Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

DAs sieht super aus! Ich glaube das sollte ich für Mathilda auch mal nähen. Aber ich glaube ich mache es mit Rüschen. Sieht doch bestimmt auch süss aus, oder?

 

Hat übrigens jemand einen Tip was man gegen Wespenstiche machen kann Mein Mittelfinger ist so dick angeschwollen, dass er sogar aufgeplatzt ist. Ich kann ihn gar nicht mehr bewegen.

 

Oje, diese Wespen in diesem Jahr sind aber auch so etwas von Aggressiv

Ich hoffe es geht bald wieder.

Von meinem Wespenstich in de Ellenbogen letzte Woche hatte ich 4 Tage was:rolleyes:E

Danke Bärbel:hug:, mir Rüschen werde ich es auch noch mal nähen, doch ich wollte es mal so ausprobieren.

 

 

Habt ihr schon das neue Schnittmuster von jolijou gesehen? Das Shirt Joana? aaaaaaahhhh wie geil! Das nähe ich mir AUF JEDEN FALL! Ich glaube ich werde damit am WE zum Geburstag meiner Freundin glänzen. :D Mal gucken ob ich mit Mama einen Stoffdeal machen kann?! So Uni Jersey hab ich nicht viel........ :D

 

Kommt drauf an was Du haben willst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ich denke ich werde heute nur 2 Shirts flicken. Irgendwie reißen bei mir und meiner Mutter immer die Zwillingsnähte an den Säumen der Shirts auf. :mad: Wenn jemand weiß warum das passiert, dann wäre ich für Tipps sehr dankbar. Habe schon lesen, dass es an zu starker Unterfadenspannung liegen kann, aber wenn man die bei meiner Maschine verstellt, dann sehen die anderen Stiche total daneben aus.

 

Ich habe da auch so meine Probleme, nicht mit der Elastizität, sondern weil die Naht unten nicht so schön aussieht. Irgendwie habe ich das mit der Spannung auch noch nie so schön hin gekriegt! Aber ich nähe den Saum immer zuerst mit der Overlock und danach nähe ich es um und mit der Zwillingsnadel drüber. Dann sind unten halt einfach total viele Fäden... aber von Vorne sieht es gut aus.

 

Wie machen die anderen das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute schon zu meiner Mutter gesagt: "Mama, da hilft nichts. Wir brauchen halt ne Coveer." :D

Das mit der Spulenkapsel werde ich dann aber wohl erstmal machen bevor hier ne Cover einzieht. Denn so nervt es natürlich gewaltig. :mad:

 

@Smilelynn, ich mache es auch so, meine Mutter schlägt alles doppelt um, was ich auch schöner finde, aber ich bekomme es einfach noch nicht so ordentlich hin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

Ganz doofe Frage, aber hast du dir eine Zwiebel auf den Stich gelegt? Vor einanhalb Wochen hatte mich eine gestochen, die Zwiebel hat sofort gelindert und vor allem ist die Schwellung bei mir verschwunden dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo

Solange ich nur für meine Kinder nähe ist das kein Problem, da hat noch nie einer geschaut wie es Innen denn aussieht :D

Aber meine Mam ist Schneiderin und die schaut immer innen nach :o Das doofe an der ganzen Sache ist ja, dass sie Ihre Cover vor ca. 1 Jahr an eine Bekannte gegeben hat, weil sie das Ding nicht oft braucht und noch eine Overlock hat die sie umfädeln kann zum Covern. Und als ich letzthin das Gefühl hätte ich brauchte nun doch eine Cover war ich total enttäuscht :( Selber schuld, hätte auch früher darauf kommen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Wespenstich in de Ellenbogen letzte Woche hatte ich 4 Tage was:rolleyes:

 

Ich wäre über 4 Tage glücklich gewesen! Mein Wespenstich hat zwei Wochen lang gejuckt wie Hölle! Der Hornissenstich zum Glück nur eine Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh mein Gott wie süss!!!!!! Ich bin hin und weg! Bei uns gibt es nächstes Jahr Babyhundenachwuchs. :o

 

Hat übrigens jemand einen Tip was man gegen Wespenstiche machen kann Mein Mittelfinger ist so dick angeschwollen, dass er sogar aufgeplatzt ist. Ich kann ihn gar nicht mehr bewegen.

 

Was ist Apis? Ich fahr jetzt mal in die Apotheke. Und der Hundenachwuchs wird ein Babyboxer.Den zeig ich dann natürlich auch. :)

 

 

Bastian ist ja nicht gerade eine Feder. *hust* und ich hab mir echt einen abgeschleppt. Ich war heute definitiv langsamer asl die letzten tage. Aber was soll ich machen. Thorsten arbeitet heute bis zehn in der Nacht. Und da kann ich mich nicht mehr aufraffen. *ggg*

Ich frag in der Apotheke mal nach einer Spritze. Hauptsache es wird schnell besser! So kann ich kaum zuschneiden. :o

 

Na da hoffe ich, dass du nun was hast und vor allem, dass es lindert.

 

Echt ihr holt euch nen zweiten Hund? Was sagt Thorsten dazu?

 

Ich wollte ja den ganzen tag nähen, habe aber gestern abend in einem Anflug von Wahnsinn doch einen Blog eingerichtet und das beschäftigt einen dann doch eine Zeit...:-)) (wer mal schauen mag: klick, ich hoffe doch, dass ich den jetzt hier verlinken darf, oder? ).

 

Anyway...er ist noch nicht fertig, Design wird sicher noch mal überarbeitet, aber ich hab schon 3 Leser :hug::hug::hug: an Silke, Bärbel und Simone, habe mich sehr gefreut, dass ihr den Blog schon gefunden hattet! Bald schreib ich dann auch wirklich was :-)

 

Und ich habe endlich meine Steuer abgeschickt, puhh!

 

Und heute abend nähe ich weiter! Bis später!

Mensch toll, dass das Steuerungetüm nun bezwungen ist. Mir blüht es nächste Woche. Ich hab mich voll gefreut als ich deinen Blog entdeckt habe und da musste ich mich doch eintragen. :hug:

 

Ich habe da auch so meine Probleme, nicht mit der Elastizität, sondern weil die Naht unten nicht so schön aussieht. Irgendwie habe ich das mit der Spannung auch noch nie so schön hin gekriegt! Aber ich nähe den Saum immer zuerst mit der Overlock und danach nähe ich es um und mit der Zwillingsnadel drüber. Dann sind unten halt einfach total viele Fäden... aber von Vorne sieht es gut aus.

 

Wie machen die anderen das?

 

ich habe es früher genau so gemacht. Und finde das auch die beste Lösung, da die Säume ja oft rundlich sind finde ich die Methode mit dem doppelt umschlagen eher schwierig.

 

@Alisan: Total genial Dein Rock! Deine Sachen die du für dich nähst sind immer so toll, optisch, passformtechnisch und vom Stil total genial! *neid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre über 4 Tage glücklich gewesen! Mein Wespenstich hat zwei Wochen lang gejuckt wie Hölle! Der Hornissenstich zum Glück nur eine Woche...

 

Kauft Euch so eine Spritze..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Oh nein, dann auch noch Boxernachwuchs!! Meine Schwester hat auch einen Boxer - sabberndes Ungetüm :D

Apis ist ein homöopathisches Mittel, hab ich nach meinem Hornissenstich genommen. Der ist dadurch doppelt so schnell verheilt wie der Wespenstich.

:D Genau so einer wird es!

 

Muss ich morgen mal fragen in der Apotheke. In der französischen wollten sie mir nur Kortison geben.

Ich wollte ja den ganzen tag nähen, habe aber gestern abend in einem Anflug von Wahnsinn doch einen Blog eingerichtet und das beschäftigt einen dann doch eine Zeit...:-)) (wer mal schauen mag: klick, ich hoffe doch, dass ich den jetzt hier verlinken darf, oder? ).

 

Anyway...er ist noch nicht fertig, Design wird sicher noch mal überarbeitet, aber ich hab schon 3 Leser :hug::hug::hug: an Silke, Bärbel und Simone, habe mich sehr gefreut, dass ihr den Blog schon gefunden hattet! Bald schreib ich dann auch wirklich was :-)

:D Wurde auch Zeit!

Herzlichen Glückwunsch zur erledigten Steuer! :D

Oje, diese Wespen in diesem Jahr sind aber auch so etwas von Aggressiv

Ich hoffe es geht bald wieder.

Von meinem Wespenstich in de Ellenbogen letzte Woche hatte ich 4 Tage was:rolleyes:E

Ich hasse diese Viecher! :mad:

Ich habe da auch so meine Probleme, nicht mit der Elastizität, sondern weil die Naht unten nicht so schön aussieht.

Ich bin mit der Zwillingsnadel nie zurecht gekommen. Das sah immer doof aus bei mir. Deshalb habe ich mir ja auch die Cover gekauft. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

Ganz doofe Frage, aber hast du dir eine Zwiebel auf den Stich gelegt? Vor einanhalb Wochen hatte mich eine gestochen, die Zwiebel hat sofort gelindert und vor allem ist die Schwellung bei mir verschwunden dadurch.

Ja habe ich. Und mit Eis gekühlt. Gestern war noch nichts und heute Nacht war der Finger dann so dick, dass er sogar aufgeplatzt ist. :confused:

Ich wäre über 4 Tage glücklich gewesen! Mein Wespenstich hat zwei Wochen lang gejuckt wie Hölle! Der Hornissenstich zum Glück nur eine Woche...

So ein Mist. Jetzt bekomme ich echt Angst! Ich möchte nicht ewig mit so einem dicken Finger rum laufen. :mad:

Echt ihr holt euch nen zweiten Hund? Was sagt Thorsten dazu?

:D Er sagt nein. Aber das hat er vor jedem Haustier gesagt. Und da meine Mama züchtet werde ich auf jeden Fall einen nehmen. :D Und ich bin diejenige die mit dem Hund raus geht und die ganze Woche da ist. Also habe ich mehr Mitspracherecht. :D

Kauft Euch so eine Spritze..... ;)

Wie heisst das Ding und wo kann man das kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooohh ein kleiner Boxer?!! Toll!! Ich hatte einen, aber die Liebste ist leider 7 Tage vor der Geburt meines Sohnes gestorben. Das sind echt die allerbesten Hunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre über 4 Tage glücklich gewesen! Mein Wespenstich hat zwei Wochen lang gejuckt wie Hölle! Der Hornissenstich zum Glück nur eine Woche...

 

Ojeoje:hug:

 

 

Wie heisst das Ding und wo kann man das kaufen?

 

Kannst du Dir in Stephanies Blog ansehen, kann man in der Apotheke kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Also in Deutschland kannst Du das normal in jeder Apotheke kaufen (müssen es meist bestellen, da nicht vorrätig.) Und es heißt Aspivenin. Vielleicht sollten wir mal in einer Apo. nachfragen ob die auch ne Sammelbestellung annehmen und dann Prozente geben :)

Bei Lorena haben wir die Spritze genommen, 2x gepumpt, damit das Gift rausgeht und dann sofort Fenistil drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taufgeschenk: also ich bin mir nicht so sicher, dass es ein Schlafanzug ist. Na ja etwas den Charm davon hat es schon aber warum eine passende Mütze :confused: Ich würde eher auf normale Babykombi tippen!

 

Ach, ich denke das ist tragbar wie Mama will. Als Schlafe oder Mütze oder alles einzeln.

 

@All: Danke für euer Mitgefühl. Leider sind das bei uns auch immer Phasen, bei denen ich aber leider keinen Grund fest stellen kann. Hoffe es gibt sich bald wieder. Denn jede Nacht raus zu müssen zehrt echt und in 14 Tagen fange ich ja wieder an zu arbeiten. Hoffe, dass es ich bis dahin legt.

 

Das wünsche ich dir. ich habe hier das gleiche Probelm und freue mich schon, wenn ich die Nacht nur zweimal kurz auf muss. Wir waren auch mal bei 1/2 stündlich, aber es hat sich gebessert.

 

@daisy: die Autogarage find ich klasse und den Link zur Anleitung auch. Da hätte ich doch mal wieder ein Mitbringsel für mein Patenkind :)

 

Ich stell mal einen Link zu meiner Valeska aus Hamburger Liebe Stöffchen Hobbyschneiderin + Forum die letzte Woche fertig wurde.

 

Ich mag den Valekaschnitt sehr gern, deine Kombi ist toll. Ich kreise auch schon die ganze Zeit um den Stoff herum, aber noch konnte ich mich beherrschen... Die Taschen gefallen mir gut, mal anders aber schön!

 

Da wolte ich heute Nachmittag zum Friseur und hatte extra am Freitag einen termin gemacht und was ist? Ich komme hin und bekomme zu hören, dass mein Termin nicht drinstehe und mein Friseur heute sowieso krank sei und ob ich nicht ne Stunde warten könne, dann würde mir jemand anders die Haare schneide... Warum mache ich denn einen Termin, weil ich gaaanz viel Zeit zum Warten habe :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nur kurz überflogen lese nachher aber nochma richtig

 

Hat übrigens jemand einen Tip was man gegen Wespenstiche machen kann Mein Mittelfinger ist so dick angeschwollen, dass er sogar aufgeplatzt ist. Ich kann ihn gar nicht mehr bewegen.

 

also jetzt hilft nur noch kühlen udn zeit abwarten und zum arzt gehen

 

aber wenn ein wespenstich frisch ist. dann gleich sofort heißes wasser machen so heiß wie möglich zwei esslöffel ins wasser und immer abwechselnd drauf halten mindestens 10 minuten lang am stück

 

das wespengift gerinnt dadurch und kann sich nciht im Körper ausbreiten und somit is nur die einstichstelle betroffen und fängt am nächsten tag schon an zu jucken und dann zu heilen..

robert hatte vor einer woche ne wespe in den fuß gestochen.. und wir haben gleich erwärmt.. das wirkt wirklich wunder... meine tante arbeitet beim arzt und die hat das vor vielen jahren bei mir gemacht und ja das hilft richtig gut..

 

so nun bring ich baby ins bett

und bald hab ich mein neues Nähmaschinchen juhu juhu

übrigens keine Innov-is 900 sonder ich hab dann doch den nachfolger genommen die innov-is 950

hihi ich freu micht total

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooohh ein kleiner Boxer?!! Toll!! Ich hatte einen, aber die Liebste ist leider 7 Tage vor der Geburt meines Sohnes gestorben. Das sind echt die allerbesten Hunde...

Oh je. 7 Tage vor der Geburt ist aber heftig!

Ich liebe Boxer. Ich bin mit diesen Hunden aufgewachsen und sie sind mega Kinderlieb!

Da wolte ich heute Nachmittag zum Friseur und hatte extra am Freitag einen termin gemacht und was ist? Ich komme hin und bekomme zu hören, dass mein Termin nicht drinstehe und mein Friseur heute sowieso krank sei und ob ich nicht ne Stunde warten könne, dann würde mir jemand anders die Haare schneide... Warum mache ich denn einen Termin, weil ich gaaanz viel Zeit zum Warten habe :mad:.

So etwas kenne ich und finde es total daneben. Wir sind heute von Handwerkern versetzt worden. :mad:

aber wenn ein wespenstich frisch ist. dann gleich sofort heißes wasser machen so heiß wie möglich zwei esslöffel ins wasser und immer abwechselnd drauf halten mindestens 10 minuten lang am stück

Vielen Dank für den Tip.

Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Schon wieder so viel und es ist doch gerade erst Montag^^

 

@dalo: Danke, ja, das macht so ein Portemonnaie wohl wirklich alltagstauglicher, wenn man es stabilisiert. :)

 

Eine schöööne Valeska hab ich gesehen, so ein toller Stoff, der Rock ist sehr gelungen.

 

@Left: Süße Kombi. Tolles Taufgeschenk:)

 

Ich schulde euch nch Bilder von unserem Chaotennachwuchs, namentlich Link und Zelda (das große ist Tamino ;))lf

Ohhhh, wie süüüß. *schmelz* Ich mag auch wieder ne Katze haben *jammer* Aber in der Wohnung hier wärs Quälerei...und mein Mann liebt Hunde und kann Katzen nicht ausstehen^^. Mal sehen, was das mal wird. Aber echt zwei Supesüße hast du da.

 

Was hab ich denn jetzt noch gesehen? Ich hab bestimmt irgendwas vergessen:rolleyes:

Ich hab gestern dann zwei Shirts zugeschnitten und zwei angefangen zuzuschneiden. Aber das eine wird glaub ich zu kurz (alter Pullover von mir mit doofem Schnitt) da muss ich mir noch was einfallen lassen, nen Stück Stoff unten dran ist auch irgendwie doof, das hatte ich schon so oft jetzt.

Nähen werd ich heut noch nicht, Männe ist da, werd vll. noch was zuschneiden. Mal gucken. Und bissi Stoff stöbern, weil ich evtl. doch nächsten Monat nochmal Stoff bestellen kann/muss.

 

@Bärbel: Gute Besserung. Son Stich kann schon fies sein. Hab es selbst aber noch nicht soo heftig erlebt und Töchterchens Stich vor zwei Jahren war auch nicht so schlimm.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wooooow :ups: :jump:mensch wie machst du das denn mit dem Applizieren das das so schick bei dir aussieht? hast du da nen Trick? bei meiner jetzigen Maschine kann ich nicht applizieren, die lässt immermal den zick zack aus und näht nen zentimeter gar nicht... von daher wirds nicht ordentlich aber ich hab ja bald ne neue...:schneider:

 

Also eigentlich nix besonderes... vlieofix auf Stoff, motive ausschneiden, auf den Bezug in spe aufbügeln, das nichts mehr verrutschen kann, und dann stickvlies unterlegen, damit die naht nciht zu durchschlägt. das macht echt ne Menge aus!

 

Ich habe auch endlich das Taufgeschenk fertiggestellt :freu:.

[ATTACH]122540[/ATTACH]

 

Das ist total süß geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Teile doch das Vorderteil vom zu kurzen Shirt und mach eine Kurzjacke/Bolero draus.

 

So. Die Kinder sind im Bett. Ich mach jett noch die Küche und dann wird zugeschnitten und abgepaust. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip.

Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen! :)

hab vielen dank.. ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...

heute bestellt und eigentlich hätte ich sie gern gestern geliefert bekommen :rolleyes::D

 

Also eigentlich nix besonderes... vlieofix auf Stoff, motive ausschneiden, auf den Bezug in spe aufbügeln, das nichts mehr verrutschen kann, und dann stickvlies unterlegen, damit die naht nciht zu durchschlägt. das macht echt ne Menge aus!

 

und auf was stellst du die maschine auf knopfloch oder zickzack? eher dünner oder eher dicker zickzack?? ich habs einmal versucht aber es ging nicht wirklich gut.. ok vlisofix kauf ich demnächst...

hab vielen lieben dank für die nette antwort:hug:

 

achso fast vergessen

emmantje ich hab mich auch mal in die reihe der leser eingereiht

Bearbeitet von Zeraphine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Die Idee gefällt mir:-) Aber wie mach ich denn dann den Verschluss? Ohne Verschluss siehts ja komisch aus, oder?

 

Endtweder du kaufst zwei so kleine Haken oder du könntest doch anstatt Bündchen oben einen langen Jerseystreifen machen zum Zusammenbinden. Weisst du wie ich meine? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich. Und mit Eis gekühlt. Gestern war noch nichts und heute Nacht war der Finger dann so dick, dass er sogar aufgeplatzt ist. :confused:

 

Es gibt fenistil tropfen, die sollen viel besser helfen, als die salbe. was anderes fällt mir auch nicht ein, Arzt vielleicht, wenns so schlimm bleibt?

 

 

Dann schneide ich jetzt auch mal zu, abgepaust ist schon :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft Euch so eine Spritze..... ;)

 

Naja, gerade in der Schwangerschaft nehm ich lieber gar nix. Fenistil hätt ich als Tropfen auch da gehabt, hab ich aber nicht genommen. Ich denke auch ma, dass es bei mir wegen der Schwangerschaft so lange gedauert hat, da heien auch Mückenstiche und sonstige Wunden bei mir nur ganz bescheiden ;)

 

So ein Mist. Jetzt bekomme ich echt Angst! Ich möchte nicht ewig mit so einem dicken Finger rum laufen. :mad:

 

Du bist ja gerade auch nicht schwanger ;)

 

 

:D Er sagt nein. Aber das hat er vor jedem Haustier gesagt. Und da meine Mama züchtet werde ich auf jeden Fall einen nehmen. :D Und ich bin diejenige die mit dem Hund raus geht und die ganze Woche da ist. Also habe ich mehr Mitspracherecht. :D

 

Du musst ja auch beschützt werden, wenn dein mann nicht da ist! da sind Boxer doch genau die richtigen Hunde für! :D

 

 

Ohhhh, wie süüüß. *schmelz* Ich mag auch wieder ne Katze haben *jammer* Aber in der Wohnung hier wärs Quälerei...und mein Mann liebt Hunde und kann Katzen nicht ausstehen^^. Mal sehen, was das mal wird. Aber echt zwei Supesüße hast du da.

 

Ja, und sie hören jetzt sogar schon auf nein (wenn sie z.B. die nasse Wäsche hochklettern wollen) und auch gegen das auf den Tisch springen beim Essen hab ich jetzt ne wirkungsvolle Waffe: anpuste. Iiiiiiieeeh, ist das doof. da geht man freiwillig ganz schnell :D

 

Gibt es Kreuzungen zwischen Hund und Katze? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt fenistil tropfen, die sollen viel besser helfen, als die salbe. was anderes fällt mir auch nicht ein, Arzt vielleicht, wenns so schlimm bleibt?

 

Morgen bin ich in Deutschland. Dann kaufe ich mir vielleicht wirklich Fenistil. mein Finger fühlt sich an wie Plastik und ist total taub. Und ständig trifft er die falschen Tasten beim Tippen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...