Zum Inhalt springen

Partner

Robe á la Francaise trifft Nürchen :D


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    72

  • strickilona

    16

  • farinelli

    16

  • willygo

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Kleid ist wirklich traumhaft geworden. Ich komme bestimmt am 20.09. um mir alle Meisterwerke im Original anzusehen :)

 

Wo startet Ihr denn? Bei der Meierei? Wäre doch vom Ambiente und den Parkmöglichkeiten ganz nett.

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hi Astrid!!!

 

SUPERSCHÖN!!! WOW!

 

Aber sowas gibst du doch nicht in deinen Verleih, oder?

 

Liebe Grüße, Vanessa (die ganz schüchtern wird, wenn sie an ihre Robe denkt :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun "Habe ich fertig ! "

Nachdem meine Contouche noch einen Schmutzfängerstoff per Handnaht bekommen hat, sowie 2 Schleifchen an den Ärmeln und Futter für meinen Schirm, kann ich nun voller Stolz sagen

 

ICH BIN FERTIG !!!!!:freu::freu::freu:

 

LG. Astrid

164457010_Schmutzfnger.JPG.959997ff250d46edf868fa3e1d413680.JPG

Schleifchen.JPG.4da9ba1e3d0e0420cc99ca080febf332.JPG

Schirmfutter.JPG.5d3e9d3d5c3439738beb0a3286bbed70.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisue,

tja ich brauchte einen Stoff, durch den ich auch stechen kann - da ich Haarnadeln nehme. Das klappte nicht mit dem Honan-Leinen ;)

Ist doch gut gelöst , oder :D

 

Ach übrigens schleppe ich mit dem kompletten Outfit 4,7 kg. mit mir rum :eek:

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist so wunderschön geworden

und ich bin sooooooooooooo neidisch.:o

Vielen lieben Dank auch, für die Anziehanleitung, jetzt hab auch ich endlich kapiert, wie das mit dem Stecker und der Contouche funktioniert.:klatsch:

Jetzt werd ich mal meine Planung voran treiben.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge das Ganze ja schon eine Weile...und ich kann nur sagen ich bin echt toal von den Socken! Das sieht klasse aus...umwerfend...einmalig!:klatschen:

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe astrid,

 

wunderschön siehst du aus!. deine robe ist die wucht :) :)

 

nur, bitte bitte, steck' den pony hoch, so passt (als einziges) die frisur nicht zum gesamtbild. es gab zu der zeit wirklich überhaupt keine ponyfrisuren ;)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh Astrid, deine Robe ist der Hammer!

 

Die Bilder vom anziehen habe ich mir auch schon angeschaut. Wie hast du die Bilder bei den Temperaturen ohne Schweiß auf der Stirn gemacht?:D

 

Farinelli muss ich recht geben, deine Frisur musst du zum Spaziergang anders gestalten. Die passt zur Robe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach umwerfend!

 

Ich habe den Entstehungsprozess interessiert verfolgt, da ich eigentlich ähnliches für Karneval einmal nähen wollte. Dieses Vorhaben wurde soeben verworfen. Für diesen Zweck einfach zu schade und zu schwer (sowohl zu nähen als auch zu tragen;-) )

 

Leider ist die Entfernung von hier bis Bremen etwas weit, denn Euer Spaziergang wird auf jeden Fall ein Highlight werden. Ich spreche mit dem Wettergott, damit es nicht regnet zu dem Termin.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Astrid,

Ich hoffe, du liest manchmal noch deine eigenen Beiträge und siehst das hier. Voll Bewunderung hab ich letztes Jahr schon deinen WIP nachgelesen. Ich habe den selben Schnitt und will jetzt, nachdem ich endlich Schnürbrust und Chemise fertig habe, die Francaise anfangen. Leider drohe ich schon am Futter (oder Mieder) zu scheitern :confused:, denn ich kapiere überhaupt nicht, was wie aneinander gehört (Lining front, L. back, Under Stomacher (wieso brauch ich davon 4 Teile?), Front Lining Facing). An Vorstellungskraft mangelt es mir eigentlich nicht. Sehe ich das richtig, dass du dir die Ärmel am Futter geschenkt hast? Hast du vorn und hinten (zusätzlich zur Schnürbrust) nochmal Stäbe reingemacht?

Wenn ich Vorder- und Rückenteil aneinander pinne, kommt mir das, gerade unter den Armen, viel zu eng vor (als würde da was fehlen). Die Größe stimmt eigentlich. Alles nicht so einfach.:help:

Kannst du mir irgendwie helfen?

Viele Grüße Marty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marty,

 

vom "Understomacher" brauchst du vier Teile weil der gedoppelt ist, damit er stabiler ist und damit man die Stäbchen reinschieben kann.

 

Auf den Understomacher kannst du eigentlich verzichten, die meisten Originalkleider haben das auch nicht, aber es ist halt etwas bequemer zum Anziehen und nimmt den Zug von den Stecknadeln

 

Auf die Stäbchen im Rücken würde ich nicht verzichten, die verhindern dass sich das Futter zusammenkrumpelt wenn man es schnürt.

 

Wie meinst du das, dass es unter den Armen zu eng ist?

Die Armkugel sitzt im Rokoko sehr hoch, einschneiden sollte sie allerdings nicht. Auch vorn sitzt der Armausschnitt sehr eng am Arm - merke - mit solchen Kleidern muss man gerade stehen ;)

 

Hast du dir schon die Anleitung von http://www.marquise.de durchgelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab's mir sogar ausgedruckt. Bei der Marquise sind es wohl nicht so viele verschiedene Schnittteile. Ich krieg die Anleitung von M. halt im moment nicht mit meinen Teilen zusammen. Mit der englischen Anleitung kann ich so gar nichts anfangen, obwohl ich die Sprache eigentlich halbwegs kann. Aber dieses "Fachchinesisch"....

Ich glaub, ich bin gerade einfach gefrustet. Vielleicht hab' ich ja doch die falsche Größe gekauft :kratzen: Wenn ich mir vorstelle, dass da noch Schnürbrust und Chemise drunter sollen?!

Aber danke, Pompadour, für deine Anregungen.

Gruß Marty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

Ich hoffe, du liest manchmal noch deine eigenen Beiträge und siehst das hier. Voll Bewunderung hab ich letztes Jahr schon deinen WIP nachgelesen. Ich habe den selben Schnitt und will jetzt, nachdem ich endlich Schnürbrust und Chemise fertig habe, die Francaise anfangen. Leider drohe ich schon am Futter (oder Mieder) zu scheitern :confused:, denn ich kapiere überhaupt nicht, was wie aneinander gehört (Lining front, L. back, Under Stomacher (wieso brauch ich davon 4 Teile?), Front Lining Facing). An Vorstellungskraft mangelt es mir eigentlich nicht. Sehe ich das richtig, dass du dir die Ärmel am Futter geschenkt hast? Hast du vorn und hinten (zusätzlich zur Schnürbrust) nochmal Stäbe reingemacht?

Wenn ich Vorder- und Rückenteil aneinander pinne, kommt mir das, gerade unter den Armen, viel zu eng vor (als würde da was fehlen). Die Größe stimmt eigentlich. Alles nicht so einfach.:help:

Kannst du mir irgendwie helfen?

Viele Grüße Marty

 

Schön, das es Dir gefallen hat :rose:

Ich versuche es mal :rolleyes:

Ich hab mir jetzt extra noch einmal alles für Dich durchgelesen - ist halt doch schon etwas länger her :D

Also wie Du auf Seite 14 Beitrag #42 lesen kannst, hatte auch ich Probleme an der gleichen Stelle ;) Da ich das linning aber schon zugeschnitten hatte, hab ich es wie eine Art "Jacke" ohne Ärmel und dafür mit (nicht A !!! ) Knopfleiste versehen. Im Rückenteil hatte ich Stäbe zur Stabilisierung wie im Schnittmuster angegeben. Siehe Seite 11 ab Beitrag # 53

Wenn Du das Ganze wie eine "Weste" zusammenpinnst, sollte eigentlich nichts unter den Armen zwicken :rolleyes:

Waren das Deine Probleme ? Oder bin ich jetzt etwas konfus ? :o

Ich hoffe,ich konnte Dir jetzt helfen - wie gesagt,ist doch schon etwas länger her :entschuldigung:

 

LG.powerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...