meist Stricken - treffen.

Immer wenn ich sowas sage wie: "Nur noch da bestellen, aber danach lange nix mehr!",

dann grinsen die immer so - warum bloss? :rolleyes: :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad heut ein Oberteil entworfen nd such schon verzweifelt Konstruktionsanleitungen. Vielleicht schau ich mich auch mal nach dem Buch um, aber ich hab eh schon Probleme mit Fachchinesisch, englisch wird da wohl nochmal ne Nummer härter.

 

Ich find auch dass das nach einem schicken Longpullover oder Minikleidchen ausschaut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen,

am Anfang braucht es schon ein bisschen Zeit. Aber wenn man einmal drin ist, sind so einfache Kinderschnitte ruckzuck gemacht, vor allem immer genau nach Maß. Das stundenlange googeln nach "Wie fällt denn der xxxxx aus?" entfällt. Spart auch Zeit :D

Naja und mein langfristiges Ziel ist ja vor allem Kleidung für mich, und da passen die Schnitte NIE. :(

 

Scherzkeks,

ja, das Problem haben wir wohl alle :-)

 

Fieberlein,

ich denke, wenn Du nicht groß in die Schnittkonstruktion einsteigen willst, sondern nur 1 Teil wegen ausgefallener Merkmale mal selbermachen willst, kannst Du auch mit Try-And-Error weiterkommen. Ist ja dann egal, wie es entstanden ist, Hauptsache es passt und erfüllt seinen Zweck.

 

So, ich kann mich wegen der fehlenden gestalterischen Möglichkeit der Raglan-Ärmel überhaupt nicht für ein Design entscheiden und habe den blöden Pulli erstmal weggelegt. :mad:

Morgen muss ich arbeiten, für gewöhnlich kommen mir auf der Arbeit 150 Ideen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli sieht wirklich schick aus, ist Dir sehr gut gelungen.

Ich finde, so schlimm ist das mit der Länge gar nicht, ich denke Deiner Tochter wirds auch so gefallen.

 

Du hast recht, in dem Buch von Burda werden alle Nähtechniken beschrieben,

es ist aber ein großer Teil mit drin wie an Kleidung abändert.

Ich habe da wohl nicht richtig gelesen das Deins eins ist in dem erklärt wird wie man Schnitte erstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Monika,

ja, sie mag den Pulli, und einmal musste er schon in die Wäsche wegen seiner Taufe mit Apfelsaft. :D

Welche Schnitte wirst Du denn ändern?

 

Fortschritt:

 

Ich habe gestern endlich den Raglan-Ärmel konstruiert und dazu passende Vorder- und Rückenteile und daraus ein Shirt zugeschnitten. 2 Nähte sind schon genäht, die Vorderseite ist bestickt und nun kommen die restlichen Nähte dran. Ich muss mich dann noch für oder gegen ein Bündchen entscheiden.

 

Das einzige Bündchen, was ich farblich passend habe, ist sehr dunkel und wäre sicher ok für die Ärmel unten, aber am Hals ist mir eigentlich der Kontrast zwischen dem flieder und dem dunklen Bündchen zu hoch. Ich nehm wohl doch lieber einen Einfassstreifen für den Hals und an den Armen das Bündchen.

192801929_2012-01-1008_46_44.jpg.57295222ef682f60a4030841f42319f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ja ich find den Kontrat auch ziemlich stark, aber am Ärmel und evtl unten kann ich mir das gut vorstellen. Da warst du ja fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lasse das Bündchen ganz weg und nehme am Hals einen Streifen. Die Ärmel säume ich ganz normal.

 

Ich habe das Sirt gerade anprobiert und es sitzt recht eng. Also, nicht zu eng - aber enger dürfte es nicht mehr sein. Den Schnitt wollte ich auch für einen Pulli verwenden (ihr erinnert euch, den mit den Matroschkas), aber dazu muss er definitiv verbreitert werden.

 

So, hier ist das ungesäumte und nicht-eingefasste Shirt mit meinem ersten eigenen Raglan-Ärmel :):D Juchu! Ich lege es nun erstmal zur Seite und baue den Raglan-Schnitt für den Matroschka-Pulli. Heute habe ich nämlich wenig Zeit und möchte diese nicht mit Säumen verbringen.

1197950415_2012-01-1009_46_52.jpg.384a714c4ee8b4912f247c3bd9016eb7.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Monika,

ja, sie mag den Pulli, und einmal musste er schon in die Wäsche wegen seiner Taufe mit Apfelsaft. :D

Welche Schnitte wirst Du denn ändern?

 

Nein, das trau ich mir noch nicht zu, aber es steht darin wenn man Passformprobleme hat was man da ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich muss ich los zur Arbeit, aber der Pulli-Schnitt ist fertig und ich habe mir das Design grob überlegt, sowie das Material zusammengesammelt.

 

Bei den Bündchen steht noch eine Entscheidung aus und die Stoffe rechts sind alle für die Applikationen. Diesmal wird wohl komplett mit der Näma appliziert, da ich was Großes draufbringen will, und mein Rahmen nur lächerliche 13x18 kann.

1979297507_2012-01-1010_10_53.jpg.c7211c0c771cf61a273bc936151e5d03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fliederfarbene Pulli sieht gut aus, aberIMHO definitiv besser ohne das dunkle Bündchen. Ehrlich gesagt steh ich bei Kindern eher auf knallbunt, daher bin ich schon gespannt, was du aus der neuen Stoffauswahl zauberst. So tolle Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend trijim:-)

Gerade prügel ich mich mit meiner Sticki und Embird, dabei sollte eigentlich der Pulli weitergemacht werden.

Wollte dann der APplikation ein eigenes Gesicht sticken (mit Embird selbst erstellt) und bin nun noch dabei. Werde also erst morgen wieder zum Nähen kommen! Mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade fiel mir ein, dass eine Freundin bald Geburtstag hat, also muss ich noch ein Geschenk zwischenschieben. Embird macht auch mit, mittlerweile vertragen wir uns ganz gut.

 

Material:

607445093_2012-01-1113_24_28.jpg.ce80d9ee21ffe2afce1a31fdd95e17fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, warst du fleissig.

 

Wie wär´s, wenn du bei dem lilanen Pulli einfach einen Einfassstreifen aus dem gemusterten Stoff machst, ggfs. mit Bindeband?

 

Auf den anderen Pulli bin ich schon gespannt.

 

Die Stoffe für das Geburtstagsgeschenk sehen ja toll aus. Da wird sich deine Freundin schon deswegen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Tanja, ich werde wohl den fliederfarbenen nehmen, mal so ganz ohne Kontrast :)

Der Pulli liegt hier immer noch, habe ja gestern am Geschenk genäht.

 

Am Geschenk fehlt noch der Knopf, das schaffe ich hoffentlich heute abend. Es ist übrigens eine einfache Hülle, Öffnung oben, die man einfach umklappt zum verschließen.

 

Uuuund mein Nähzimmer zum 100. Mal umgeräumt. Habe nun 2 weitere hohe Schränke drin und nun ganz viel Platz für das ganze Zubehör.

913577466_2012-01-1208_06_25.jpg.d6e7b57cc1804418943ed5edff3a5b0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

nachdem ich nun 2 Tage mit Embird und Vektorgrafiken verhühnert habe, habe ich heute endlich den Pulli zugeschnitten und die Appli weitergedacht.

(Wen meine erste richtige Stickdatei interessiert, die ich auch mit dem Gedanken an diesen Pulli gemacht habe - hier entlang)

 

Besonders viel mehr als neulich gibt es beim Pulli nicht zu sehen, aber morgen geht es direkt weiter. :)

493407280_2012-01-1322_38_50.jpg.0a7a89c2e0288813a49653979b4554c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soho, nach langen Kämpfen mit Embird und dem Grafikprogramm und der Stickmaschine habe dann erstmal agebrochen und die Appli für den Pulli gemacht (mit selbstgesticktem Gesicht). Sie gefällt mir mittelmäßig, aber so auf dem Pulli ist es ok.

 

Gerade ist mir noch was dazuwischengekommen, aber immerhin habe ich noch die Ärmel angenäht und die Seitennähte geschlossen.

2121570493_2012-01-1414_30_38.jpg.7d385f5b440641bb8e9c49940e8a5c8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...