Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ecke in die Seitennaht nähen


Lalla

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend Hilfe!!

Meinem Sohn möchte ich ein T-shirt nähen. In beide Seitennähte habe ich versucht eine weiße Ecke einzunähen. Am Vorderteil, sowie am Rückenteil habe ich die Ecken abgeschnitten. Aus einem weißen Stoff habe ich vom VT und RT die Ecken zugeschnitten, abzüglich der Nahtzugabe in von der Seitennaht.

Aber ich bekomme die Ecken nicht ordentlich in das T-Shirt genäht.(siehe Bild)

Wie ist das Beste vorgehen für ein gelingen? Soll ich erst die Seitennähte schließen, oder erst die Längsnaht der Ecken? Wie bekomme ich die Beulen weg?

Bitte helft mir!!!

Andy1.jpg.7686c333e36af78dcf22c9f4204f408a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalla

    2

  • Ulrike1969

    1

  • iosefa

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

da ich nicht weiß wie Du die Ecken eingenäht hast kann ich nur vermuten dass die Nahtzugaben unterschiedlich waren oder dass Du die spitze Ecke des Einsatzes nicht knappkantig abgeschnitten hast.

Dadurch beult es weil der Übergang nicht stimmt.

Ich würde erst die Seitennähte bis zum Einsatz schließen, dann die Nahtlinie auf der linken Stoffseite bis zum Saum hin aufzeichnen damit ich sehe wo ich ansetzen muß. Dann die Ecken einsetzen, Nahtzugaben beachten. Die spitze Ecke oben knapp über der Naht abschneiden, denn sonst verzieht es sich.

Dann müßte es passen!

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anabel23

Hallo

 

nur noch zum Verständniss , ist der weiße Stoff keilförmig, es sieht doch aus wie ein Dreieck oder???

 

 

Also ich mußte mal meiner Freundin in die Jeans einen Leopardenstoff in die ´Seitennähte einnähen

ich bin wie folgt vorgegangen:

 

 

Seitennaht aufgetrennt, die eine Längsseite Leopardenstoff an die eine Seitennaht Jeans angenäht - bis hin zur Spitze und dann den Stoff gedreht und einfach weiter genäht

 

Mist so kapiert man das nicht

ich versuche jetzt mal mit einer Skizze dauert aber paar minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anabel23

Ulrike war schneller und hat es besser erklärt-Mit dem Zeichnen klappt es grad gar nicht :kratzen:

 

auf jeden Fall mußt du die Nahtzugabenspitze abschneiden dann am Besten noch von rechts mit Hand reihen damit du die Ecken schön ausbügeln kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lalla,

 

bei sewnsushi gibt es eine bebilderte Anleitung für Godets, das ist ja eigentlich das Gleiche, nur dass du die Ecken schräg abgeschnitten hast.

Du musst unter "sewing secrets" gucken, und dort unter "Godet"

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch den Keil erst an das Vorderteil nähen und dann das Rückenteil in einem Rutsch dran. Geht natürlich auch umgekehrt.;)

 

lg Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.