Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reithosen


chemie22

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander.

 

Ich hoffe, dass meine Fragen im richtigen Abteil platziert ist. :cool:

 

Und zwar gehen bei mir die Jeanshosen an den Innenseiten der Oberschenkel kaput. Jetzt wollte ich da etwas drüber nähen, damit es nicht weiter reißt.

Wie würdet ihr das machen? Habt ihr sowas schon mal gesehen?

 

Im Prinzip würde man es ja wie bei Reithosen machen, aber da ist ja auch die Hälfte des Po's verstärkt, was mir zu viel wäre.

 

Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chemie22

    4

  • 3kids

    1

  • Pinselwascher

    1

  • kleingemustert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verstehe nicht ganz, reitest du mit Jeanshose Oder willst du die jeans reparieren indem du einen Stück Stoff ersetzt in der Art eine Reithose, spricht ohne Naht an der Stelle wo es aneinander reibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir aus ner am Po durchgescheuerten Jeans eine mit Reithosenbesatz gemacht. Hab nen SChnitt erstellt, mit vliesofix aufgebügelt und appliziert. Sieht gut aus.

Das war eine dunkelblaue Jeans und als Aufsatz hab ich festen petrolfarbenen Stoff genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Arbeiten mache ich gerade an einer Lieblingshose. Es ist eine Stretchjeans, und deshalb fallen noch andere Probleme an. Der Stretchfaden, also der Lycraanteil des Stoffes, ist natürlich weiss :rolleyes: was bei einer schwarzen Jeans nicht so doll aussieht. Vielleicht sollte ich eine bebilderte Anleitung daraus machen.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Arbeiten mache ich gerade an einer Lieblingshose. Es ist eine Stretchjeans, und deshalb fallen noch andere Probleme an. Der Stretchfaden, also der Lycraanteil des Stoffes, ist natürlich weiss :rolleyes: was bei einer schwarzen Jeans nicht so doll aussieht. Vielleicht sollte ich eine bebilderte Anleitung daraus machen.

 

MfG

CG

 

Wäre toll. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, reitest du mit Jeanshose Oder willst du die jeans reparieren indem du einen Stück Stoff ersetzt in der Art eine Reithose, spricht ohne Naht an der Stelle wo es aneinander reibt?

 

Ich reite nicht. Ich will sie nur reparieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege Stoff innen unter die dünnen Stellen - bevor sie durch sind! - und steppe dann mit dem 3er-ZZ - also Zickzack wo die Maschine 3 Stiche macht, dann die Richtung wechselt usw. Meist klebe ich den Stoff auch noch fest. Entweder mit dem Klebe-Pulver oder auch schon mal mit Vliesofix .

 

Leiser fehlt mir jetzt die Zeit, sonst würde ich ein Bild machen - evt. später

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie schon ganz kaputt ist, dann lege ich ein Stück Jeans in gleicher oder ähnlicher Farbe drunter und nähe mit Geradestich so lange hin und her bis der Flicken hält.

 

Ich mach das nicht so ordentlich wie Ennertblume mit ihrer "Die Seiner Hose".

Aber bis jetzt waren mit dieser Methode alle zufrieden, einschließlich meiner.

 

Und wenn sie wieder kaputt geht, dann mache ich das wieder, wenn ich die Hose behalten will.

 

Edit hat den Link repariert

Bearbeitet von Pinselwascher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen