Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Motivationsaktion: Wir nähen gemeinsam - komm mit, ich zeig's dir!


nowak

Empfohlene Beiträge

och mönsch!

 

Diese Diskussion hatten wir in den letzten Tagen zur Genüge.

Bitte holt das Thema nicht immer wieder hoch oder fangt es erneut an.

Es macht echt keinen Spaß, Diskussionen auseinanderzupflücken und Beiträge zu löschen oder zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    23

  • mickymaus123

    8

  • akinom017

    7

  • Quetschfalte

    6

Was wir hier definitiv nicht machen (nicht hier und nicht an anderer Stelle im Forum) ist unter einem fremden Account posten.

 

(Und wer das tut soll sich das bitte auch gut überlegen, was er der Freundein oder dem Freund antut, denn ggf. wird der Fremdaccount dann als Doppelaccount gelöscht. Wir können schließlich nicht rumrennen und prüfen, welche Person tatsächlich hinter einem Account steht.)

 

Und ab hier beschränken sich die Diskussionen in diesem Thread bitte wieder auf das Thema, nämlich die Motivationsaktion hier.

 

Wo andere Seiten im Netz diskutiert werden wurde oben schon genannt und das gilt für alle anderen Seiten im Netz. Keine Sonderrechte.

 

Danke für die Beachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was habt ihr denn als nächstes gedacht? Ich würde mich schon freuen, hier wieder ein Momo zu sehen. Die anderen liefen mir immer zu kurz, aber bei drei Monaten sollte ich das auch schaffen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreibt das doch in die Nutzungbedingungen, habe extra nachgelesen, bevor ich den Account ausgeliehen habe.

Ich wollte wirklich nichts böses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreibt das doch in die Nutzungbedingungen, habe extra nachgelesen, bevor ich den Account ausgeliehen habe.

Ich wollte wirklich nichts böses.

 

 

Betrachte es derweil als eine Anweisung der Moderation, der Folge zu leisten ist. :)

 

(Für Nicht-Juristen dürfte die Regel "Je Person ist nur eine Anmeldung zulässig." ausreichen, aber ich gebe zu, man kann es vermutlich auch anders interpretieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was habt ihr denn als nächstes gedacht?

 

Das wissen wir schon, aber wir verraten es noch nicht. ;)

 

Im Dezember gibt es eine Vorschau, dann wird genug Zeit sein, sich vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich noch darum bitten, dann einen neuen Thread aufzumachen.

Ich denke mir das ich erst ab dem übernächsten Projekt teilnehmen möchte.

 

Danke schön und viel Erfolg wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich noch darum bitten, dann einen neuen Thread aufzumachen.

Ich denke mir das ich erst ab dem übernächsten Projekt teilnehmen möchte.

 

Danke schön und viel Erfolg wünschend,

der Micha

 

Davon gehe ich aus, das hier ist doch nur der allgemeine Thread, um diese neue Variante des MoMos vorzustellen. Der neue müsste dann "MoQua II: Nähen mit ???" heißen usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, es gibt für jede Aktion einen neuen Thread.

 

Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Numerierung mache, denn da die Bluse ja nicht hier stattfindet ist der im Januar eigentlich der erste hier....

 

Mal sehen... Kann ich noch drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Neues Jahr, neues Glück!

 

Und das gewöhnliche Kalenderjahr hat nun mal 4 Quartale, da wäre doch eine "neue" 1 nur zu verständlich...Und zusammen mit der Jahreszahl für die MoQua-Galerie und das spätere Suchen und Finden von Themen auch logisch.

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Numerierung mache, denn da die Bluse ja nicht hier stattfindet ist der im Januar eigentlich der erste hier....

I/13 - oder auch 1/13, das erste Quartal im Jahr 2013.

Die Bluse wäre also VI/12 oder 4/12 gewesen. Oder gibt es einen Grund es normal durchzunummerieren?

 

:cool: Na, toll. :cool:

Und nach dem Abschicken habe ich gesehen, dass Quetschfalte genau diesen Vorschlag gemacht hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bearbeitet von Pim
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Du liebe unsere Nowak, bitte gib uns doch einen klitzekleinen Hinweis auf das nächste Projekt.

 

Hier ist bald Stoffmarkt und im Januar pausieren diese doch.

 

Ich möchte nicht wieder in diesen tollen Laden um einen günstigen Probestoff zu kaufen und dann mit einer verglichbar hohen Summe wieder da raus gehen. :o

 

Bitte hab Erbarmen mit uns! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich mal fies sein?

ich weiß was als nächstes kommt o045.gif:clown:

 

DAS IST FIES :cool:

 

Aber ich frage nicht, nein... ich frage nicht,... ich frage nicht, ... ich frage nicht... ich platze eher vor neugierde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich komm dann aufwischen ... und das Resultat der Moderation vor die Füsse kippen! Ha!

Die werden es sich überlegen, ob sie dann noch mal sone Nase drehen.

 

gg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, mit der Numerierung. Hätte ich fast selber drauf kommen können.

 

Bin ich aber nicht.

 

Danke euch.

 

(Und ich kann schon versprechen, daß das Material für unser erstes Quartal 2013 nicht die Bank sprengen wird. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und ich kann schon versprechen, daß das Material für unser erstes Quartal 2013 nicht die Bank sprengen wird. )
Ah ja, also so etwas wie einen Stringtanga. duckundwech.:rolleyes:

 

Na, dann gedulden wir uns eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich war eine Weile nicht da, habe aber das Forum der Hobbyschneiderin24 wiedergefunden und bin froh, dass meine Abos noch alle da sind. Eigentlich gehöre ich mehr in die Kategorie der "stillen Leser" (und habe dabei viel gelernt von den vielen Tipps) - aber diese Idee mit dem gemeinsamen Nähen gefällt mir sehr. Ich möchte auch mal aktiv mitmachen und bin gespannt auf Dezember.

 

VG

Pattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneidere zwar nicht aber euer Vorhaben klingt sehr verlockend. Es bringt neue interessante Impulse für Fortgeschrittene und Anfänger.

Ich würde erstmal mit einem Projekt anfangen an dem 2-4 Vornäherinnen beteiligt sind. Vom Muster bis hin zum Schnitt gewissermaßen identisch. Dafür wäre doch ein Fred ' Die Hobbschneiderinnenbluse ' oder ähnliches geeignet.

Und vielleicht mit einem einfachen Projekt beginnen, gleichem Stoff- gleiches Schnittmuster ??? Ich denke so gelingt euch das immernoch am Schnellsten.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneidere zwar nicht aber euer Vorhaben klingt sehr verlockend. Es bringt neue interessante Impulse für Fortgeschrittene und Anfänger.

Ich würde erstmal mit einem Projekt anfangen an dem 2-4 Vornäherinnen beteiligt sind. Vom Muster bis hin zum Schnitt gewissermaßen identisch. Dafür wäre doch ein Fred ' Die Hobbschneiderinnenbluse ' oder ähnliches geeignet.

Und vielleicht mit einem einfachen Projekt beginnen, gleichem Stoff- gleiches Schnittmuster ??? Ich denke so gelingt euch das immernoch am Schnellsten.

 

 

Martin

 

Martin, die Themen stehen doch schon fest.

Ausserdem wurde und wird die Bluse bereits gemacht, nur eben nicht hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, die Themen stehen doch schon fest.

Ausserdem wurde und wird die Bluse bereits gemacht, nur eben nicht hier.

 

Genau!

 

Nur noch 9mal Schlafen und die liebe Marion verrät uns, auf was wir uns im Januar freuen dürfen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...