Zum Inhalt springen

Partner

Passform von My Label


Minga

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe My Label Benutzerinnen,

wieviel Anläufe habt ihr gebraucht, bis die Passform stimmte?

 

Ich habe zuerst, wie empfohlen, die Tunika genäht. Da ist mir aufgefallen, dass ich meine wirkliche Rückenhöhe nicht eingeben darf, sondern verringern muss, sonst kann ich mich nicht bewegen, weil der Armausschnitt zu tief ist. Also 2. Versuch, Rückenhöhe reduziert um den Betrag, den das Armloch zu tief ist. (Ich weiß, das Armloch der Tunika sitzt 2 cm unter der Achsel - hab ich berücksichtigt.)

Ging jetzt so. Bequem ist anders.

Wenn man sich prinzipiell in einer Tunika nicht wohl fühlt, ist natürlich die Passformbeurteilung nicht ganz vorurteilsfrei.;)

 

Frohgemut ein Shirt kreiert und genäht. Aus Strickstoff, aber nicht zu elastisch.

Ergebnis: schlägt Falten am Armausschnitt, vorn und hinten. So dass mein Mann sagte: "so willst du aber nicht unter Leute gehen!"

(Ich habe B-Körbchen und musste bisher bei Shirtschnitten die Schulterbreite verringern und gut war's.)

 

Also zur Abwechslung mal die Formbundhose genäht. Sitzt im Hüftbereich und vorne super, ist aber hinten an den Oberschenkeln zu füllig. Die Falten sind weg, wenn ich an der rückwärtigen Mittelnaht unten etwas wegnehme, also steiler stelle. Das muss ich aber an der Seitennaht wieder zugeben, sonst ist die Hose zu eng.

 

Welches Maß ist denn nun hier neu zu messen? Gerade bei den unteren Maßen gibt es ja keinen Auslegungsspielraum, Die Bänder waren und blieben auch immer waagrecht.

 

Ich halte meine Figur nun keineswegs für "besonders". Bei Lekala reichen mir die Maße der CDs, um - nach Anprobe - zufriedenstellende Ergebnisse zu kriegen. Meine Hoffnung bei My Label war: einmal Feintuning und dann reicht für jedes Teil eine Anprobe. Muss ich diese Hoffnung begraben?

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    2

  • Boomer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe bei Tunika und Formbundhose 2 Anläufe gebraucht.Und dann noch etwas Feintuning aus geschmacklichen Gründen.Das war auch das einzigste,was ich bis jetzt probiert habe.

Ne die Sporthose auch noch.War auch nicht schlecht,braucht aber auch etwas Feintuning.Mich würde aber noch interessieren,hat jemand schon den Mantel probiert?Wie ist das mit den Maßen?Wird da genügend Bewegungszugabe zugegeben,um auch einen Winterpulli unterzubringen?

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

vom Mantel hab ich nur hier irgendwo gelesen, dass man Weite zugeben muss, sonst reicht es nur für ein Shirt drunter.

Ich habe meine Schnittteile nochmal angeschaut: die Crux ist der Ärmel bzw die Form der Armkugel. Die ist zu schmal. Erhöhe ich die Oberarmweite, wird sie breiter, aber auch niedriger. Die Höhe ist aber eigentlich richtig, sonst krieg ich noch mehr Falten unter den Achseln.

Ich habe mir nun die taillierte Hemdbluse betrachtet: auch da würde ich den Ärmel nie so vernähen, wie er vorgegeben ist.

 

Ach ja, wenn ich meine Maße eintrage, sind ja durch die vorhergehenden schon wahrscheinliche Maße generiert. An der Oberarmweite muss ich nichts verändern, sie ist also wohl ausgewogen zu den Proportionen.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...