Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt im Süden !!! ???


exclusive-stoffe Sabine Ge

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    33

  • holahop

    12

  • Mydidi

    7

  • Nachtschwaermer

    7

Hallo Liebe Schneiderinnen,

 

Als Tochter von einer der beteitigten am Stoffmarkt Holland, bin ich begeistert durch das Enthousiasmus womit Sie alle zum Stoffmarkt gehen möchten. :)

Mein Fater und Mutter haben schon ein vorliebe für Tirol und natürlich auch Süd-Deutschland und es ist Ihn egal wohin Sie fahren müssen, wenn es sich lohnt. :)

 

(Vati liebt :bier: )

 

Liebe grüsse Veronique

 

IMG_1652.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veronique,

 

ich finde sehr nett, dass Du Dich als Direktansprechpartner hier meldest. Eine Vorliebe für Tirol kann ich sehr gut verstehen, da ist es wirklich toll :p

 

Aber hier bei uns im Badischen ist es ebenfalls super gut und es ist auch gar nicht ganz so weit von Holland entfernt :rolleyes: Ich schlage vor, dass der Stoffmarkt erst einmal in Karlsruhe seine Zelte aufbaut und anschließend direkt weiterzieht nach Tirol ;)

 

Herzliche Grüße nach Holland, wo ich als Kind herrliche Ferien verbracht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grützi Britta! (So sagt mann das in Tirol ?!?)

 

Wir kommen in zwei Wochen zuerst mal prüfen in Tirol ob es noch so schön ist wie letztes Jahr! ;)

 

Für meine Eltern ist dass das erste mal das Sie sich am Stoffmarkt beteitigen. Sie verkaufen sehr aktuelle Gardinenstoffe (z.B. Taftseide) und Möbelstoffe. Sie sind beide sehr neugierig was Sie in Deutschland erwarten können.

 

Soll es klappen mit einem Kleinbus und Anhänger ? :confused:

 

Sie freuen sich schon auf die Markten die kommen gehen

 

Grüsse Veronique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

du als Marktlerin könntest doch die Händler nach Schwaz locken ;)

das wäre ja fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

würde auch mithelfen,

 

liebe grüße aus #jenbach

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tina,

 

ja, aber Freiluftatmosphäre - noch dazu bei Sonnenschein (im Juni) - ist viel schöner als die Messehalle. Zum Martkcharakter paßt das doch auch besser.

Und außerdem ist das für die Händler und damit auch für die Kunden günstiger!!!

Der Messplatz liegt doch günstig. Mit S-Bahn zu erreichen und Parkplätze hat es dann auch genug.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine

 

Natürlich meinte ich vor der Messehalle! :) Platz für den Markt und Parkplätze sind dort genügend vorhanden!Und

 

@Anemarie

Bier gibt es auch in Karlsruhe :bier:

 

Auch noch:

Ich glaube nicht,daß die Stofffabriken in Stuttgart und Umgebung sooo Begeistert darüber sind :rolleyes:

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messehalle geht sicherlich auch, aber Meßplatz ist jetzt schon mal angeleiert!

Ich könnte mir vorstellen, daß der günstiger zu mieten ist.

 

:bier: Soll der Stoffmarkt vielleicht im Höpfner Burggarten stattfinden :bier: ?

Dann könnten ihr vielleicht eure GöGa`s ganz leicht davon überzeugen, daß ihr kräftige Stoffträger braucht :bier: Sie bräuchten ja nicht an den Ständen rumstehen, sondern könnten so lange die Biersorten durchprobieren und derweil auf die Tüten aufpassen!!! :D

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

messplatz ist halt nicht so schön von der atmosphäre...und wenns auch im juni mal kalt sein sollte ( kommt alles vor...g* ) kanns dort sehr ungemütlich werden...

 

vor dem ksc ist doch auch immer wieder flohmarkt, wie ist es damit? dann kann man danach die restlichen euronen in einer der gaststätten wie zb djk ost für ein hobbyschneiderinnen treffen/essen ausgeben...und der hoepfnerbiergarten ist auch nicht weit g*

 

gruß doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Stände haben alle ein Stoffzelt, also werden wir Verkäufer nicht nass ;), egal wie das Wetter ist.

Und mal ehrlich: eigentlich ist es doch egal, wie es drum herum aussieht und wo er stattfindet - oder?

Hauptsache, es findet überhaupt einer in Karlsruhe statt.

Der Parkplatz beim KSC ist, glaube ich zu klein, 3000 qm sollten es schon sein.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jede 2. Stadt einen Stoffmarkt zu holen oder zu bekommen,

ds wird wohl nicht gehen.

Denn dann werden ja die einzelnen Stoffmärkte nicht mehr so stark frequentiert.

Und es überlegt sich sicherlich dann mancher Händler, ob er noch daran teilnimmt.

Ihr müßt bedenken, daß die Holländer ja mindestens 5, wenn nicht mehr Stunden zum Markt unterwegs sind. Das heißt, sie müßen morgens sehr früh raus und kommen mitten in der Nacht wieder nach Hause!

Aber ich hörte auch von Strecken bis zu 400 km, die Besucherinnen des Stoffmarktes im letzten Jahr zurückgelegt haben. Und von 2 aus München habe ich auch gelesen! Und nicht wenige haben sich nicht auf den Weg gemacht, weil es einfach zu weit weg war. Da ist Karlsruhe immerhin eine Alternative. Wie geht der Spruch: lieber den Spatz in der Hand als .....

Also lieber den Weg nach KA als zu weit nach Oldenburg!

 

Natürlich hätte jeder gerne einen Stoffmarkt vor der Haustüre, aber das werden wir nicht erleben. Ebenso wenig wie in jedem Ort heutzutage alles zu haben ist.

Und nicht jede Stadt ist der Ansicht, daß sie einen Stoffmarkt brauchen und lehnen deshalb das Konzept ab!!!

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht jede Stadt ist der Ansicht, daß sie einen Stoffmarkt brauchen und lehnen deshalb das Konzept ab!!!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

 

Soll der Stoffmarkt vielleicht im Höpfner Burggarten stattfinden

 

*lach*

Ja, DAS wäre natürlich DIE Alternative :bier: :bier:

 

Aber Messplatz ist schon super, da ist dann ja auch der Parkplatz vom Mann Mobilia nicht allzuweit, man ist schnell von der Autobahn da und muss nicht durch die ganze Stadt eiern....

 

Bin sooo gespannt, ob das klappt!!

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

ja - so gesehen wäre natürlich Freiburg auch meine erste Wahl - da direkt vor der Haustür :winke:

 

Aber wenn Sabine das wirklich in die Hand nehmen will, ist es für sie doch unkomplizierter, wenn sie das ganze mehr oder weniger bei sich um die Ecke organisiert, oder??

Ist ja nicht gesagt, dass die Holländer wirklich mitziehen???

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Karlsruhe auch sehr gut, deshalb stimme ich dafür!

Steht eigentlich schon ein genauer Termin im Juni fest?

Viele Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider habe ich Herrn Knol noch nicht erreicht. Ich werde es aber morgen noch mal versuchen. Soll ich dann im Marchè ( :winke: KA-Treff) die Neuigkeiten ausrufen lassen :rolleyes:? - denn leider kann ich morgen nicht teilnehmen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.