Zum Inhalt springen

Partner

♥ KW3+4: Wer näht mit? Einen Cordrock ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    29

  • slashcutter

    21

  • vab

    13

  • Ankabano

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist ja wirklich ein Rock schöner als der andere! :hug:

 

Für mich gab es 2 Tage "Nähstopp". Ich befand mich in zärtlicher Umarmung mit der Kloschlüssel *soifz*. Nun geht es besser und ich hoffe, dass ich mich heute abend, spätestens morgen an die Fertigstellung machen kann.

Nachdem der Rock einiges zu weit war, habe ich die Seitenteile neu gesteckt. Nun muss ich sie noch nähen, den RV einbauen und dann das Bündchen.

Klingt "schnell", oder?

Wir werden sehen... ;)

 

@ Pedilu

an ein Kleid traue ich mich wohl noch nicht heran, werde aber gerne Motivationskekse auf den Tisch stellen. :-)

Du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kann auch einen (Teil-)Erfolg vermelden: Mein Rock ist fertig, aber irgendwie sitzt er nicht richtig. Der Rock ist mir im Bund zu hoch geschnitten, das gefällt mir nicht wirklich.

Allerdings habe ich ihn trotzdem gestern ausgeführt:

Wir hatten unser erstes Hobbyschneiderinnen-Treffen im Emsland. :)

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra: Schöner Rock!

Ich habe heute den RV abgesteppt und die Kellerfalte fertiggenäht. Das Halbfutter (aus einem sehr schönen farblich passenden altem Hemd meines Mannes...) ist auch drin. Jetzt muß ich nur noch den Formbund, Verschluß und den Saum nähen. Das mache ich morgen nachmittag.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu! Endspurt. Sehr gut! :D

 

Ihr macht das alle ganz, ganz toll. :hug:

 

Ich habe meinen freien Tag heute genutzt und einen Kindercordrock genäht. Hach, ist der schön geworden. Und schön schnell ging's. ;)

 

Fotos gibt's heute Abend, wenn ich die Bilder auf den Rechner geladen habe … :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Wollte nur schnell -bevor ihr Amy zuschneidet- sagen, dass dieser Schnitt wirklich groß ausfällt!! Habs leider gerade erst gelesen, sonst hätte ich schon eher bescheid gegeben.

 

Ich habe meine Amy, glaube ich, ~ eins kleiner genäht als angegeben und sie passt wirklich gut.

Ist sogar auch aus Cord und vor einer Woche endlich fertig geworden.

 

Hatte zunächst Befürchtung das er zu eng wäre, aber ich finds genau gut so wie er ist.

 

Viele Grüße an alle Rocknäherinnen

 

attachment.php?attachmentid=132916&stc=1&d=1326987131

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Wollte nur schnell -bevor ihr Amy zuschneidet- sagen, dass dieser Schnitt wirklich groß ausfällt!! Habs leider gerade erst gelesen, sonst hätte ich schon eher bescheid gegeben.

 

Ich habe meine Amy, glaube ich, ~ eins kleiner genäht als angegeben und sie passt wirklich gut.

Ist sogar auch aus Cord und vor einer Woche endlich fertig geworden.

 

Hatte zunächst Befürchtung das er zu eng wäre, aber ich finds genau gut so wie er ist.

 

Viele Grüße an alle Rocknäherinnen

 

attachment.php?attachmentid=132916&stc=1&d=1326987131

HeyLünda! dein Rock ist super schön geworden :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lünda,

der Rock schaut klasse aus!

Danke für das Feedback, dass der Rock tatsächlich groß ausfällt. Ich habe schon nachgemessen und nachgerechnet, wo sich mein Fehler befinden könnte.

Die nächste Amy nähe ich in L, das sollte hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lünda. Dann hoffe ich mal, dass es bei Amy auch eine 34 gibt, sonst brauche ich das Schnittmuster gar nicht kaufen. Deine Amy ist echt total schön geworden. :D

 

Und hier kommen die Fotos zu meinem Kinder-Cordrock:

 

klein_und_oho_cordrock_1.jpg

 

klein_und_oho_cordrock_2.jpg

 

Aus dem Buch klein & oho von Emma Hardy. Wenn die Sachen alle so schnell gehen, schiebe ich jetzt immer ein paar Kinderklamöttchen dazwischen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels! :hug: Ich weiß gar nicht, warum ich meine Maus nicht häufiger benähe. Ich dachte wohl immer: da wächst sie doch sowieso in zwei Monaten raus … Der Rock ist jetzt in Größe 3–4Jahre, dabei wird das Kind gerade mal 2. Aber das Schnittmuster variiert nur ein wenig in Rock- und Gummibandlänge. Den kann sie mit 5 noch tragen, wenn ich einen neuen Gummi reinziehe. :D

 

Ankabano, mit 24 würde ich den wahrscheinlich auch tragen. Bin ja selbst mit meinen Mitte 30 ganz neidisch. ;)

Aber ein Gummibund dürfte es dann eher nicht werden …

 

Welche Röcke fehlen denn jetzt noch? Wen müssen wir noch motivieren. Wer hätte gerne einen Tritt in den Allerwertesten? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fehlt noch, aber ich hab noch nicht mal zugeschnitten. Gestern hab ich den Stoff erstmal noch gewaschen, war glaub ich auch gut, hat gefusselt wie verrückt. Vielleicht kann ich heute zuschneiden. Der Rock wird bestimmt gut, der Stoff fühlt sich richtig schön stretchig an. Gestern war ich noch in der Stadt kucken wegen Futter, ich hatte mir irgendwie dunkelblau mit weißen Punkten vorgestellt, hatten sie leider in meinem Stoffladen nicht. Jetzt kommt eben (nur) ein dunkelblaues Futter rein.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… dunkelblaues Futter mit weißen Punkten … *schwärm*

 

So einen habe ich hier liegen. Gibt's aber leider nicht mehr. Und meiner ist schon als Futter für eine große Schultertasche geplant. Taschennähereien wird es hier also auch bald mal geben … :D

 

Dunkelblau ist doch auch ok. Im Normalfall sieht ja keiner das Futter. Das wäre dann ja schade drum … :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lünda. Dann hoffe ich mal, dass es bei Amy auch eine 34 gibt, sonst brauche ich das Schnittmuster gar nicht kaufen. Deine Amy ist echt total schön geworden. :D

 

Und hier kommen die Fotos zu meinem Kinder-Cordrock:

 

klein_und_oho_cordrock_1.jpg

 

klein_und_oho_cordrock_2.jpg

 

Aus dem Buch klein & oho von Emma Hardy. Wenn die Sachen alle so schnell gehen, schiebe ich jetzt immer ein paar Kinderklamöttchen dazwischen. ;)

 

Hallo pedilu

dein Kinder Rock ist super schön geworden,

das wäre was für meine Maus.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pedilu: Dein Kinderrock gefällt mir sehr gut. Für meine Tochter muss ich so einen Rock allerdings nicht mehr nähen - mit 11 Jahren steht man da schon auf ein anderes Outfit :D

 

Mein Cordrock ist heute auch fertig geworden und ich bin ganz zufrieden damit. Der Schnitt ist aus der Burda 6/2007. Ich habe ihn ohne Futter genäht und werde mal schauen, wie er sich so trägt. Ansonsten wird ihm nachträglich noch ein Futter verpasst. Und der Cordstoff ist eigentlich richtig schön schwarz, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht.....Aber hier ist es heute so trüb, dass eben alles grau in grau erscheint. Ein besseres Foto mache ich für die Galerie, wenn hier mal wieder die Sonne lacht.

Bei den Kleidern will ich auch wieder dabei sein, habe aber noch überhaupt keinen Plan, was es werden könnte....

cordrock.JPG.84d4cf319cc237a478bd21f849fcd9ca.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Rock!

Ich werde mich heute nachmittag nach dem essen an meinen Cordrock setzen und ihn fertignähen (auch ohne Tritt:D) sobald er fertig ist stelle ich ein Bild ein.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr-den-aus-der-Burda 6/2007-Rock-Näherinnen,

 

jetzt habt Ihr mich aber angesteckt! Die Röcke sehen alle super aus!

 

Werd gleich mal die alte Burda raussuchen und den Schnitt kopieren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte mir irgendwie dunkelblau mit weißen Punkten vorgestellt,

 

Hallo Karin,

 

"so ein" Futter habe ich ja noch nie gesehen. DAS wäre der Hit!

Alle Srtoffläden, die für mich in erreichbarer Nähe liegen, haben lediglich einfarbiges Futter. Schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Rock ist soweit ich mit der Maschine nähen kann fertig!

Jetzt kommen heute Abend beim Fernsehen nur noch die Handnähte..

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"so ein" Futter habe ich ja noch nie gesehen.

 

Ja meine Mama hat mich auch für verrückt erklärt, aber ich habs mir halt irgendwie so eingebildet für den nötigen Sixties-Touch.

 

So nebenbei: Schaut jemand von Euch "The New Girl" an? Ich finde die hat immer so geniale Sachen an.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»The New Girl« kenne ich leider nicht. *gleichmalgoogeln*

 

Aber als Futter kann man ja auch z.B. gemusterte Viskose-Webware benutzen. Ich habe da eben blaue mit weißen Punkten von Stoff & Stil, die sich eignen würde. Gibt es nur leider nicht mehr …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen gestern zugeschnitten. Leider habe ich eine Woche gar nichts machen können, da ich mir eine Nierenbeckenentzündung eingefangen habe und vor Schmerzen mich kaum bewegen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...