Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich mal kurz bei Euch melden!

 

Nein, die Jacke ist natürlich noch nicht fertig :p

Wir haben das schöne Herbstwetter genutzt um gestern unseren Vorgarten umzugestalten. Ich war also mit meiner Nachbarin im Gartencenter und anschließend haben wir umgegraben, Gartenmüll entsorgt, Bäume gepflanzt und neuen Rasen eingesäht.

 

Es sah vorher wirklich aus wie ein Schlachtfeld und jetzt kann man erahnen wie es mal werden wird.

 

Aber es war total anstrengend, die Graberei und dann die Schlepperei.... ich hatte ja so für mich gedacht, dass wir gegen Mittag fertig sind und dann könnte ich nähen.... Pustekuchen!

 

Wir waren bis zum Abend beschäftigt und danach ging es nur noch in die Badewanne... heute wollte ich dann nähen. Aber sehr schwer möglich, wenn man seine Arme nicht mehr bewegen kann :o

Mir tut alles weh!

 

Unseren Garten macht ja immer mein Mann. Ich habe mir geschworen nie wieder zu sagen: kannst Du mal eben ....!

 

So, ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, morgen haben die Schmerzen wieder nachgelassen....

 

Habt also noch etwas Geduld mit mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh, das mit der Gartenarbeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir haben vor 3 Jahren damit begonnen unseren Garten komplett umzugestalten. Da haben wir aber schweres Geschütz (Bagger) aufgefahren. Inzwischen grünt es wieder schön und wir sind noch auf der Suche nach einem schönen Baum als Schattenspender :D Da mein Mann noch einige Großprojekte um unser Haus und im Garten hat, erledige ich die restliche Gartenarbeit (Rasen mähen, Gemüsebeet usw). Dabei sind unsere WE ziemlich mit Arbeit ausgefüllt :o und abends lockt (fast) nur noch die Badewanne und das Sofa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweres Geschütz.... :D Das wäre wirklich maßlos übertrieben gewesen.... war ja nur ein kleines Beet. Aber ich bin wirklich nichts mehr gewöhnt.

Meine Jungs haben sich göttlich über meinen Muskelkater amüsiert... gab es doch Zeiten, da habe ich bis zu drei Boxen am Tag ausgemistet. Das war Arbeit! Da hätte ich über so ein bißchen wirklich gelacht.

Aber das ist ja wirklich eine Belastung, die ich im Alltag gar nicht mehr habe.

Gartenarbeit ist eigentlich nicht mein Part, den hat mein Mann :p und das ist auch wirklich gut so!

 

Die Jacke.... langsam mag ich sie nicht mehr. Ich bräuchte eigentlich mal einen ruhigen Vor- oder Nachmittag. Leider steht der erst wieder am Sonntag an. Und da möchte ich endlich wieder was anderes nähen.

 

Vorderteil und Arme sind zumindest zusammengesetzt. Für morgen habe ich die Kapuze und das Zusammensetzen des Oberstoffs geplant.

Freitag muss sie fertig werden, und wenn ich eine Nachtschicht einlege! Sie wird immerhin dringend benötigt (ansonsten würde sie mit Sicherheit ein UFO werden).

 

Mir graust es schon vor dem Zusammennähen von Ober- und Futterstoff....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich doch mal nachschauen... fast ganze 2 Wochen habe ich für diese Jacke nun gebraucht :o

 

Aber gut, es kam ja auch eine ganze Menge dazwischen und es ist schließlich mein Hobby und nicht mein Job! Wäre es mein Job, dann wäre ich ihn wohl jetzt los :D

 

Gut Ding will eben manchmal Weile haben... Endlich ist sie fertig!

Es lief dann doch auch alles ohne große Probleme. Nur fummelig wurde es bei den Ärmelbündchen. Das Bünchen zwischen dem Fleece und dem Jeans-Stoff zu nähen Bedarf schon eine große Portion Ruhe und eine noch größere Portion Geduld. Aber auch das ging dann recht fix.

 

Die Jacke habe ich übrgigens nach dem Farbenmix Schnitt Xanthos genäht. Und ja, der Stoffverbrauch kommt wirklich ungefähr hin.

Ich habe für diese Jacke einen Jeansstoff verwendet, den ich schon länger hier liegen habe... ich fand ihn beim Kauf witzig aber habe nur ein bißchen für eine Sommerhose verwendet, fand ihn dann doch zu extrem. Als Jackenstoff gefällt er mir dann aber wieder.

 

Gefüttert ist die Jacke mit weißem, kuscheligem Fleece, den würde ich sonst wohl nie verarbeiten. Nur die Kapuze ist mit Jersey gefüttert, damit das riesige Teil händelbar bleibt. Gut, für das Kapuzenfutter habe ich auch nur eine normale Kapuze verwendet.

 

Im unteren Bund habe ich eine Anorak Kordel eingezogen, die mit so einem Schließteil enger zu machen ist.

 

Ich habe noch nie soviel Webband verwendet wie für dieses Teil :cool:

 

Ich hoffe, sie gefällt Euch!

1193051550_Xanthosvorn.jpg.836977bcb3513af3cca2789b89c04e71.jpg

1375291410_Xanthoshinten.jpg.f4ebd155183efdf886139aa6854cb1a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Jacke sehr gut.

Hab auch schon überlegt, ob ich mir das Schnittmuster zulege.

Meinst du man kann das auch mit Sweatshirtstoff zu nen normalen Pullover verarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass sie Dir gefällt!

 

Als Pullover würde ich den Schnitt jetzt nicht unbedingt bevorzugen. Sie ist schon sehr breit geschnitten. Da gibt es doch einen Pulli in einer Ottobre, der so ähnlich ist. Ich glaube da würdest Du glücklicher mit werden.

 

Den Pulli suche ich nachher mal raus, ich werde ihn als nächstes nähen.

 

Aber als Überziehpulli aus dicken Stoffen wie z.b. Fleece würde der Schnitt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich gerade total, dass Euch die Jacke gefällt! Seid Ihr doch die ersten, die sie zu sehen bekommen.

 

Ja, sie war viel Arbeit. Ich meide ja eigentlich sonst allzu viel Tüddelkram. Aber hier fand ich, dass es passt. Ohne die Meter Webband hätte sie wohl zu langweilig gewirkt.

 

Die Teufel passen einfach momentan nur zu gut zu Ben-Luca :D

 

Aber wisst Ihr was? Mich stört etwas. Ich habe es erst selbst auf den Fotos hier gesehen. Ich habe nochmal nachgesehen und es ist eigentlich richtig. Aber es mißfällt mir total!

 

Schaut Euch das Vorderteil an! Es wirkt schief, unsymetrisch, komisch.

Die Blende für die Knöpfe ist richtig angenäht, aber so werde ich sie nicht nochmal nähen! Ich finde sie sollte mittig zur vorderen Mitte sein! Ich habe es mir im Schnitt vermerkt, beim nächsten Mal mach ich das anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Blende ist mir jetzt erst aufgefallen, als du es geschrieben hast. Jetzt wo man es weiß, wirkt es schon merkwürdig, bin mal gespannt, ob es angezogen genauso auffällt. Allgemein würde ich da ein Halstuch oder sowas drunter machen, ich mag sowas irgendwie. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild wirkt es noch etwas extremer als in der Realität, da ich ja den Ärmel ein bißchen in die Tasche schob, damit ihr das mit dem eingenähtem Bündchen sehen könnt. Dadurch ist die Jacke ja etwas "verzogen" .

Aber trotzdem nervt mich das! Halstuch... vielleicht nähe ich nahher noch einen Loop für B-L der verdeckt auch gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die Blende ok so wie sie ist ... auch wenn sie etwas mehr auf die Seite geht ...

 

an der Jacke gibt es nichts was man verstecken müsste :hug:

 

Die ist toll so wie sie ist !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh da isse ja..........:D

 

hey, die jacke ist super cool. und vorallem, so schön JUNGE :cool:

 

ok, das mit der tasche würde mich auch maßlos ärgern. in der beziehung sind wir doch ähnlich. ........aber hey, es ist eine total schöne jacke für den kleinen mann...................:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Jacke sieht voll klasse aus. Und nur wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, fällt das mit der Blende auf.

Ich habe ja auch gerade das Schnittmuster in der Mache, zumindest halbfertig bin ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Simone, Du verstehst mich!

 

Frank hat es auch nicht gesehen.... kann für andere also nicht so extrem auffällig sein wie für mich. (Aber es stööööört mich!)

 

Heike, sie ist ja eigentlich recht schnell genäht, abgesehen von den quasi 2 Jacken... wenn man auf die Meter Webband verzichtet und die Stickies :cool:

Ich bin auf Deine gespannt! Du nähst sie in Mädchen-Version, oder?

 

Sie steht BL richtig gut! Trotz 86/92 ist sie wirklich noch etwas groß, ääähm zum mitwachsen. Ich habe die Länge nur minimal verlängert, an den Ärmeln sind die Bündchen zusätzlich dran. Ein bißchen wachsen darf er also noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist echt süüüß.

Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass die Blende nicht mittig sitzt.

Aber wenn man sowas einmal weiß, stört es einfach immer - ich kenn das.

Trotzdem ein super Teil und niemand wird etwas merken - außer Dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist geil geworden... Sry für den Ausdruck aber als ich die gesehen habe, WOW...

 

Das du da ewig zu gebraucht hast kann ich verstehen... Soooo viel Tüdelkram irre... Aber ich finde das passt total super und macht sie erst zu einem richtigen Unikat...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, sie ist ja eigentlich recht schnell genäht, abgesehen von den quasi 2 Jacken... wenn man auf die Meter Webband verzichtet und die Stickies :cool:

Ich bin auf Deine gespannt! Du nähst sie in Mädchen-Version, oder?

 

In einer Jungenversion, aber durch den verwendeten Stoff als Pulli tragbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euere aufmunternden Worte :hug:

Ich ärgere mich ja auch nur so sehr, weil ich dem Schnitt blind-links vertraut habe... eine ähnliche Jacke hatte ich ja bereits im Frühjahr genäht, ich hätte es sehen eher müssen! Aber jetzt kann ich es eh nicht ändern, er wird sie genauso tragen müssen :p

 

Sie passt zu ihm, das ist das wichtigste!

 

Heike, in welcher Größe nähst Du den Pulli? Hast Du eine Nr. kleiner genommen? Bei meinem Sohn müsste ich das machen, er ist aber auch wirklich sehr schmal.

 

Wann bist Du denn fertig? Ich bin jetzt total neugierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass sie Dir gefällt!

 

Als Pullover würde ich den Schnitt jetzt nicht unbedingt bevorzugen. Sie ist schon sehr breit geschnitten. Da gibt es doch einen Pulli in einer Ottobre, der so ähnlich ist. Ich glaube da würdest Du glücklicher mit werden.

 

Den Pulli suche ich nachher mal raus, ich werde ihn als nächstes nähen.

 

Aber als Überziehpulli aus dicken Stoffen wie z.b. Fleece würde der Schnitt gehen.

 

DAs Angebot mit dem Pulli würde ich annehmen wollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier sonst eher still mit, obwohl ich deine Sachen sehr mag:)

Aber jetzt bei der Jacke sag ich doch mal was. Ich find sie wirklich sehr gelungen, sieht total klasse aus. Das mit der Blende ist mir auch erst nach deinem Hinweis aufgefallen und wird sicher beim Tragen nicht so schlimm sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.