Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für bestickte Mädchenjacke gesucht


Rarity

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche ein Schnittmuster für eine Mädchenjacke für eine 3-jährige. Ich habe einen ganz bestimmten Schnitt im Kopf, den ich schon irgendwo gesehen hatte. Nur, weiss ich nicht mehr wo. Es müsste vor etwa 1-2 Jahren gewesen sein.

Auf dem Bild damals war es ein pinkige Jacke, gefüttert mit aufwendigen Stickereien und vielen Nähten und sonstigem Schnickschnack. Ich meine, dass es in einer Burda war (bin aber nicht sicher), denn man konnte sich die Stickdatei runterladen (glaube ich jedenfalls). Es hatte noch andere Kinderkleider dabei, alles in pink und oliv. Meine Burdas habe ich schon alle durchgesehen und auch im Internetarchiv von Burda habe ich nichts gefunden.

 

Könnt ihr mir helfen, ev. auch mit dem Verkauf des entsprechenden Heftes?

 

Vielen Dank Rarity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jantje

    5

  • Rarity

    3

  • honigbine

    2

  • pinania

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rarity,

 

das ist ein Pampolina-Modell aus der Burda 11/06 -

die ich mir gerade aus der Bücherhalle geliehen habe, und dir daher nicht verkaufen kann :D-

 

viele Grüße,

Martje

 

http://burdamode.com/burda_Modemagazin_11_2006,1270777-1000019-1426110-1426122,deDE.html

 

P.S.: Wenn du den Anorak nähen solltest- würdest du dann mal hier berichten, welchen Außenstoff du genommen hast, und wie das Ergebnis geworden ist -?? *Bitte danke!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Jantje die ist es - und ich könnte mich schlagen, denn diese Burda habe ich ja (was wiederum sehr praktisch ist). Aber anscheinend hatte ich meine Tomaten auf den Augen nicht weggenommen bevor ich die ganzen Hefte durchgeschaut habe.

Ich weiss noch nicht, ob ich die Jacke für diesen Winter oder für den nächsten nähen werde. Die Patenkind-Mama muss erst schauen, ob dem Mädel die Winterjacken von letztem Jahr noch passen. Stoff hätte ich jedenfalls schon. Allerdings bin ich jetzt nicht mehr sicher, ob er auch geeignet ist. Vorerst gibts aber eine Jacke für mich und dann sehe ich, ob ich aus dem Rest die Kinderjacke mache. Melde mich dann damit wenn es soweit ist und vielleicht schaffe ich es auch endlich meine Sachen in die Galerie zu stellen.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Rarity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rarity,

 

ich habe diese jacke letztes jahr für meine tochter genäht! sie hat eine super passform und fällt der größe entsprechend aus. es hat sehr viel spaß gemacht sie zu nähen, da die teile sehr gut zusammen passen, ist aber sehr aufwendig. unsere jacke ist aus oliv tactel aussen, innen mit türkisem fleece gefüttert und extra noch mit volumenvlies in der mitte. super warm! wir wurden von allen leuten auf die jacke angesprochen! schade, dass es sie nur bis 116 gibt, meine große hätte sich über diese jacke auch gefreut! (vielleicht liest das ja jemand von burda;))

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@honig(sa)bine -

 

ah, gut zu hören, dass die Jacke sich mit Tactel als Außenstoff arbeiten lässt-

eben dieses hatte ich nämlich überlegt. Stelle mir aber vor, dass Tactel steifer ist/ mehr Stand hat, als "Nylon Crash" -

da ich keinen der beiden Stoffe jemals verarbeitet habe, handelt es sich um reine Vermutungen :p -

und da war ich unsicher, ob sich das negativ auf die Passform und/ oder den Gesamteindruck der Jacke auswirken würde.

In der Galerie gibt es die Jacke ja einmal- ist das die von dir? Muss ich gleich mal gucken gehen.

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe die Jacke genäht und bin total begeistert. Ich hatte keinen Nylon Crash bekommen und statt dessen einen Stoff genommen, der noch etwas steifer ist als Tactel, aber wunderschön!!

Die Jacke auch mit Volumenvlies gefüttert und innen flauschigen Mikrofun genommen habe ich. Super warm, tolle Passform (ich habe ganz dünne Kinder), die gibt e diesen Winter noch mal größer.

Liebe Grüße,

Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

an die, die die Jacke schon genäht haben: zeigt ihr mal ein Foto? Bitte! :)

(Ich möchte sie auch gerne nähen, und ganz reale Beispielbilder fände ich sehr ermutigend.)

 

Dankeschön!

 

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe leider ein problem fotos einzustellen....bin zu blöd dafür:confused:.

tactel ist übrigens nicht steif oder hart. ich verarbeite ihn gerne, er hat einen schönen griff und ist nicht so fluschig bei der verarbeitung und franst nicht so aus! ich habe schon wieder für die nächsten jacken welchen bestellt!

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine-

 

Tactel muss ich mir anscheinend unbedingt mal besorgen,

*ist notiert* -

Danke für die Infos!

 

wegen der Bilder/ eines Bildes: ja, es ist mir ernst- und ich hab' mich daher eben erstmal selber schlau gemacht und ein Testbild im "Spielplatz" eingestellt.

 

Die allg. Anleitung findet sich hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=26211&highlight=bilder+einf%FCgen

 

Und nach der habe ich das auch probiert, und zwar mit einem Bild, das nicht online irgendwo liegt, sondern nur auf meinem Rechner.

 

Wenn du beim Antwort'formular' runterscrollst, siehst du das Menü: zusätzliche Einstellungen.

Dort als zweiten Punkt: Dateien anhängen.

Wenn du auf " Anhänge verwalten" klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du auf "Datei von ihrem Computer hochladen " - "durchsuchen" anklicken kannst. Und dann kommt die normale Windows-Prozedur: Datei in der ORdnungsstruktur finde, auswählen und "hochladen".

 

Zack, das war's-

 

und (dann) wieder eine Hobbyschneiderin (mich :p ) glücklich gemacht mit einem BILD von dem 'sagenumwobenen' ;) Anorak.

 

Ich würde mich sehr freuen!

 

 

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe PU-beschichtete Baumwolle. Sie ist ganz leicht hat aber etwas Stand. Meint ihr ich kann die nehmen.

Ich weiss, eine Ferndiagnose ist wohl etwas schwierig, aber vielleicht hat jemand schon so etwas verarbeitet.

 

Grüsse Rarity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.