Zum Inhalt springen

Partner

Tasche aus Adventskalender 2011 von Farbenmix


Schokibabe

Empfohlene Beiträge

Hat jemand zufällig den 21. bis 24. Tag abgespeichert?

 

Bis dahin war die Tasche doch schon fertig. Der Rest ist Zusatz-Schnickschnack, also nicht unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokibabe

    28

  • Giftzwergin

    26

  • yuma

    25

  • antjeprincipessa

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist mein Weihnachtsgeschenk für meine Ma:D

[ATTACH]130788[/ATTACH]

Hallo nina,

 

Deine Eulen-Augen sind der Hit - ich bin futsch und hin.

 

Ich muss zugeben, dass ich gesammelt aber nicht genäht habe. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob mir die Form gefällt. Ich werde wohl eine kleine nähen um das genauer abschätzen zu können.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rita,

dankeschön*rotwerd,freu*

 

Ja,meine Ma wurde schon jedesmal angesprochen,wenn sie die Tasche ausgeführt hat:D:D:D

 

Ich hatte übrigens versucht,die Augen so freihandnähmässig zu machen,wie von Farbenmix vorgeschlagen(ich hab sogar nen Quiltfuss).

Und ich hab auch echt geübt,Buchstaben etc.

Die Zeit war aber vor Xmas so knapp und ich hätte auch direkt auf das fast fertige VT nähen müssen.Und so habe ich das dann doch ganz konservativ gemacht.

Leicht mit Bleistift vorgezeichnet und dann vier Mal hin und zurück über die Linien genäht.

 

Aber diese freie "Malen" mit der Maschine baue ich sicher noch aus,sehr coole Sache.

 

Viele liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe es endlich geschafft, die Tasche fertig zu nähen.

 

Meine ist aus Kunstleder und relativ farbneutral, da ich sie auch gerne zu allem kombinieren möchte.

 

Die Träger sind absichtlich etwas schräg angenäht, da ich die Tasche quer trage.

 

Bin schon am überlegen, ob ich noch eine aus Jeans mache. Mein Portemonaie passt genau in die Außentasche und die kleine Eule finde ich auch total niedlich; praktisch zur Aufbewahrung von Tabletten für unterwegs.

 

LG

Ulrike

1601710181_69verkleinert.jpg.83ced6c006db1b06c66fd0e15ff5dd26.jpg

89711509_774verkleinert.jpg.e4530633d25b9ccbf84af6e60eb8785d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fast fertig, ich mache noch eine Zusatztasche aus dem Blumencord, weil das blau der Tasche doch nicht ganz passt.

 

Liebe grüße Steffi4780

1847625474_Umhngetasche2.jpg.f9d3fa1aa9e29d9cc12e09af35571ca6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein rundum Lob an alle - Schöne Taschen habt Ihr genäht - meine ist leider noch nicht fertig - bis jetzt nur die kleine Eule - aber es wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und Hilfe !

 

Mädels ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Tasche auch nähen, aber hatte seit dem 20. Dez. keinen Drucker mehr zur Verfügung :( .

Heute hab ich dann alle von mir erstellten PDFs ausgedruckt und dabei festgestellt das ich die Schnittteile von Tag 22 vergessen habe.

Leider ist der Kalender auch nicht mehr online.

 

Kann mir bitte jemand diese Teile zusenden oder mir sagen wo ich die noch bekomme ?

 

Vielen Dank im Voraus

Dat Dschännie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein für 2,50 Euro erhälst du die komplette Anleitung pl,us noch Vorlagen für eine Pinguin und eine Fuchstasche. Außerdem tust du noch was Gutes denn der Erlös geht komplett an eine Nähschule in ?? (hab ich jetzt leider vergessen, ist abergleube ich in Afrika)

Ich finde die Idee eine Nähschule zu unterstützen super und werde mir in den nächsten Wochen die Anleitung noch kaufen. Meine Eulentasche hab ich schon länger fertig und hab auch schon ,,Bestellungen" von Kindern meiner Freundinnen und der Schwägerin.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt habe ich endlich auch ein Album angelegt um meine Tasche zeigen zu können ;-). Auf meinen Blog kann ich sie noch nicht stellen, da sie noch verschenkt wird.

Hat sehr viel Spass gemacht sie zu nähen.

picture.php?pictureid=45727&albumid=4030&dl=1325800545&thumb=1

 

Viele Grüsse, Superkitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl ich mich natürlich wieder frage ,ob es wieder nötig ist in Afrika (oder wo auch immer ) sowas zu unterstützen.

Es gibt so viele Schulen,Kindergärten und co in Deutschland die hätten sich bestimmt auch sehr gefreut.

 

just my 2 Cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für die Schnitteile von Tag 22 ? Den Rest hab ich ja. Och nö.

 

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das ist lediglich ein Birnenförmiges Schnittmuster, kein großes Thema das selbst nachzuzeichnen, oder? Wenn Du die Anleitung selbst schon hast.

Wir sind doch kreativ :D

 

Es ist nur ein Zusatztäschchen, d.h. man kann die Tasche selbst auch ohne dem nähen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl ich mich natürlich wieder frage ,ob es wieder nötig ist in Afrika (oder wo auch immer ) sowas zu unterstützen.

Es gibt so viele Schulen,Kindergärten und co in Deutschland die hätten sich bestimmt auch sehr gefreut.

 

just my 2 Cent

 

Gute Idee, mach mal.

 

Auf welche Anleitung von dir dürfen wir uns freuen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es endlich geschafft, die kleinen Taschen zu nähen. Sogar noch eine Handytasche ist dazu gekommen.

Der Hirsch am RV musste weichen, da leider das Geweih dem Alltag nicht so stand hielt, wie ich mir es erhofft hatte... :(

 

 

Mehr dazu in meinem neuen Blog: Ge(Näh)Nadelt

Würde mich freuen, wenn ihr nen Kommentar da lässt. ;)

 

Liebe Grüße

Babs

16012012802a.jpg.5686dd59e8aa361a690738accaae0897.jpg

16012012800ab.jpg.8497ac2c633c489fc8255997825b6925.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die ist echt klasse geworden.

Es wird auch bei mir bestimmt nicht die letzte gewesen sein, jetzt wo man weis wie es hinterher aussehen wird, kann man ja auch ganz anders planen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...