Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand bis Dezember 2014


slashcutter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    47

  • smart-girl

    9

  • AndreaS.

    8

  • sunshine06

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht ja spannend aus! Ich setz' mich mal dazu ;)

 

Der Jerseyrock gefällt mir auch. Schnitt ist schon gebunkert. Die Futterrüsche finde ich genial. Hach! Schon wieder ein Teil auf meiner Liste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Christiane, die Tasche wird klasse! Sehr harmonisch in den Farben, würde mir auch gefallen!

 

Ich habe auch so eine Kiste mit aussortierten Textilien, vielleicht sollte ich da mal öfter nach Stoff suchen gehen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane Du bist ein Schatz :hug::powerknutscher:

 

Das kann ich nur betätigen:D:hug:

Christiane, die Tasche ist der Oberknaller:D, wenn du die einmal loswerden möchtest, hebe ich schon einmal die Hand:D:D:D:D Nee, Quatsch bei Seite, die Tasche gefällt mir wirklich sehr gut! Jetzt werde ich mich aber erst einmal auf die Suche nach dem Jersey Rockschnitt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Hübschen:),

 

Ich geh mal kurz meine roten Bäckchen überschminken;)

 

Ich kann mich von fast allem trennen, wenn es ein anderer Mensch besser oder dringender brauchen kann als ich.

Im Gegenzug weiss ich, dass ich bekomme was ich wirklich brauche.

Das passt doch - oder?

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob Sabine die Tasche wirklich dringender braucht als

ich;), sie passt doch garnicht zu Deiner Geldbörse, leider:p

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Hübschen:),

 

Ich geh mal kurz meine roten Bäckchen überschminken;)

 

Ich kann mich von fast allem trennen, wenn es ein anderer Mensch besser oder dringender brauchen kann als ich.

Im Gegenzug weiss ich, dass ich bekomme was ich wirklich brauche.

Das passt doch - oder?

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob Sabine die Tasche wirklich dringender braucht als

ich;), sie passt doch garnicht zu Deiner Geldbörse, leider:p

Liebe Grüsse

Christiane

 

:D:hug::D

du hast schon recht, nachher wird der rote Geldbeutel noch eifersüchtig auf die blaue Tasche!:D:D:D

Mit ein bisschen Spaß kann die Welt doch sooo schön sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

Mit etwas Spass geht alles besser:)

Da passt der Spruch meiner Oma, die im Alter von 98 Jahren mit ganz vielen Lachfältchen ims Gesicht diese Welt verlassen hat:

"wenn es Dir mal zum Weinen zumute ist probiere ob Du nicht darüber lachen kannst, das gibt schönere Falten"

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

Ein Versuch ist es wert:) Du hast bestimmt auch ein paar Restchen liegen oder:D?

Ehrlich? Hab ich nicht. Wenn Reste, dann nur solche, die schon als Shirt rumfluddern. Oder zu kleine. Ich kaufe meist möglichst genau. Wahrscheinlich käme ich für so einen Rock mit Interlock besser klar. Den habe ich aber auf den letzten Stoffmärkten nicht bewusst gesehen, nur Romanitjersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Heidrun,

Ich könnte mir den Rock aus einer festeren Jerseyqualität auch gut vorstellen.

Ich kaufe sehr oft bei einer Bekleidungs-Fabrik die Designmusterkollektionen, das sind immer 2 m Stücke und da ich inzwischen die Chefin dort gut kenne, bekomme ich ab und an auch Reste von der Produktion geschenkt.das sind dann manchmal Löcher, oder Fehldrucke drauf oder einfach Endstücke. Das gibt dann solche Probeteile:-)

Also Reste habe ich immer;)

Ausserdem neige ich etwas dazu Reste zu horten, da ich mit dem Patchworkvirus infiziert bin.

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem neige ich etwas dazu Reste zu horten, da ich mit dem Patchworkvirus infiziert bin.

Ich ja nicht, meine angefangene Decke liegt noch immer. In der Größe hatte ich allerdings viele Jerseyreste, so dass ich, weil ich sie hinterbügeln musste, bestimmt zwei Drittel mehr Rechtecke/Quadrate schneiden musste, als nötig.:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Tasche ist seit gestern FERTIG:)

Ich weiss nicht warum mich fertige Anleitungen immer doppelt soviele Nerven und Auftrennaktionen kosten... Die Anleitung von Machwerk ist sehr gut, aber ich kann das richtig schlecht...naja für die nächsten weiss ich wie es geht:).

Fazit recht schön geworden das Henkel annähen könnte man noch verschönern bzw. Besser machen, einiges an Bestandmaterial verarbeitet;)

Lg

Christiane

20140714T144422.jpg.2e0869e6d9f1fa1645bc24fa4b398731.jpg

20140714T144341.jpg.71e1634fd62f277ab4d3202dda8584af.jpg

20140714T144317.jpg.bd4961984490d90cd8df27c64a9a82cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich dann noch mein neuer Schnitt von Schnittquelle probegenäht. Ich habe ihn am Freitag gekauft und durfte dort direkt das Kleid in meiner Grösse probieren, somit wusste ich schon, dass ich ich im Schulterbereich etwas weniger Zugabe nehmen wollte und meine Standartänderung auf Kurzgrösse erforderlich ist.

Das Kleid ist sehr schnell genäht und aus den Resten sind noch zwei Slips entstanden.

Da ich hier massenhaft Gummibänder liegen habe, wollte ich erstmal die alten abarbeiten, deshalb sehen diese nicht so tol aus. Sie sitzen aber gut. schnitt wie immer Panty aus Süsse Dessous.

Lg

Christiane

20140714T144233.jpg.df4444af35d4dbc1781cd3b2df781f5c.jpg

20140714T144207.jpg.e4fb3e7231347991bfadfdd785ec87d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist wieder ein richtig tolles Christiane Kleid, es steht dir bestimmt einmalig gut! :klatsch1::klatsch1:

Na ja und die Tasche gefällt mir mir immer noch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

die Tasche ist richtig, richtig toll geworden! Kein Wunder, dass Du da schon Anmeldungen für vorliegen hast ;)

 

Wie sieht's denn aus, können wir Dich beim Kleid zu einem "an-der-Frau-Foto" überreden? :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja und Sabine:hug:,

 

Natürlich, ich muss aber erst noch von Hand die Schultereinhaltestücke zusammen nähen.

Das wollte ich heute Abend vor dem Fernseher machen;).

Die Tasche gefällt mir auch ganz gut:).

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passt der Spruch meiner Oma, die im Alter von 98 Jahren mit ganz vielen Lachfältchen im Gesicht diese Welt verlassen hat:

"wenn es Dir mal zum Weinen zumute ist probiere ob Du nicht darüber lachen kannst, das gibt schönere Falten"

Lg

Christiane

 

:hug: DANKE! Christiane, der Spruch rettet mir heute den Tag :D

 

Kluge Frau deine Oma war:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: DANKE! Christiane, der Spruch rettet mir heute den Tag :D

 

Kluge Frau deine Oma war:hug:

herzlich

Heike

 

Liebe Heike:hug:,

Danke! Ja das war Sie....ich muss ehrlich sagen es gibt keinen Tag an dem ich nicht an sie denke oder mir Dinge aus Ihrer Perspektive überlege.

Herzliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, kannst Du mir vielleicht verraten, welche Größe die kleine Arya hat? Ich konnte dazu keine Angaben finden, aber der Schnitt macht nur bei der richtigen Größe Sinn für mich. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

Gerne die kleine hat die folgenden Maße

 

38x26x12 cm

 

Ich bin überrascht wie viel da rein geht, weil sie schön tief ist.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

da sind ja wieder tolle Sachen entstanden. Nur mal ein paar Tage nicht nachgelesen, schon hast du wieder viele schöne neue Sachen produziert. Klasse.

 

Die Unterwäsche aus Jersey-Resten ist klasse. Ich bin mittlerweile auch infiziert. Hab schon ein paar zugeschnitten hier liegen, jetzt muss ich nur noch den passenden Gummi finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.