Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schmuckstück!


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hoffe wieder auf eure Hilfe!

Das TShirt ist soeben fertig geworden, leider habe ich am Halsausschnitt das Bündchen mit der Naht vorne begonnen🙈.( hoffe ihr könnt es am Foto sehen).

Außerdem sind hier einige kleine Fältchen. Habt ihr mir einen Tip was ich hier evtl. Drannähen könnte?

image.jpg.42f6203c204a0ae216b1169101d26f09.jpg

Bearbeitet von Hollypw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    7

  • Wesch

    3

  • Heikejessi

    2

  • Crusadora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist meiner Tochter letztens auch passiert. Ich würde das Bündchen wieder abtrennen und neu annähen.

 

Mich persönlich würde das nerven und ich würde das Shirt nicht anziehen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem gleichen Stoff eine kleine Schleife oder Blume anbringen, oder einige Zierknöpfe aufnähen. Schau dir mal gekaufte Shirts an. Die sind doch mit ähnlicher Deko verziert.

 

Gruß

Villea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Bündchen schon einmal abgetrennt, hab es aber mit der Ovi genäht!

 

 

Das macht doch nichts. Der Ausschnitt wird etwas weiter, wenn du beherzt die Schere nimmst, das Bündchen knapp abschneidest und ein neues annähst.

 

Oder ist der Ausschnitt jetzt schon sehr weit?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde da nix trennen sondern eine schöne Blume basteln, ein paar Fransen mit einarbeiten und das Ganze an der besagten Stelle annähen. Sieht dann kein Mensch, dass das nicht so sein sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe, ich glaube dass ich es mit einer Schleife versuchen werde! Muss halt schauen wegen dem Material ! Es soll ja gut waschbar sei 🙀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe, ich glaube dass ich es mit einer Schleife versuchen werde! Muss halt schauen wegen dem Material ! Es soll ja gut waschbar sei 🙀

 

Ich würde einfach einen Streifen von dem Jersey nehme, ob längs oder quer ist wohl Geschmackssache (vielleicht ausprobieren) und dann würde ich noch einen kürzeren Streifen nehmen und statt Knoten verwenden.

 

z.B. so

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Druckknopfidee aufgreifst, kannst du dir ja mehrere Schmuckteile basteln und sie je nach Laune tragen ... Eigentlich finde ich die Naht an dieser Stelle und die verschiedenen Möglichkeiten damit umzugehen viel prickelnder und schicker als wenn du es "richtig" gemacht hättest!:D;)

 

Übrigens ein einfacher Knoten mit herausschauenden Zipfeln, also ein Stoffrechteck nähen, verstürzen Knoten rein, aus gleichem Stoff oder schwarz, oder weiß:D an dieser Stelle sieht auch klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! ohne den falsch angesetzten Halsbund wärst du nicht auf so eine dekorative Schleife gekommen, stimmt's ?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich super aus - ohne Schleife haette was gefehlt :) .

 

Wie hat Fr. Pollehn (Farbenmix) es mal formuliert:

 

"Hauptsache es haelt, alles andere ist Design." :D Das ist schon seit laengerem MEIN Naehmotto ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.