Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

Meine ist auch fertsch, aber noch nicht fotofiert.

 

leider bin ich nicht so ganz zufrieden.....

 

Die Jacke wellt sich am Rand in verschiedene Richtungen, ich hoffe, ich bekomme das mit Dämpfen in den Griff.....

Außerdem sitzen die Armausschnitte sehr weit auf dem Oberarm und drücken dort (fühlt sich an, als wären die BH Träger runtergerutscht......)

 

Foto mache ich morgen mal!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe jetzt alle hunderttausend Fäden vernäht - schweißabwisch. :) Fast anderthalb Stunden habe ich dafür gebraucht. :rolleyes:

Allerdings hatte ich vergessen, dass ich als Ärmel-Abschlussrunde noch eine Reihe feste Masche aus der lilabunten Wolle anhäkeln wollte. :o Das muss also noch. :rolleyes: (Vielleicht auch nur halbe feste Maschen.. Ich hab nur noch gaanz wenig von der Wolle. ;))

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch fertig. Ich muß sie nur ein wenig dämpfen. Da ich ja mit Sockenwolle gehäkelt habe, ist sie auch leicht wellig.

Sobald ich jemanden habe, der ein Bild von der Weste und mir macht, stelle ich es ein.

Machen wir noch ein neues gemeinsames Projekt?:hug:

Ina - wieso mußt du so viele Fäden vernähen - ziehst du die Enden nicht inneinander?

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

meine Weste ist auch fertig. Ich habe gestern schon ein Bild in die Galerie gestellt. Nachher werde ich noch "angezogene" Bilder einstellen.

Ja und dann fange ich irgendwann mal mit der richtigen Jacke an;).

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane

Ich habe sie mir schon angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Meine ist zwar ein bisschen anders geformt, aber das ist sicher mein Fehler.. :o

Bekommen wir noch ein Bild mit Inhalt? :)

 

Silke

Wegen Fäden vernähen hatte Bibi auch schon sowas gesagt - was ich nicht richtig verstanden haben. "ziehst du die Enden nicht inneinander?

"verstehe ich auch nicht. :o Aber ich habe mir bei Drops das Video zu "Häkeln mit verschiedenen Farben" angesehen. Beim nächsten mal werde ich jetzt nicht mehr soviele Fäden zu vernähen haben. :)

Es waren bei mir übrigens deswegen soviele Fäden, weil ich außer der vielen Farbwechsel und neuen Ansätze auch noch in lila nur - viele - kleine Restknäuel hatte. :rolleyes:

 

Ich zeige schon mal die Weste "im Liegen".

 

IMG_0276_1.JPG.f0675338ed2699760da4a4ffa2936d31.JPG

 

IMG_0278_r1_1.JPG.78fb883f36cf56aa1f116db1f5f6c83e.JPG

 

Wie gesagt, fehlen noch die Abschlussreihen in bunt an den Ärmelchen.

 

Meine Wolle war ja sehr viel dicker als die Angabe, ich habe also ziemlich viel selber tüfteln müssen. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Auf die - ziemlich symmetrischen - Ärmelchen bin ich sogar richtig stolz. :) Ich werde die Weste ganz bestimmt gerne tragen.

 

Ein angezogenes Bild bekommt ihr noch, wenn meine Haare trocken sind. ;)

 

Jetzt muss ich nur noch überlegen, was genau ich weiter häkeln werde... ;) Mit Lieby's Wolle.. Ich glaube Grannies... Wenn Grannies, mache ich einen neuen Granny-Thread auf. :D

 

LG - Ina

IMG_0275_1.JPG.f3248b8b9a4bcd87b38b15d915952024.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

das ist eine gut Idee.......wollte jetzt eigentlich nen Wingspan anfangen......aber Grannys mit eurer Begleitung, das hat schon was:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Christiane und Ina eure Westen sehen richtig klasse aus:super::super:

 

Inchen natürlich bin ich bei den Grannys mit von der Partie.:D. Voraussichtlich werde ich eine Weste machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist ja mächtig Betrieb. :jump: Und ich bin auch wieder da!

 

Super und herzlichen Glückwunsch aller neuen Jackenbesitzer. Ich bin noch nicht fertig. Mir fehlt noch ein eingesetzter Arm und die Umrandung. Dann gibt es auch ein Picture. ;)

 

Auf der Fahrt nach DD habe ich ordentlich Grannies geschafft. Alle kunterbunt - richtig schön - quietsch vergnügt - durcheinander.....

 

ina ... ich freue mich auf Deine Thread .... sitze schon in den Startlöchern :)

 

wir sehen uns :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch 2 Runden häkeln, bevor ich mit dem Vorderteil anfangen kann. Mal sehen, ob ich damit klar komme. Beim lesen kam es mir ein bisschen seltsam vor. Das teilen der Maschen ist klar. Dann häkele ich also nur über die mittleren Doppelstäbchen und nehme an den Seiten jeweils 1 Masche zu. Aber dann noch gleichzeitig abnehmen??? Ganz großes Fragezeichen. Mal sehen wie es wird, wenn ich anfange.

 

Liebe Grüße

Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amira,

beim Häkeln der Vorderseiten benötigst Du zwei Markierungen. Dort nimmst Du jeweils eine Masche dazu. An den Enden der Reihe (jeweils zu Beginn der Reihe und am Ende) mußt Du 3 Maschen abnehmen. Das ist in der Anleitung gut beschrieben. So verjüngt sich das gesamte Teil zur Mitte hin.

 

Falls Du nicht weiterkommst, schrei laut auf oder schaue Dich mal um. Blättere zur Not zurück. Wir hatten auch so unsere Sorgen..... :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist meine Jacke tatsächlich endgültig fertig. :D

Die letzten - bunte-Feste-Maschen-Abschlussrunden an den Ärmelchen sind dran. Und ich habe sogar noch so 2 m von der Bunten übrig. :p :D

Ich habe sie heute schon ein bisschen getragen. Totaaal angenehm. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina auf den Granny Thread freue ich mich schon und das mit den Fäden habe ich hier im Forum bei Schneedi gelernt. Es war glaube ich bei Decke aus Resten

(gestrickt).

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Häklerinnen,

 

ich weiss, ich bin spät dran, aber ich habe fertig. Ich habe still und heimlich mitgehäkelt, aber nichts gesagt, weil ich zum einen bei Eurem Tempo nicht mithalten kann und zum anderen nicht wusste, ob ich diese Jacke überhaupt fertig bekomme. Ich habe bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gehäkelt und ausserdem ein KTS an der rechten Hand, so dass ich überhaupt nicht mehr stricken darf. Aber juchuu, Häkeln hat geklappt. Ich bin total happy mit der Jacke und ja, Ihr habt es geschafft, mich auch noch mit dem Häkelfieber zu infizieren.

 

Augenfutter bekommt Ihr auch:

120173758_Rundhkeljacke.jpg.addb9d395e2527ac717629c81546abe4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susu, die Jacke ist toll geworden, die sitzt auch so richtig gut....und wenn das mit den Häkeln jetzt so richtig klappt, erwarten wir dich beim Grannys häklen:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Susu,

 

eine richtig tolle Jacke hast du da, die würde ich auch sofort anziehen. Vor allem auch eine richtig schöne Farbe. Und wegen des Tempos... Ich bin noch nicht mal bei den Vorderteilen angelangt, also finde ich, du bist richtig schnell gewesen....

 

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für lieben Antworten. Die Wolle war zum Glück dick und ging dadurch noch relativ schnell. Die Grannys gefallen mir auch und mir spukt auch schon eine Jacke im Kopf herum. Zum Glück fehlt mir dafür das richtige Garn, denn ich muss jetzt erst mal wieder etwas nähen, sonst ist der Sommer vorbei und ich habe immer noch kein Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin mal fertig.

 

IMG_3461.JPG.031f9a1ec7df9345c394de64b7239f9b.JPG

 

IMG_3462.JPG.c67476d76e2c97e27ac2fccbe25f8dbb.JPG

 

nur noch Fäden abschneiden:

 

IMG_3464.jpg.99e7ffa41182a1bed06f6e795c241374.jpg

Fazit: Schnell + superschön geworden. Edles Design- Leinen/Seidegemisch. Kosten 8 €. Ich werde dies Jäckchen mit weißem T-Shirt und bequemer Jeans tragen.... Schon jetzt ein Lieblingsteil!!!

 

Vielen Dank Euch allen - für die großartige Motivation.......:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr,

 

ich weiß schon, warum bisher nicht mitgelesen habe: sonst meine ich auch so was Schönes herstellen zu müssen ;)

 

Wieviel Sockenwolle braucht frau dafür (Gr. 48?)

 

Wobei beim letzten Dauerhäkeln (vor fast 40 Jahren) eine Sehnenentzündung das Resultat war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

immer schön vorsichtig mit größeren Pausen dazwischen, so hab ich es auch gemacht. Bei der Materialmenge kann ich leider nicht wirklich helfen, hab mit einer 5er Nadel und selbstgewickeltem Chenilegarn ca. 300 gr. benötigt.

 

bibi, deine Jacke ist auch klasse geworden, vor allem zu allem passend, sehr vielseitig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...