Zum Inhalt springen

Partner

Crash-Taft -oder Nicht-Crash-Taft, das ist hier die Frage...


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Zeit für ein etwas peinliches Geständnis (das kommt dann gleich in fett) :o:

ich habe mir vor 2 (?) Jahren auf dem Stoffmarkt einen changierenden Taft (Poly) gekauft. Und auch gewaschen, soviel weiß ich noch.

 

Nun würde ich ihn gerne verarbeiten, stehe vorm Bügelbrett und frage mich: IST das eigentlich ein Crash-Taft, oder war der mal glatt? :confused:

 

Ich habe im Forum und im Netz rumgesucht- und alles, was an Bildern von Crash-Taft so aufzufinden ist, entspricht meinem Stoff ganz gut (die Medium-Crash-Variante, so kleine/ mittlere "Knitter").

 

Ich hab' mal eine Ecke probegebügelt- und die wird schon glatt, allerdings sieht man Knitterreste. Das spricht dann vermutlich für Crash, oder? Oder habt ihr schon mal glatten Taft gewaschen, der nach der Wäsche (normal aufgehängt, also eher glatt) einen recht hartnäckigen Crash-Effekt hatte?

 

Erfahrungswerte bitte hierher :),

 

danke und viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jantje

    3

  • Semiramis

    1

  • Kerridis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hej :),

 

je mehr ich die Frage in meinem Kopf wälze, desto sicherer bin ich mir, dass das Gecrashte nicht nur vom Waschen und Ungebügelt-Liegen kommen kann.

 

Also wird's ein Crash-Kleid, bleibt nur die Frage, wie man das dann mit dem Ausbügeln der Nähte macht -? Na, ich werde mal vorsichtig probieren und zur Not noch einen Hilferuf hier absetzen ;).

 

Danke und Gute Nacht!

 

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Material ist denn dein Taft? Je mehr Kunstfaser drin ist, desto wahrscheinlicher hast du ihn auch als Crash gekauft. Ein Polyester-Taft wird bestimmt nicht durchs Waschen gecrasht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist garantiert reines Polyzeugs, bei dem Preis...

Nein, wie gesagt, die "Knitter" sind so fein und fest, das ist bestimmt gewollt.

 

Hihi, wenn ich nochmal Crash-Stoff kaufe, pappe ich 'n Zettel dran: "Das soll so!" :D

 

(Alternativ: ich verarbeite einen Stoff, so lange ich mich noch etwas aktiver an den Kauf erinnern kann... :o).

 

Danke für's mitdenken!

 

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...