Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Längsgestreifte Hose für großes Kind?


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal Euren Rat.

 

Meine Tochter ist 10 und für ihr Alter sehr groß und schlank ( fast 1,50).

 

Jetzt möchte ich ihr mal wieder eine neue Hose nähen und da fängt das Problem an.

Ich habe in diversen Online Shops sehr schöne gestreifte Stoffe gesehen.

Mal nicht immer nur langweiliges Blau.

 

Aber macht das längsgestreifte nicht noch "länger"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    3

  • sammelbine

    2

  • Liesel

    1

  • Lumi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Aber macht das längsgestreifte nicht noch "länger"?

 

 

Könnte sein.

Aber würde Deine Tochter das stören?

Ist doch nicht schlimm, daß sie groß und schlank ist.

 

Okay, wenn sie durch die optische "Streckung" aussieht , als würde sie gleich in der Mitte durchbrechen, ist das vielleicht nicht so genial, aber ansonsten würde ich mich da nicht dran stören, wenn die Stoffe doch so schön sind :nix:

 

Vielleicht kann man den Effekt etwas abmildern, wenn man ein Stückchen quer dazwischen setzt, z.B. den Kniebereich.

Oder Taschen quergestreift (oder farblich passend in uni) aufsetzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch beiden schon mal für die Antworten.

 

Man sagt, bzw. liest desöfteren, daß mollige und kleine Leute Hosen in Streifenmuster tragen sollen, weil es halt optisch streckt.

Deswegen bin ich etwas verunsichert.

 

Es ist auch gar nicht so einfach, ein Hose im Geschäft zu kaufen.

Entweder paßt sie in der Taille und ist in der Länge zu kurz, oder genau das Gegenteil ist der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

hatte vorhin schon mal was geschrieben, war aber dann weg, egal;)

 

was hält denn deine große Motte davon ? Ich glaube auch, es kommt ein bißchen auf die Streifen an, könnte mir vorstellen breitere "strecken" nicht so sehr wie dünnere ( wenn dies nicht so sein sollte, nicht schimpfen;) ),

wie ist denn ihr restliches Outfit ? Bei der Bauchfrei-Fraktion (die es ja in diesem Alter auch schon gibt) können die Beine ja bestimmt nicht lang genug sein....:rolleyes:

Lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

also, zur "Bauchfrei-Fraktion" gehört sie (noch) nicht.

 

Sie trägt normale Shirts ( etwas enger geschnitten, aber nichts hippes), Fleecepullis-und Jacken.

Hosen sind oben eng, unten ausgestellt ( sog. BellBottom), keine Hüfthosen.

 

Noch ist sie da nicht so pingelig und wenn ich ihr mal was aus der Stadt mitbringe ist das o.K.( außer Hosen).

 

Ich bin ja auch total zufrieden mit ihrer Figur, im Vergleich zu ihren Freundinnen ( klein und mollig ). Die frotzeln dann auch schon mal über ihre dünnen Arme. Alles nur Neid, sage ich da!

 

 

LG

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

dann probiere es doch einfach mal mit einem Stoff der euch beiden gefällt,

vielleicht nicht zuuu aufwändig, wenn sie sich nicht drin wohlfühlt:(

Dummerweise kommen ja in dem Alter schon soviele doofe Komentare von den "Sumpfhühnern" aussenrum:cool:

Bin auch mit 2 süperdünnen Mädels gesegnet (8 Jahre, 20kg, 129cm) da sind Hosen echt ein Problem:eek:

einfach mal machen;) , viel Spaß dabei

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich finde Du solltest es Probieren, ich glaube nicht das es schlimm ist wenn sie dadurch größer wirkt. Oder Du machst am Saum ein Aufschlag, das soll ja verkürzen.:confused: oder?

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Beschreibung deiner Tochter passt auch auf meine. Ich hätte keine Bedenken, für sie eine längsgestreifte Hose zu nähen. "Schlimmstenfalls" sehen sie durch ihre Größe doch älter aus, was meistens gar nicht so unerwünscht ist. Viel wichtiger wäre meiner Tochter die Farbe. Und den Blick dafür, welche optische Wirkung eine bestimmte Schnittform oder Farbe hat, den hat meine Tochter jedenfalls noch nicht.

Liebe Grüße

Semiramis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.