Zum Inhalt springen

Partner

BOM 2012 von Ula Lenz "Zodiacstars"


Benja

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadyNeham

    26

  • Kissa88

    21

  • janine 84

    20

  • Ännchen1551693314

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, ich hoffe, dass das Problem gelöst werden kann. Bin gespannt wie der März als Schnittmuster aussieht. Hab den BOM leider erst vor ein paar Tagen entdeckt und den Steinbock (gerade mein Sternzeichen *schnüff*) verpasst. Werde ich wohl irgendwann in den sauren Apfel beißen und es kaufen, weil ansich find ich das Projekt klasse.

Hab gestern mal aus Spaß an der Freude einen der kleinen Sterne aus ein paar Resten gemacht (mein erstes PW überhaupt und dann noch PP^^) und bin recht zufrieden. Der Stern wurde gestern auch gleich zum Nadelkissen umfunktioniert:D Allerdings hab ich an dem kleinen Stern schon gefühlte Stunden gesessen, ich will nicht wissen, wie lange ich dann für solch ein Sternzeichen brauche. Die sind ja noch mal ein Zacken schwerer:D

 

Was mich auch fasziniert ist der tolle Hintergrundstoff, den Ula verwendet. Hab mal gestöbert, aber bisher keinen Shop gefunden, der diesen oder einen in der Art verkauft.:confused:

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass das Problem schnell gelöst werden kann. Ich bin schon seit Tagen ganz aufgeregt und kann es gar nicht abwarten, dass es endlich weiter geht :D

 

Ich finde den dunkelblauen Sternchen-Hintergrund auch total schön. Habe auch schon stundenlang danach im Netzt herumgeforstet aber leider keinen gefunden, der auch nur im entferntesten Ähnlichkeit mit dem "Original" hat. Aber da ich eine Tagesdecke draus machen möchte und es bei uns im Schlafzimmer sowieso schon viel zu dunkel ist, habe ich mich notgedrungen für einen weißen Huntergrund entschieden. Ich hoffe, dass dadurch nicht der schöne Gesamteindruck verloren geht :( Trotzdem bin ich die ganze Zeit schon am hin und her überlegen ob ich nicht doch irgendwie noch so einen schönen dunkelblauen Sternchenstoff mit einbringen kann... :o

 

Es ist auch meine allererste Patchwork-Erfahrung, die ich mit den Zodiac-Stars sammeln darf. Und nach ersten Schwierigkeiten mit dem "Auf-Papier-nähen" muss ich sagen, geht das Ganze wirklich schnell und schaut echt wunderbar aus^^

 

Grüßelchen Nehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte ebend schon es liegt an meinem Laptop oder meiner Internetverbindung. :klatsch:

Dann hoffen wir mal, dass das Problem schnell behoben ist.

Aber der April sieht ja klasse aus. :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, also als Bildchen sieht der März ja hübsch und einfach aus, aber wenn ich mir das Pattern dazu anschau... :ohnmacht: So viel "kleines Gedöns" Ich glaub, dass ich solch einen Sternenstoff noch nicht gefunden habe, ist ganz gut, denn bis ich den März akzeptabel hinbekommen würde, brauch es wohl doch noch etwas Übung und mehr Genauigkeit:D

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...das war auch mein erster Gedanke, als ich mir das Muster ausgedruckt hatte... :ohnmacht:

 

Habe jetzt einmal mit den größeren Teilen angefangen. Das erste kleine habe ich dann dezent zur Seite gelegt und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen bessere Nerven für so ne Fizzelarbeit aufbringen kann. :o Obwohl es mich ja schon ziemlich in den Fingern juckt...

 

Grüßelchen Nehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wow Nehe, der ist wirklich toll geworden.

 

Ich hab heute auch angefangen, die Teile A, E und F sind fertig - mal schauen ob ich morgen B, C und D schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, der ist wirklich toll geworden und motiviert zum weitermachen. :) Angefangen hab ich schon (allerdings erst 3 kleine Teile), aber wann ich zum weitermachen komme weiß ich noch nicht. Na ja, der Monat hat ja erst angefangen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehe, der Block sieht klasse aus:klatsch1:

 

Ich hätte ja jetzt auch ein passendes Stöffchen gefunden, aber es schreckt mich noch etwas ab in den USA zu bestellen, wegen Zoll und allem drum und dran. Hierzulande scheint so ein Stoff leider sehr selten zu sein:(

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob :hug:

Das Teil hat mich ehrlich gesagt ganz schön Nerven gekostet und ich bin froh, dass es fertig ist :)

 

Den Originalstoff habe ich auch noch niergends entdecken können. Leider, denn ich finde ihn sehr schön und bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch noch eine Möglichkeit finde ihn in meiner Decke zu verwenden. Vielleicht kann uns da ja jemand bei diesen Problem weiterhelfen... ;)

 

Grüßelchen Nehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch endlich fertig. :freu:

Foto hab ich gemacht, ist aber noch auf der Kamera. Das zeig ich morgen. :)

Jetzt fehlen mir für diesen Monat nur noch 2 Starlets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sehr schön - die Farben mag ich gerne.

 

Meiner liegt immer noch unvollendet im Nähzimmer - aber vielleicht bin ich am Wochenende ja wieder fit - meiner wird quitschgrün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Aprilblock sieht klasse aus - (er ist auch schon runtergeladen)!:cool:

Hoffentlich hab ich bald etwas mehr Zeit zum Nähen, der Märzblock ist lange noch nicht fertig....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janine, der Block sieht wunderschön aus und die Farben sind ein Traum!!! *schmacht*

 

Den April habe ich schon herunter geladen. Er ist, wie die anderen auch schon einfach nur Hammer :)

 

Leider werde ich wahrscheinlich erst mal nicht weiter machen können, da ich zur Zeit so viele Handarbeits-Baustellen um mich habe, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll :( Aber sollte ich doch noch eine kleine Lücke finden, werd ich mich sofort an den April heranpirschen...

 

Sonnige Grüße, Nehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute auch mal wieder angefangen, allerdings mit dem März-Block! :(

naja mal schauen wie schnell ich durchkomme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab mein Fischchen noch fertig bekommen :o - allerdings stimmt es in der Mitte nicht.

Ich hab hin und her überleg und mich gegen auftrennen entschieden - nicht ganz perfekt passt zu meinem eigenen Tierkreiszeichen.

 

1312959684_Fischefertig.jpg.307226e9743cf529f30a7709ba18e791.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiih, der ist auch toll geworden. Die Farben... herrlich! Und ganz ehrlich, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest, dass es in der Mitte nicht stimmt... Ich hätte es nicht gemerkt.

 

Grüßelchen Nehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin auch ein bisschen in Verzug ... hoffentlich schaffe ich es irgendwann nachzuarbeiten.

Mein Problem ist es schon mich zu den Sternchen aufzuraffen, da sie einfach ziemlich aufwendig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben, daher hole ich den Fred einfach mal wieder hoch:D

 

Beim letzten Stoffmarkt in Fürth habe ich mich, aus Angst ohne Stoffe wieder nach Hause zu fahren, dann doch mit dem ein oder anderen schönen PW-Stoff eingedeckt und nun endlich mit den Zodiacs angefangen. Sie sind nicht perfekt geworden, aber für den ersten richtigen Versuch mit PP und ohne Patchworkausrüstung ist das Ergebnis denke ich ganz akzeptabel. Ich hab bisher die ersten beiden Zodiacs + passende Starlets genäht. Für mein eigenes Sternzeichen Steinbock habe ich mir erlaubt meine Lieblingsfarben zu nehmen und nicht unbedingt die Farben, die zu nem Erdzeichen passen:D Zwei weitere wären noch möglich, für den Rest bräuchte ich weiteren Stoff, hachja :rolleyes:

 

Das Nähen auf Papier selbst finde ich eigentlich auch recht angenehm und entspannend. Was mich dann aber regelmäßig zur Verzweiflung bringt ist das Zusammensetzen der einzelnen Teile. Wenn ich es mit dem Papier zusammennähe verrutscht immer alles und es wird krumm und schief, wenn ich das Papier der Natzugaben vorher wegschneide und dann an der Papierkante lang nähe geht es besser, aber Sinn der Sache ist das doch auch nicht. Ich hoffe es kommt irgendwann noch eine Erleuchtung.:o

 

LG Franzi

1447432955_2012-07-0914_46.25-Kopie.jpg.ea7fb3bbb7543f16317095220393a347.jpg

Bearbeitet von Kissa88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...