Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Inas Kurzer Mai/Juni-Spurt - DOB 38/40, PW, evtl. sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    152

  • haniah

    28

  • sunshine06

    27

  • Lieby

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:winke::powerknutscher:

INA ist wieder da :D:hug:

 

Du Arme musst jetzt bestimmt erstmal an die Wäsche :waesche:

 

Schön, dass du heile wieder da bist:hug:

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, bald gibt's wieder was. :D

 

Vielen Dank für die lieben Wünsche, sie haben eindeutig geholfen!

Wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub, und - jedenfalls verhältnismäßig - auch wunderbares Wetter. Das Familienwochenende war superschön, sehr schlafraubend... :o

 

Meine Bambushose ist jetzt super, kam wunderbar zum Einsatz, trage ich jetzt auch, weil's hier so schön warm ist.

Die Wollhose wurde auch fleißig getragen, fehlt nix. (Ist also nicht zu eng. ;))

 

Gestern und heute habe ich das Faltenshirt noch fertig gemacht. Ich zeige noch Fotos.

 

Und heute Nachmittag habe ich herrlich in der Sonne draußen, einen supersimplen Schnitt für meine braune Fleecejacke (die mir im Wochenende schweeeeer abgegangen ist, also unbedingt! mit muss nach Canada) aus meinen Burdas (und Knips) von 2012 und 2013 herausgesucht. Blouson "mit nix". Einen Stehkragen hat er aber, von mir bekommt er noch Kängurutaschen. :)

 

Bis bald,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lege los.. :rolleyes: aber gaaaaanz langsam. :o ;)

Morgen Abend kommt Besuch aus Holland - mein Neffe mit seiner Frau. (Die von der Ungarn-Hochzeit damals. ;) :))

Sie bleiben bis Montag.

Und davor gibt es noch viel Nicht-Nähtechnisches zu tun.. :o

 

Weiter als noch den Ärmel abzupausen bin ich auch nicht mehr gekommen, heute. Der Kragen fehltnoch. Mal gucken, ob ich evtl. morgen sogar noch zum Zuschneiden komme.

Aber einen perfekten Reißverschluss habe ich gefunden in meinem Bestand. :D Nach der richtet sich jetz die Länge der Jacke. :cool:

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina :D

 

bin schon soooo gespannt auf neues Augenfutter - inzwischen haben wir auch wieder ne Tageszeitung abonniert - aber ich vergess da reinzulesen, das ist sooo interessant und lehrreich für mich hier.

 

Wollte mir noch ne Strandtasche nähen - Größe so wie die blaue Ikea-Tasche...dachte ich kauf mir eine und verschönere die einfach aussen mit Stoff....mal sehen was mir da so einfällt...

 

Ich wünsch dir nen schönen sonnigen Tag -liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: Dampfablass :eek: :eek: Dampfablass :eek: :eek: Dampfablass :eek: :eek: Dampfablass (Morgenzeitung Grmpffff.. :()

Ich hab mich verschnitten!!! :o :( :o

Höre Radio - und hab das Vorderteil im Stoffbruch zugeschnitten, das Rückenteil - schon fast fertig zugeschnitten - mit Naht!

:banghead: :fetch: :banghead: :fetch: :banghead: :fetch: :banghead: :fetch:

 

Ich krieg's aber trotzdem noch raus... :(

Glaube ich... :(

:banghead:

(Das habe ich nun davon, dass ich eigentlich gar keine Zeit zum Zuschneiden habe jetzt... :( Wäsche... Besuch... :rolleyes: Grummelgrummel... :()

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufregen! Dann kommt eben hinten ein schöner Streifen dazwischen. Kontrastfarbig? Bisschen Glitter und Glimmer? Das soll so, das wolltest Du nie anders! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Ina,

 

das ist ja blöd - aber ich bin mir sicher, wenn eine ne Lösung hat, dann du ;)

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faltenshirt:

 

IMG_0804-x_1.jpg.36bc3678d8591a69d7ca13714127b9d1.jpg

 

Nicht perfekt, aber dank Alex :hug:, doch sehr viel besser als nach der vorherigen Änderung. :rolleyes: :o

Ich werd's "souverän" tragen. :cool: :p :D

 

LG - Ina

IMG_0801_1.JPG.ac775d160839eaa74295aeedc0c588a0.JPG

IMG_0804_1.JPG.01edff4778cd5f613c4d79f7d395dc0f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INA!! RUHIG:hug: Du sollst dich nicht aufregen, das gibt nur graue Haare. Das passt schon und wenn nicht, dann machst du mal wieder was Kreatives und es sieht besser aus als ursprünglich geplant.

 

Das Faltenshirt gefällt mir so auf jeden Fall sehr gut, es steht dir ausgezeichnet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist fertig zugeschnitten:

 

IMG_0808_1.JPG.f2c7f49bdfd902169c52721f9eef7664.JPG

 

Aus Burda 6/2012 - Modell 102

 

1,40 m Stoff hatte ich. Ich habe die neuen Vorderteile aus dem falschen, geteilten Rückenteil schneiden können. (Huch.. :o) Ein bisschen Längenverlust gab's dabei. Nachdem ich die Länge aber für den RV brauche, werde ich die unteren Kanten mit dem braunen Jersey (oben rechts auf dem mittleren Bild) einfassen. :)

Wollte den Jersey sowieso schon dazu verwenden, also passt das. ;)

 

Links neben dem Jersey liegen - zugeschnitten - zwei Pulsstulpen und ein Hut. (Auge mal Pi zugeschnitten, mal gucken. ;))

 

Links neben dem Jackenzuschnitt dann die "noch brauchbaren" :silly: Reste. :cool:

Eigentlich wollte ich die schon wegschmeißen :o, auch weil das Zeugs so fürchterlich! fusselt! :eek:

Aber das Material (Wellness Fleece von Buttinette, das mir meine Tochter überlassen hat) soooo schööön ist.... :o, werde ich eine Tüte suchen, und es so noch ein bisschen in meine Jersey-Schublade stecken. ;) :D

 

 

Und jetzt MUSS!! ich Haushaltusw. machen. :silly: :o :p

 

(Außerdem habe ich schon wieder Hunger. ;) :cool:)

 

LG - Ina

IMG_0806_1.JPG.7e6a679635993686914ec8e0897a0402.JPG

IMG_0807_1.JPG.ce0baac83ced4664a3ec28ad68d474e8.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Ina, war gar nicht so schlimm :hug:. Klar schiebt man erstmal Panik, aber wenn hier überhaupt einer aus einem Fehler was zaubern kann, dann ja wohl Du :D:D

 

Schön ist das Faltenshirt geworden. Oben die Falten klaffen noch auf, sehe ich das richtig? Das wolltest Du ja so haben, glaube ich. Weshalb hast Du sie nicht auch noch zunähen wollen, das habe ich vergessen?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke!

 

Hab ein wunderbares Stückchen bunten Jersey gefunden. :D Ganz herrlich. :D Ich wollte ja eigentlich eh gerne mit 'nem klitzekleinen, bunten Irgendwas ausputzen, war aber nix da, was mir gefiel.

Jetzt aber doch. Ein kleiner Rest von einem Kurskleid, vom (von mir) vielfach angeschwärmten Jersey. Hat sie mir dann einfach geschenkt. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, ich möchte doch so gerne nähen... :o

Stattdessen: Klo oben und unten intensivst! (mal wieder ich, statt Putzfrau :rolleyes:) geputzt, staubgesaugt.

Jetzt weiter staubsaugen, Wäsche zusammenlegen. Letzteres wenigstens draußen in der Sonne. :) In meinem neuen, blauen Hosenrock (mit umgebautem Kimonoblüschen ;)). Das (der Hosenrock) ist das kürzeste, das ich habe. So können meine Beine auch mal bisschen Farbe abkriegen. :D

 

Wird also nix mehr mit Nähen bis frühestens Montag: Vollprogramm mit Neffe + Frau. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäsche fertig, noch kein Neffe in Sicht.

Sie wollten anrufen, wenn sie ungefähr bei Nürnberg sind. Dann sind's noch etwa zwei Stunden. (Ein schöner Vorlauf, noch "schnell das nötigste" fertig zu machen. ;)) Haben sie aber noch nicht. :rolleyes:

Chor habe ich vorsichtshalber mal abgesagt. :) (Irgendwie fühle ich mich schon "Sommerurlaub".. Hab gar keine Lust mehr auf Chor. :rolleyes: :o)

 

Ich habe noch einiges zu tun. Aber wenn sie wirklich noch lange auf sich warten lassen... Vielleicht... komme ich ja doch noch ein bisschen dazu mich vollzufusseln. :p :D (Teddyfleece. Wirklich. Der Wahnsinn! :rolleyes:)

 

(Ich freue mich schon so aufs Nähen. :D Und auf die Jacke! :D Ich will das gaaaanz schnell machen. :D :cool: (:o) Und wenn's irgendwie geht.., noch ein paar (Simpel-? :o)Shirts nachschieben. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, erst die Pflicht, dann die Kür! ;) Aber den Chor abzusagen, war sicher schon mal eine gute Idee, den Druck rauszunehmen :hug:.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Katja... ;) Ich mach' das schon auch mal anderschtrum. :p :cool:

 

Sie sind da, satt, jetzt geht's in den Garten, Feuerchen machen. :)

Sie haben einen Apfelkuchen mitgebracht. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...