Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • TanjaK

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:hug: danke.......

 

juli hat ihn auch schon zur schule an heute. ne nr. größer hätte jetzt nicht geschadet, aber nunja.......

 

gute besserung an bastian :hug:

 

den marienkäfer hätt ich dann gerne gefüllt gesehen..................das ist echt süß.........

 

adelheid: danke dir ;)

 

der dinopulli ist aber auch echt klasse..........ich weiß garnet, warum gelb in meinem stoffekontor nicht vorkommt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3mich: das ist ja blöde, dass dein sohn schon das dritte mal antibiotika hat. was ist denn mit einer immunaufbaukur oder sowas im anschluss?

Wir werden es jetzt beim Spezialisten abklären, warum und wieso und dann mal schauen. Gleich raus will ich die Mandeln nicht. So eine Immunaufbaukur könnten wir versuchen. Dein Yorik finde ich ganz toll! Unsere Jungs heissen übrigens glich.....wir rufen Julian auch immer Juli :)

 

Hast du es schonmal mit Homöopathie versucht (statt Antibiotika)? Ist oftmals nachhaltiger, wenn man das richtige Mittel gefunden hat.

Das ist auch eine Idee, bin immer offen für Alternativmedizin!

 

@3misch: Hanna hat auch ständig Antibiotikum bekommen. Sie hatte ziemlich häufig Blasenentzündungen... Danach war sie immer wieder krank, das ist echt ein Teufelskreis. Jetzt machen wir seit 1 Monat schon so eine Immunaufbaukur mit einem Mittel namens "Symbioflor". 3 Monate insgesamt muss sie verschiedene Tropfen davon nehmen und ich meine dass es wirklich hilft...

Ich gehe wohl mal in die Apotheke und lass mich wegen Immnaufbau beraten, schaden kann es ja nicht. Gut tun würde es ihm schon, wir kämpfen ja mit jedem Gramm:mad:

 

@Elidaschatz

ich liebe orange an Jungs, leider findet es mein grosser (9Jahre) es nicht mehr eine coole Farbe

 

Ich weiss jetzt nicht mehr von wem, aber der andere Yorik ist echt toll geworden! Und auch das Zwergenshirt♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

franzi trägt in hosen so grade noch 86, aber in oberteilen brauch sie 92............meine motte ist im januar 2 geworden.

 

elida: schönes shirt

 

@arcubalista: Hihi, dann ist Püppi ja nicht allein. Aber stimmt schon, sie ist auch in der KiTa eher eine der kleineren. Aber bei den Eltern ja kein Wunder (ich bin 1,59...Männe ist auch für nen Mann nicht besonders groß). Sie ist jetzt nach nem Wachstumsschub immerhin 90cm groß^^.

 

ja, ich hab hier zwei so Ministöpsel rumlaufen. Ella ist jetzt fünf und gerade mal 1,06m und Greta macht es der großen Schwester komplett nach. Groß und dürr. Bei uns ist bei Krankheiten auch keine Reserve da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluescat: der Yorik sieht echt toll aus und der Zwergenpulli ist echt süß

 

@Heublume: der Marienkäfer sieht ja schön aus

 

@3misch: ich bin auch endlich froh, wenn die Krankheitswelle endlich überstanden ist, jede Woche schleppen wir was Neues an. Auf deine Antonias bin ich ja mal gespannt, die stehen bei mir auch noch auf der Liste

 

@Elidaschatz: der Pulli gefällt mir, vor allem der Dino sieht niedlich aus

 

@Jezziez: lohnt es sich zu Hilco zu gehen?

 

Ich habe gestern noch mein Kuschelkissen fertig bekommen.

 

 

LG und einen guten Start in den Tag

 

Tanja

P1020287.jpg.2ce60834f7a002cb324c03d22ab06368.jpg

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch habt ihr wieder tolle Sachen genäht. Das Zwergenshirt gefällt mir besonders gut, aber auch die Yoriks, das Schäfchentuch sind super geworden.

 

Ich nähe gerade an einer Izzy für meinen Sohn. Er fragt schon täglich, wann er die Jacke endlich anziehen kann. Es sind ja auch Fußbälle drauf:). Bisher gefällt sie uns ganz gut und Jan-Malte mag den schrägen Reißverschluss.

Ich hoffe, dass sie heute abend fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die bei Hilco sind schnell mit der Antwort, heute morgen geschrieben und eben kam die Antwort, als ich Mails abgerufen habe schon mit.

 

Der Regenjacken Töff Töff kostet direkt bei Hilco 14,50 Euro der Meter. Da fahre ich dann doch direkt mal hin, kann ja Verwandtschaft besuchen gehen, denn dann finde ich auch noch mehr Stoffe. :rolleyes:

 

Soll ich irgendwem den Stoff mit zum Treffen mitbringen?

 

 

Eigentlich war ich heute zu einem Treffen verabredet, nur sind jetzt alle Kinder krank, also kann ich mich mal dem Kostüm von Lisa widmen und evtl. das zweite Kinderwichtelgeschenk anfangen fertig zu machen. Ich bin also mal ne Weile auf dem Dachboden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das Shirt, nach dem Mareen-Schnitt, ist schon am Wochenende fertig geworden. Der Halsausschnitt gefällt mir nicht so, ich finde ihn zu enganliegend, mal sehen, wie es beim nächsten Mal läuft....irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht. Auf alle Fälle weiß ich jetzt, dass eine Ovi auf dem nächsten Wunschzettel stehen wird:D

 

Liebe Grüße Anne

Rosenrot-Shirt.jpg.d5a7adf3aa627fb6557aa6684c44ccb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die bei Hilco sind schnell mit der Antwort, heute morgen geschrieben und eben kam die Antwort, als ich Mails abgerufen habe schon mit.

 

Der Regenjacken Töff Töff kostet direkt bei Hilco 14,50 Euro der Meter. Da fahre ich dann doch direkt mal hin, kann ja Verwandtschaft besuchen gehen, denn dann finde ich auch noch mehr Stoffe. :rolleyes:

 

Soll ich irgendwem den Stoff mit zum Treffen mitbringen?

 

 

Eigentlich war ich heute zu einem Treffen verabredet, nur sind jetzt alle Kinder krank, also kann ich mich mal dem Kostüm von Lisa widmen und evtl. das zweite Kinderwichtelgeschenk anfangen fertig zu machen. Ich bin also mal ne Weile auf dem Dachboden. :D

 

Hallo Jessica!

 

Ich hab mir den Regenjacken Stoff eben mal angesehen, das ist beschichtete Baumwolle, bekommt man aus sowas eine dichte Jacke?

 

Ich hätte wohl Interesse an 1 m oder 1,5 m (da müsste ich nochmal nachmessen) von dem dunkelblauen, nur komme ich ja nicht zum Treffen. Würdest Du mir das auch zuschicken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

echt fleißig hier....noch ein toller Yorik und süße Shirts...ein Kuschelkissen bezaubernd;))

Ich zeige Euch noch schnell mein Kleidchen von dieser Woche,den jetzt muß meine Nähmaschine ruhen, Karneval steht vor der Tür und so bleibt es dann hier bei mir ruhig am Nähtisch.....nee nicht feiern....Dienst;) Dieses Sommerkleidchen aus der Bizzkids 2009, gehört bis jetzt jedes Jahr in Janas Kleiderschrank, es sitzt wunderbar und es hat so einen schönen weiten Rock....das mögen die Mädels doch so. Der Rock wird wie ein Stern angesetzt,sieht man auf dem Bild schlecht und kostet schon ein wenig Nerven........

soll ja auch vernünftig aussehen;)))

LG an Alle Adelheid

1044459764_Blog001.jpg.c8437515a93f7db41f6c8347395f9093.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für euer Lob, nur schade das es noch nicht passt.

@Bluescat, schöne Pullis, toller Mustermix.

@Jessica, ja da hat Du recht, ich habe diese Kaputzenullis auch schon einige male für meine 3 Enkel genäht.

Zu sehen in meiner Galerie oder in meinem UWYH

@ Heublume, süß das Marienkäferkostüm.

@Tanja toll dies Sitzkissen, ich habe so einen Schnitt auch zu Hause, meiner ist von Burda, da sind verschiedene Arten bei.

@ Amtsanne, schick das Shirt gute Kombination der Stoffe.

@ Oma und Kräuterhexe, tolles Kleidchen, habe ich schon in der Galerie bewundert.

 

@ Bärbel, ist nun endlich wieder Zeit zum Nähen da?:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

echt fleißig hier....noch ein toller Yorik und süße Shirts...ein Kuschelkissen bezaubernd;))

Ich zeige Euch noch schnell mein Kleidchen von dieser Woche,den jetzt muß meine Nähmaschine ruhen, Karneval steht vor der Tür und so bleibt es dann hier bei mir ruhig am Nähtisch.....nee nicht feiern....Dienst;) Dieses Sommerkleidchen aus der Bizzkids 2009, gehört bis jetzt jedes Jahr in Janas Kleiderschrank, es sitzt wunderbar und es hat so einen schönen weiten Rock....das mögen die Mädels doch so. Der Rock wird wie ein Stern angesetzt,sieht man auf dem Bild schlecht und kostet schon ein wenig Nerven........

soll ja auch vernünftig aussehen;)))

LG an Alle Adelheid

 

Gefällt mir sehr gut das Kleidchen! Sowohl vom Schnitt alsauch vom Stoff! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier gibts ja schon wieder viel neues zu bewundern!

 

@Polly: das Elefanten Shirt ist echt süss!

 

@Shiva: tolles Bolerojäckchen. Ich bin ja auch schon um das ebook rumgeschlichen. Andererseits sag ich mir, das könnte man doch auch selbst zusammenbasteln, oder nicht? Eigentlich muss doch nur das Vorderteil vom Antoniaschnitt geändert werden, oder?

 

@santander, Elidaschatz und bluescat: noch mehr tolle Pullis. Habt ihr euch alle abgesprochen? Haben wir Pulli-Näh-Woche :)?

 

@heublume: Süsses Kostüm!

 

@TanjaK: Willkommen hier und niedliches Kuscheltier! Ist der Kopf auch selbstgenäht? Cool!

 

Der Halsausschnitt gefällt mir nicht so, ich finde ihn zu enganliegend, mal sehen, wie es beim nächsten Mal läuft....irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht.

Eigentlich schönes Shirt! Kann es sein, das Du 2mal das Rückenteil zugeschnitten hast? Kenne aber den Maren Schnitt ber auch nicht:o)

 

@Adelheid: superschickes Kleid und mal wieder so schnell!

 

Ich habe gestern noch die Ärmel ans Kleid genäht (war etwas fummelig, weil ich natürlich die Gummilitze nicht wieder aus den Puffärmelchen rausmachen wollte :)), aber nach einmal falschrum einnähen und wieder raustrennen, hats dann noch geklappt. Ich bin froh, dass ichs gemacht habe, ich finde nun wirkt das Kleid richtig komplett.

Dann hab ich TK heute morgen noch vor der Kita in den Garten gescheucht (bei 5°:o ), um noch schnell ein nettes Foto für euch und die Galerie zu machen.

 

DSC07420b.jpg.342f34c44fa0fe36e91d84d32977b07f.jpg

 

Wenn ich nur an diese erbärmlichen Haufen Stoff denke, die mein Schwiepapa für Lisa als Prinzessinnenkleid gekauft hat, dann wird mir anders.

 

Da geb ich dir sooo Recht. Hier gibt es auch an jeder Ecke so Kleidchen für nicht mal 10 Euro zu kaufen (da kann man sich ja auch vorstellen wie und wo die für den Preis produziert werden :eek:), und zum Glück hatte TK noch keins und da habe ich ja als nähende Mutter auch meinen Stolz :D

 

So, jetzt nähe ich evtl noch´n Tutu aus dem "rest" des Tülls (wo grad die Ovi noch richtig eingestellt ist) und dann felhlt mir immer noch das Geschenk für morgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Klar kann ich den dann auch schicken. Dann kommst du aber nur unversichert günstiger als bei Michas. Oder willst du bei dir erst noch auf den Stoffmarkt warten, ob es den da gibt?

 

 

Puh, ich hab glaub noch nicht genug zu tun. Ich hab mir vorhin spontan überlegt, dass ich morgen eine Bluse für das neue Baby aus der Krabbelgruppe nähen möchte. Da werde ich heute Abend dann mal Schnitt kopieren und zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehrwöchiger Nähpause habe ich heute wieder ein Shirt genäht.

Enkel sagte mir schon vor Weihnachten das ich ihm aus diesem Stoff ein Shirt nähen soll.

Der Schnitt ist aus der Ottobre1/10 Stripey & Robott Die Appli habe ich nach einer Malvorlage selbst gefertigt.

Da er Dinofan ist und sein Vorname mit D anfängt passte es sehr gut.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=31319

 

Aber leider ist es wohl eine Nummer zu groß, ich hatte angenommen 104 würde nicht mehr passen

 

@Shiva, ein süßes Bolerojäckchen

@Polly, Tolle Applikation,

@Santander, hübsches Kaputzenshirt,

 

Total klasse, ich lieeeebe orange!!!

 

Mensch, wieder super tolle Sachen diese Woche ! Der Yorik mit dem Suppendosen-Jersey ist der Hammer ! Ich hab letztes Jahr versucht, auf dem Stoffmarkt welchen zu ergattern, aber leider war schon alles ausverkauft. Nun versuche ich dieses Frühjahr nochmal mein Glück. :-)

 

Ich hab auch gerade einen Yorik für meine Große fertig gemacht. Die Ärmel sind aber eindeutig zu weit. Mal gucken, ob ich die noch abändere. So ist er jetzt halt ein schöner Überzieher.

Anschließend brauchte ich noch ein Geschenk für das Baby einer Freundin. Und hab gleich mal meinen Zwergenjersey angeschnitten. Ich glaube, meine kleine Maus braucht auch noch ein Zwergenshirt... :)

 

Gerade hab ich das Kostüm für die Kleine zugeschnitten. Ich hoffe, ich kriege es bis zum Kinderfasching am Donnerstag noch fertig... :rolleyes: Die Große will zum Glück nochmal das Burgfräulein-Kleid vom letzten Jahr anziehen. Puh, Glück gehabt... ;) Muttern ist einfach, wie immer, wieder spät dran... :rolleyes:

 

Der Zwergenjersey ist ja toll :ohnmacht: also das Shirt natürlich auch ;)

 

huhu,

 

so, Amelie´s Marienkäferkostüm ist bis auf einen KamSnap fertig. Habe jetzt per Heftfaden gekräuselt, hat aber schon lange gedauert, ich glaub, ich brauch nen Ruffler:D Habe es nun ohne Unterrock versucht und es klappt, der Stoff zieht sich durch das eingenähte Gummiband nach innen:)

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=31345

 

Ab morgen geht´s dann mit Leni´s Kostüm weiter, Marienkäfer Nr. 2:D

 

Schöne Yoriks habt Ihr genäht und der Zwergenpulli ist auch total süß, kenne den Stoff gar nicht.

 

 

 

Hört sich interessant an, würde ja auch mal gerne Patchwork probieren, wenn die Liste nicht so lang wäre:rolleyes:

 

Gute Nacht:)

 

Und noch ein Käfer, total niedlich!!! Paul hat sein Kostüm gestern schon mal probegetragen. Gsd, dann weiß ich wenigstens, dass er es nächste Woche auch anzieht :D

 

So ich habe jetzt Jackenstoff bei Michas bestellt. Einmal den Töfftöff damit Thorsten glücklich ist und einmal türkis mit Punkten damit ich glücklich bin. Dann kann er ihm ja eine Jungenjacke anziehen. Dann halten ihn auch nicht alle immer für ein Mädchen. :D Mathilda ist immer ganz verwirrt wenn ihre Schwester immer auch ein Rädchen Wurst bekommt!:D

 

:lol: Die Taktik sollte ich mir mal merken und mangels Mädchenklamotten mal ausversehen auf dem Flohmarkt was in rosa kaufen für Paul :lol:

 

Hallo Ihr Lieben,

echt fleißig hier....noch ein toller Yorik und süße Shirts...ein Kuschelkissen bezaubernd;))

Ich zeige Euch noch schnell mein Kleidchen von dieser Woche,den jetzt muß meine Nähmaschine ruhen, Karneval steht vor der Tür und so bleibt es dann hier bei mir ruhig am Nähtisch.....nee nicht feiern....Dienst;) Dieses Sommerkleidchen aus der Bizzkids 2009, gehört bis jetzt jedes Jahr in Janas Kleiderschrank, es sitzt wunderbar und es hat so einen schönen weiten Rock....das mögen die Mädels doch so. Der Rock wird wie ein Stern angesetzt,sieht man auf dem Bild schlecht und kostet schon ein wenig Nerven........

soll ja auch vernünftig aussehen;)))

LG an Alle Adelheid

 

Ein tolles Kleid, auch wenn der Stoff jetzt nicht so meins ist. Das sieht nach viel Arbeit aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein super schönes Prinzessinnenkleid!!!!!

 

 

Beim Mareen-Schnitt gibt es nur ein Schnittteil für Vorder- und Rückenteil. Mmhh, vielleicht muß es dann so sein:confused:

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein super schönes Prinzessinnenkleid!!!!!

 

 

Beim Mareen-Schnitt gibt es nur ein Schnittteil für Vorder- und Rückenteil. Mmhh, vielleicht muß es dann so sein:confused:

 

LG Anne

 

ich habe den schnitt schon genäht. kann es sein, dass du das halsbündchen vergessen hast. das sieht dann ein wenig wie ein rollkragen aus.......guck mal so: picture.php?albumid=2594&pictureid=28013

 

dann käme das hin mit deinem halsauschnitt...............

 

emmatje: wie weit ist es von mir bis zu dir?................:D das kleid ist traumhaft schön geworden...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiiilfe.. ihr schreibwütigen! :D:hug: Ich bin gestern so fertig gewesen, dass ich schon um viertel vor 9 halbtot ins Bett gefallen bin..:rolleyes: Heute gehts mir schon wieder besser, und ihr wart ja megafleißig!

 

@Bianca: Alles Gute an deine Mum, auf dass sie schnell wieder rauskommt! :hug: Und die doofe Tussi nebendran vergisst du mal ganz fix. Manche Leute sind einfach so. Motzig. Muss man nicht verstehen. :hug:

 

 

Zumal es auch erst im Herbst passen soll, hab Gr. 74/80 genäht. Hat jemand Erfahrungswerte für mich? Taille eines Jungen (so viel weiß ich schon ;)) in Gr. 74? Ich weiß, es ist total individuell, aber so ein paar Richtwerte helfen mir schon weiter. Und wenn wir dabei sind - vielleicht auch die Taille von einem Zweijährigen? Der Pyjama soll ja auch ein Geschenk werden..

 

Schau mal in die Maßtabellen bei den Ottobreheften. Das kommt ganz gut hin, wie ich finde. (Die Klamöttchen sind ne andere Baustelle :rolleyes:)

Notfalls lass das "Einziehloch" offen, dann kann es noch individuell angepasst werden.

 

Ihr seid alle schon wieder so ewig fleißig!!

Sagt mal soviel wie Ihr macht, da müßten doch die Kleiderschränke schon platzen? Oder?

 

Tja, da hilft wohl nix.. Muss frau größere Schränke kaufen gehen.. :D :hug:

 

Mein MAnn hat heute gesagt dass er findet ich könnte Bastian mal eine Jacke nähen. Ich ziehe ihm ja die rosane geblümte Jacke von Mathilda an. Ich finde die kann er gut auftragen. Aber Thorsten ist dagegen.:rolleyes:

Er meinte er würde auch den Stoff zahlen.:D

 

:eek: WORAUF wartest du????? Leider war der Sweat-Töfftöff der letzte, den sie hatten, sonst hätt ich den noch für Bastian eingetütet :o

 

Gute Besserung an den Lütten!

 

Dieses Sommerkleidchen aus der Bizzkids 2009, gehört bis jetzt jedes Jahr in Janas Kleiderschrank, es sitzt wunderbar und es hat so einen schönen weiten Rock....das mögen die Mädels doch so. Der Rock wird wie ein Stern angesetzt,sieht man auf dem Bild schlecht und kostet schon ein wenig Nerven........

soll ja auch vernünftig aussehen;)))

LG an Alle Adelheid

 

Ein wunderschönes Kleid! Ab welcher Größe geht das los?

 

Ich habe gestern noch die Ärmel ans Kleid genäht (war etwas fummelig, weil ich natürlich die Gummilitze nicht wieder aus den Puffärmelchen rausmachen wollte :)), aber nach einmal falschrum einnähen und wieder raustrennen, hats dann noch geklappt. Ich bin froh, dass ichs gemacht habe, ich finde nun wirkt das Kleid richtig komplett.

 

:ohnmacht: :ohnmacht:

Das ist ja ein Traum von Kostüm! Gut, dass die Mausi schläft...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das Shirt, nach dem Mareen-Schnitt, ist schon am Wochenende fertig geworden. Der Halsausschnitt gefällt mir nicht so, ich finde ihn zu enganliegend, mal sehen, wie es beim nächsten Mal läuft....irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht. Auf alle Fälle weiß ich jetzt, dass eine Ovi auf dem nächsten Wunschzettel stehen wird:D

 

Liebe Grüße Anne

ein schönes Shirt♥♥ gefällt mir sehr gut!

 

@Oma und Kräuterhexe

wow, was für ein tolles Kleid....welches Mädchen könnte da wiederstehen?

 

@Emmatje

das Prinzessinnen Kleid darf ich auf keinen Fall meiner grossen Tochter zeigen....die steht ja so was auch Prinzessin:rolleyes:

 

Die Antonia für meine kleine ist fertig....in Grösse 86, wobei das doch noch etwas zu gross für sie ist. Im Moment trägt sie erst Gr.80

Leider wellt sich der Saum, muss vielleicht mal mit dem Bügeleisen drüber....leider ist das grad kaputt und wann ich dazu komme ein neues zu kaufen, weiss ich auch noch nicht:confused:

IMG_680701.jpg.e225416518819f55e66b2be9b835a579.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roswitha: Demnächst gibt es bei Tchibo Bügeleisen. Ich hatte mir das letzte Mal dort das kabellose Bügeleisen gekauft und das funzt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

echt fleißig hier....noch ein toller Yorik und süße Shirts...ein Kuschelkissen bezaubernd;))

Ich zeige Euch noch schnell mein Kleidchen von dieser Woche,den jetzt muß meine Nähmaschine ruhen, Karneval steht vor der Tür und so bleibt es dann hier bei mir ruhig am Nähtisch.....nee nicht feiern....Dienst;) Dieses Sommerkleidchen aus der Bizzkids 2009, gehört bis jetzt jedes Jahr in Janas Kleiderschrank, es sitzt wunderbar und es hat so einen schönen weiten Rock....das mögen die Mädels doch so. Der Rock wird wie ein Stern angesetzt,sieht man auf dem Bild schlecht und kostet schon ein wenig Nerven........

soll ja auch vernünftig aussehen;)))

LG an Alle Adelheid

 

@ Oma und Kräuterhexe: das Kleid sieht ja echt umwerfend aus. Das wär auch was für meine Große.

 

Wow, hier gibts ja schon wieder viel neues zu bewundern!

 

@Polly: das Elefanten Shirt ist echt süss!

 

@Shiva: tolles Bolerojäckchen. Ich bin ja auch schon um das ebook rumgeschlichen. Andererseits sag ich mir, das könnte man doch auch selbst zusammenbasteln, oder nicht? Eigentlich muss doch nur das Vorderteil vom Antoniaschnitt geändert werden, oder?

 

@santander, Elidaschatz und bluescat: noch mehr tolle Pullis. Habt ihr euch alle abgesprochen? Haben wir Pulli-Näh-Woche :)?

 

@heublume: Süsses Kostüm!

 

@TanjaK: Willkommen hier und niedliches Kuscheltier! Ist der Kopf auch selbstgenäht? Cool!

 

 

Eigentlich schönes Shirt! Kann es sein, das Du 2mal das Rückenteil zugeschnitten hast? Kenne aber den Maren Schnitt ber auch nicht:o)

 

@Adelheid: superschickes Kleid und mal wieder so schnell!

 

Ich habe gestern noch die Ärmel ans Kleid genäht (war etwas fummelig, weil ich natürlich die Gummilitze nicht wieder aus den Puffärmelchen rausmachen wollte :)), aber nach einmal falschrum einnähen und wieder raustrennen, hats dann noch geklappt. Ich bin froh, dass ichs gemacht habe, ich finde nun wirkt das Kleid richtig komplett.

Dann hab ich TK heute morgen noch vor der Kita in den Garten gescheucht (bei 5°:o ), um noch schnell ein nettes Foto für euch und die Galerie zu machen.

 

[ATTACH]109686[/ATTACH]

 

 

 

Da geb ich dir sooo Recht. Hier gibt es auch an jeder Ecke so Kleidchen für nicht mal 10 Euro zu kaufen (da kann man sich ja auch vorstellen wie und wo die für den Preis produziert werden :eek:), und zum Glück hatte TK noch keins und da habe ich ja als nähende Mutter auch meinen Stolz :D

 

So, jetzt nähe ich evtl noch´n Tutu aus dem "rest" des Tülls (wo grad die Ovi noch richtig eingestellt ist) und dann felhlt mir immer noch das Geschenk für morgen....

 

@ Emmatje: dein Kleidchen darf ich meiner Großen gar nicht zeigen, sonst will sie das auch haben und das krieg ich als Anfängerin nicht so toll hin.

 

Der Kopf ist eine in the hoop-Datei von Stickbär.

 

ein schönes Shirt♥♥ gefällt mir sehr gut!

 

@Oma und Kräuterhexe

wow, was für ein tolles Kleid....welches Mädchen könnte da wiederstehen?

 

@Emmatje

das Prinzessinnen Kleid darf ich auf keinen Fall meiner grossen Tochter zeigen....die steht ja so was auch Prinzessin:rolleyes:

 

Die Antonia für meine kleine ist fertig....in Grösse 86, wobei das doch noch etwas zu gross für sie ist. Im Moment trägt sie erst Gr.80

Leider wellt sich der Saum, muss vielleicht mal mit dem Bügeleisen drüber....leider ist das grad kaputt und wann ich dazu komme ein neues zu kaufen, weiss ich auch noch nicht:confused:

 

@3misch: die Antonia sieht ja toll aus, da krieg ich auch richtig Lust eine zu machen.

 

LG

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist das grad kaputt und wann ich dazu komme ein neues zu kaufen, weiss ich auch noch nicht:confused:

 

Amazon ist dein Freund! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.