Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 19.03.- 25.03.


emmatje

Empfohlene Beiträge

so langsam hab ich auch alles gepackt:p

jetzt geh ich ins bett.

 

einmal werden wir noch wach, heisa dann ist klostertach. :D

 

gute nacht bis morgen!

 

stefanie, nehm doch schon mal was ein! mußt dich nicht so aufregen:hug::hug:

reisekaugummi wirkt manchmal wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • smilelynn

    30

  • marlenesmama

    29

  • blitzie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bleibe ruhig und gelassen, ich packe gerade die Sachen. Eine Weile brauche ich noch, aber Jessi kommt erst morgen und 9.00 Uhr. :D Also , ich habe noch 9 Stunden Zeit:rolleyes:

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, verabschiede mich nun, muss ja morgen schon um 8 Uhr bei Insa auf der Matte stehen:D

 

111_1250.jpg.ac5d647b884fac5c3bf2b905c3107fdf.jpg

 

 

Ich habe ein total süsses Bild von mir. Bei meiner Mum sitze ich unter dem Nähtisch und vorne ist die Windel voller Stecknadeln. Zum Glück habe ich die nicht weiter rein geschoben :D muss das Bild einmal raus suchen.

Das würde ich mir ja sofort über meine Maschinen hängen, also wenn das Foto von mir wäre, cool:)

 

...leider gestaltet sich die Stoffauswahl sehr schwierig, da ich von allen Stoffen irgendwie nur 1 m habe, man braucht aber 135...../QUOTE]

Und wenn Du mit Bündchen nähst? Das habe ich vor, dann müsste man doch mit einem Meter hinkommen, denke ich;)

 

einmal werden wir noch wach, heisa dann ist klostertach. :D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Dann nochmal: Meinst du Weite 86/92 reicht? Wie fällt das Armloch aus?

 

Ich finde, dass die 86/92 in der Weite dann gut reicht, allerdings solltest du dir das Armloch von 98/104 dann mal angucken, denn die Ärmel sitzen bei Lisa genau richtig.

 

 

Sodele, ich hab noch schnell eine Osterstickdatei gekauft und werde Osterdeko sticken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die schon los müssen viel Spaß auf der Fahrt. @alex ich hatte grad gedacht warum ist da mein Foto gleiche Tasche auch soviel Tüten, nur am thermomix habe ich es gemerkt.

Also bis in 6h freu freu freu:rolleyes:

An alle daheim gebliebenen viel Spaßbeim nähen. Und gesund werden.

 

Bis nächste Woche Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucy,

 

ich bin auch noch da :( Werde wohl am Wochenende endlich mal die Stoffe vom Stoffmarkt bügeln, damit ich loslegen kann. Hat schon einmal jemand eine Wanda aus normalem Baumwollstoff genäht? Die meisten nähen die ja mit Cord oder Jeans, aber ich wollte eigentlich eine Sommerhose nähen.

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da.

 

@ Verena: Leider kann ich dir keinen Rat geben. Ich habe noch nicht so viel Näherfahrung. Alle die dir helfen können, sind glaube ich im Kloster :D

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ... ich wünsch euch ein schönes Wochenende .. habt Spaß und näht viel =)

 

bei mir ist eine Autogarage für unterwegs entstanden =) ... diese schenke ich dann nächste woche Samstag dem Sohn meines Cousin =)

 

ich hoffe er freut sich

 

Detailbilder gibt es hier :Crazys Chaos - Mein Leben und andere Dinge: Mobile Autogarage

K640_IMG_7669.JPG.3ea4ee2cc6b207307711274777117572.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: ist ja wirklich süß die Autogarage!

 

@Rike: wie kann man denn halb zu Hause und halb im Kloster sein:kratzen:

 

Vielleicht probiere ich das mit der Wanda einfach aus. Kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich die Stoffe vom Stoffmarkt verwenden und kombinieren soll. Jetzt habe ich schon so viel abgepaust, aber weiß nicht, womit anfangen und was mit welchem Stoff:confused:

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

 

Ich bin eigentlich auch da, uneigentlich bin ich an der Nähma und WILL diese doofe Übergangsjacke fertignähen, hab aber grad was trennen müssen, darum bin ich kurz hier^^. Und eigtl. lieg ich ja schon im Bett, egal, die will ich jetzt mal fertig haben.

 

@Bianca: Tolle Autogarage:)

@Hose aus BW: Aus ganz normaler Popeline? Ne lange Hose? Ich hätt ja Bedenken, mein Töchterchen würd die sofort kapuut kriegen, denk ich. Aber sonst denk ich sprich doch nichts dagegen. Kurze Hosen hab ich auch schon so genäht und dickere BW nehm ich auch für lange Hosen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

määhh....hab wohl Mist gebaut und geb kurz vorm Schluss erstmal auf:(

ich hab ja zum ersten Mal nen RV eingenäht und hatte irgendwo gelesen, man müsse den bündig annähen, hab ich getan, nu kann ich ja aber kaum noch nen Saum nähen...was mach ich denn jetzt?

Abgesehen davon passen Futter und Außenjacke unten irgendwie nicht richtig zusammen, das Futter scheint viel weiter zu sein, sodass ich in das Futter eine Falte einnähen müsste.....*heul*...sonst sieht die Jacke wirklich gut aus, aber jetzt weiß ich echt nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katharina: um den Reißverschluss zu retten mach den Saum doch einfach mit Schrägband. Und Falte im Innenmantel find ich nicht schlimm. Hat man ja auch oft für die Bewegungsfreiheit.

 

Ich schlag mich auch mit Mariluz rum. Abpausen mit Größenpassung über 3 Größen. Und das bei so vielen Teilen, die nachher wieder zusammen passen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass doch noch so Viele hier sind. Besonders welche, die sehr viel nähen und ´ne Menge Erfahrung haben.

 

Meine Freundin, mit der ich morgen zum Stoffmarkt wollte hat gerade abgesagt.:mad: Nun weiß ich nicht wie ich das hinbekommen soll. Fahre ich dann am Sonntag zum Stoffmarkt, der auch in der Nähe ist, alleine? Dann braucht mein Mann wenigstens nicht das Auto zum Einkaufen. Oder warte ich den in einem Monat ab? Ach, das ist alles doof! Mein Mann will mir auch keinen Rat geben. Aber ich brauche Stoff für das Kleid, was ich meiner Tochter zur Einschulung nähen will.

Kann mir jemand etwas raten?

 

@ Bianka: Jungens finden diese Autogarage bestimmt toll.

@ Federkind: Viel Erfolg beim beenden deiner Jacke. Das mit dem Auftrennen kenne ich nur zu gut. Besonders wenn ich mal wieder zu schnell die Beschreibung gelesen habe.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mimokl: War noch nie auf nem Stoffmarkt (:o), aber gibt es denn nicht vll. auch ein paar Stoffgeschäfte bei dir?

@Rike: Uäh, anpassen über 3 Größen? Das klingt fürchterlich, ich werd mein Kind ab jetzt mästen, damit es vernünftig in die Größen passt:D....(aber sie isst ja eh viel und ist auch gar nicht so dünn)

Ja, dachte ich auch mit dem Schrägband, aber eigtl ist ja gar kein Platz zum annähen da. Wir konnte ich denn nur auf die Idee kommen, dass bündig annähen richtig ist? Also wenn Schrägband, dann muss ich ganz schön friemeln,m denke aber, das werd ich versuchen, halt mit Bündchen, nicht mit Schräband, aber eben einfassen, aber es ärgert mich...grrr. Und Falten innen, ja, gehen, ich hoffe, ich bekomm das anständig hin. ABer nicht mehr heute, also wohl erst nach dem WE. Jetzt bringt mich mal wieder mein Rücken um...

 

@Rike nochmal: Du hattest überlegt, wie du die Jacke nähst, oder? Ich würd kein Vlies mehr dazwischen tun. Ich hab jetzt beschichtete BW und innen Interlock bzw. an den Ärmeln Jersey und sie wirkt wirklich recht "dick". Notfalls kann man ja auch noch ne Sweatjacke drunterziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch gegen ein Zwischenfutter entechieden. Nur leider ist der Futterstoff noch nicht da.

Wenn der Reißverschluss nun bündig abschließt, dann würde ich das Schrägband an der Reißverschlussseite nach innen umschlagen und neben dem Reißverschluss mit dem Schrägband beginnen. Oder ist der Reißverschluss verdeckt? Wenn dumal ein Foto machst kann ich nochmal grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd versuchen, morgen mal ein Foto zu machen, wenn ich Zeit hab. Schrägband neben dem RV beginnen lassen...aber dann ist ja quasi ein Loch da, wo der RV ist, oder?

Dass der Futterstoff noch nicht da ist, ist ja ärgerlich. Aber wenn du eh noch abpaust gehts ja.

Ich dachte auch schon, ich bin spät dran mit der jacke, aber die kann ja dann auch im Herbst getragen werden, von daher denk ich ists ok.

Ich geh jetzt ins Bett, Rückenschmerzen bringen mich um:rolleyes:

WÜnsch euch noch ne erfolgreiche Nacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

@Feder: Nicht aufgeben, das mit der Falte passiert und das mit dem Saum lässt sich, wie Rike schon schrieb ja noch lösen. Wenn sie doch sonst gut aussieht, solltest du sie unbedingt fertig stellen:)

 

@Mimokel: Ich wollte auch unbedingt auf den Stoffmarkt und bin nicht gewesen. Mein Trost ist aber, das ich in einem Stoffgeschäft arbeite und somit an der Quelle sitze.

Solltest du unbedingt wollen, ja, dann fahr allein. Dann kann dir wenigstens keiner reinreden oder dich hetzen:hug:

 

@Rike: Ja, glaub ich dir, das du zur hälfte im kloster bist. Da du ja auch schon öfters da warst, kannst du dir das ganze Geschehen da ja bildlich vorstellen.

Ich bin schon wieder gespannt auf die Fotos von der Wäschleine:D

 

@Venja: Ich näh ganz viel Hosen aus BW. Und als mein Kind noch gekrabbelt ist, hab ich mir ihmmer sorgen gemacht, das es am Bein aufwribbelt. Um dem vorzubeugen, hab ich teilweise Aufnäher raufgemacht. Aber die BW hielt doch besser als gedacht und das trotz Sisalteppich.

 

So Ladies, ich darf heute arbeiten, vermutlich wird es im Laden aber genauso wie gestern nicht voll werden, denn die Fleißigen Näherinnen sind alle im Garten, bei dem Wetter.

Heute abend geht es dann zur Familienfeier zum Griechen, die Oma hat Geburtstag und bekommt das Lavendelset.

 

Mal schauen, ob ich jetzt noch ein bißchen zum nähen komme, meine Blockade ist zumindest theoretisch wieder weg;)

Und wer bis hier hin gelesen hat, hatte wirklich Zeit:super: :D

 

Wünsch euch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unsere Kleinste seit drei Tagen fiebert, wir nur ein Auto habe und keine Verwandten in der Nähe wohnen, ist es mit dem Stoffmarkt etwas problematisch. Ich habe mich jetzt endschieden einfach morgen zum anderen Stoffmarkt alleine zu fahren. Alleine finde ich zwar doof, aber ich brauche vernünftigen Stoff. Die Nähläden sind immer so teuer und manchmal ist die Bedienung nicht so toll.

Immerhin kam ich gestern gut mit meinen Taschen voran.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katharina: ja, mach mal ein Bild, wenn du Zeit hast. Rückenschmerzen sind aber auch echt fies... den Schnitt hab ich gestern abend noch komplett kopiert und heute mal angehalten. ich habe jetzt weite 98/104 genommen und Länge 122/128. Die Länge ist so gut. Er wird dann zwar recht weit sein, aber dann passt auch gut noch eine Fleecejacke drunter. Ich glaub die Seitennahtführung ändere ich noch ein bisschen, damit es nicht so hoch steht und dann kann ich den Außenmantel schonmal zuschneiden und mur Gedanken um Verzierungen machen. Ist ja ein Unifarbener Außenstoff.

Meine Nacht war doof. Greta konnte nicht schlafen (Vollmond?) und ist deswegen halbstündlich zum Klo gerannt. Mein Mann hat sie zwar meistens wieder ins Btt gebracht, aber wach war ich trotzdem ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...