Zum Inhalt springen

Partner

Patrones 241 Top 94 Schnitteile


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne oben erwähntes Top nähen, komme aber mit den Schnitteilen so überhaupt gar nicht klar *heul*

 

Hat das schon jemand genäht und kann mir weiterhelfen oder vielleicht anhand der angehängten Schnitteileübersicht, sagen, welches Teil wohin gehört ???

 

Hier bin ich wirklich überfragt und kriegs nicht zusammengepuzzelt und finde es doch sooooooooooo schön :o

 

Lieben Dank im vorraus ...

foto.jpg.6ae7750a766affc7bdeac8b3842315fd.jpg

technischezeichnung.jpg.ffa70888407b7ee7c3a36cc0d2ab032f.jpg

schnittteile.jpg.dd2680bf6a1b457b48fd27fd3f749ebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suse

    4

  • elbia

    3

  • Stellaluna

    2

  • Sabine-All

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stellaluna,

Das ist ja ziemlich schweres Teil! Gibt es dazu keine Anleitung in Spanisch? Da werden die Schnittteile erklärt. Ist die Technische Zeichnung per Hand geändert worden? Es sieht so aus. Stelle doch die spanische Erklärung ins Netz und vielleicht hilfte es daraus schlau zu werden. Ansonsten Hilft nur die Schnitteile in Original ausradeln und Strecke für Strecke aneinander legen und bis das Puzzle komplet ist. Die verkleinerten Technischen Zeichnungen sind nicht immer so detailgetreu, wie das Originial! Und oft steht im Original klein drin welches Schnittteil nr and welche andere nummer soll. Viel Glück!

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine und danke erstmal ...

 

Die Teile hab ich schon rausgemacht, aber da die Teile teilweise doppellagig bzw. versetzt untereinander verarbeitet werden, komme ich halt nicht weiter und auf dem Bogen ist keine grosse Hilfe.

 

Nein, die technische Zeichnung hab ich nur nachgemalt, da ich da schon mal die Schnitteilnr. drauf notiert hatte, wie ich es mir dachte und wieder wegradiert hatte, allerdings auch nen Teil der blauen Zeichnung (blöder Radierer). Verändert is da nix ...

 

Klar gibts die Anleitung in spanisch, aber ich kann kein Wort :p Bisher klappte das auch immer hervorragend, komme sonst sehr gut auch ohne Anleitung mit den Patrones Schnitten zurecht, bei diesem Teil allerdings :confused: Hab leider keinen Scanner zumindest keinen Flachbett und müsste daher den Text abtippen ... hab halt gehofft, jemand hat das Teil genäht oder zumindest das Heft und eine Vorstellung ... vielleicht schaffe ich es heute abend, das abzutippen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

auf dem Bogen sind doch eigentlich immer Nummern an den Ecken usw. und am Gegenstück, wo es praktisch hin soll, auch.

 

Außerdem steht in der Beschreibung des Zuschnitts immer das Schnittmusterteil mit seiner Bezeichnung und seiner Nummer und dahinter steht dann z. B. cortar dos (2 zuschneiden) oder cortar doble (doppelte Stofflage).

 

Vielleicht kommst du damit klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

ich versuchs mal zu erklären, wie ich es mir vorstelle.

(Ich hoffe das bearbeitete Foto wird hochgeladen :rolleyes: )

 

Teil 16 in die ausgeschnittene Ecke von Teil 21 einsetzen. Ich vermute da ist eine Art Abnäher mit reinkonstruiert. An die untere Kante von Teil 21/16 Teil 19 ansetzen. Die Markierung von Teil 19 (kleiner waagrechter Strich) interpretiere ich mal als Taillenmarkierung. Dann Teil 20 an Teil 21/16/19 ansetzen. Die Teile 17 und 18 würden dann lose über dem Teil 19 liegen. Eventuell sind die oberen Rundungen verstürzt oder nur versäubert, kann ich wegen des etwas schlechten Fotos nicht sagen. Die Teile 17 und 18 könnten aber auch an die Rundung von Teil 20 gehören - dazu müsste ich die Teile vor mir haben, um beurteilen zu können, ob die Länge stimmen würde. Das wäre aber eine Erklärung für die beiden Markierungen von Teil 20. Dann würden diese 3 Teile lose über dem Teil 19 liegen.

Die Teile 15 und 14 sind Einsätze für die V-Ausschnitte des RT bzw. des VT. Tja und Teil 13 gibt mir Rätsel auf :rolleyes: eventuell ein Besatz???

technischezeichnungPatrones.jpg.54cb3e9578cc7387d803baa5a1e95f18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

für Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren :p

 

Aber auf dem Foto sieht man recht gut, dass der untere Abschluss an der Seite mehrlagig ist :) Das wäre dann 17/18/20 übereinander geschichtet.

 

Und was würdest du dann mit Teil 19 machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir komt das teil 20 als mittelteil so klein vor das geht doch bis zum saum und mit dem mehrlagig haste recht . wenn ich nicht weiss wie ein schnitt sein soll stcke ich die papierschnittteil einfach usammen und komm so dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

für Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren :p

 

Aber auf dem Foto sieht man recht gut, dass der untere Abschluss an der Seite mehrlagig ist :) Das wäre dann 17/18/20 übereinander geschichtet.

 

Und was würdest du dann mit Teil 19 machen?

... weiss nich .. wie beim reparieren, wenn ne schraube übrig bleibt, weglegen :D :cool:

nö war nur n spässchen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weiss nich .. wie beim reparieren, wenn ne schraube übrig bleibt, weglegen

 

hihi :p

 

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...