Zum Inhalt springen

Partner

Kann man Fleece- Decken ebenfalls für Pulluver verarbeiten?


Fädchenflitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin noch nicht lange dabei:confused:, deshalb meine Frage, die für Kenner wahrscheinlich der Lacher ist: Kann man Fleece Decken für Pullover verarbeiten?:confused: meine zweite Frage (wahrscheinlich nicht ganz so komisch) Ich habe Wellness Fleece für einen Pullover gekauft, gibt es bei diesem Material irgend etwas zu beachten:confused:? Und wie bekomme ich eine eigene Applikation (Krümmelmonster) hin?:eek:

So, das sind dann doch mehr Fragen gewesen, als geplant, ihr müsst verzeihen, aber in meinem Bekanntenkreis widmet sich niemand diesem Hobby!!!:)

So nun warte ich gespannt auf Antworten von euch:D

Herzlichen Dank im Voraus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fädchenflitzer

    5

  • CuteGirl

    2

  • FIA

    1

  • wieauchimmer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fädchenflitzer,

 

grundsätzlich kannst du aus allem Pullis machen:) warum also nicht aus einer decke. hier gibt es einige die schon aus den diversen KIK Decken schöne Pullis gemacht haben. Wenn man es auf der Haut mag ist das doch ok.

Zu den Applikationen gibt es einige Threads, die dir mit Erklärungen und Bildern behilflich sein können. Gib in der Suche mal "Applikation" ein, da kommt sicher viel interessantes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab aus Kik-Fleecedecken schon Jacken gemacht - war kein Problem. Wie lange sie allerdings haltbar sind, kann ich nicht sagen, so lange hab ich sie noch nicht. Ich hab allerdings die Decken genommen, die hochwertiger (fester) aussahen.

 

Applikationsanleitung findest du HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus den Fleecedecken bisher nur Puppensachen gemacht (Pullis und Schlafsäcke) und würde sie für Kinderklamöttchen nicht nehmen. Der Fleece ist doch sehr lappig und die Puppenkleider sahen innerhalb kürzester Zeit ziemlich pillig aus. Da sieht man schon einen Qualitätsunterschied - aber igendwoher muß der Preis ja auch kommen.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie peinlich "Pullover" mit u oh oh, :eek:

vielen Dank für eure Anregungen, ich weiß gar nicht, ob alle die Antwort sehen können, ganz viele symbolische Umarmungen von einer vom Stoff geplagten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, sie sucht ein Krümelmonster, kein Krümelfenster.

 

Vorlagen findet man über google-Bilder oder Windowcolour oder Malbüchern von Kindern.

 

Gruß Doro

 

Da musste ich jetzt echt sehr über mich lachen,danke Doro!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus den billigen "normalen" Fleecedecken lohnt es sich echt nicht einen Pulli zu machen, eben wegen des Pillings. Das sieht nach zwei Stunden richtig mistig aus. Aber aus diesen Microfaser-Fleece-Decken, die kosten immer so 10 bis 15€, kann man tolle Pullis machen. Vielleicht meinst Du ja das gleiche mit Wellness-Fleece.

 

Frohes Schaffen und viel Erfolg!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe schon mehrere Pullis aus diesen Fleecedecken genäht - die für 2,99 in bunt oder einfarbig. Die ersten Wäschen haben sie Pillingfrei überstanden und damit joggen gegangen wird auch ohne Knötchen. Mit einer Einschränkung allerdings: Eine Decke habe ich bei Tedi (oder wie der Laden heißt) erstanden, weil mir das Muster gefiel, und die ist nicht reißfest und total dünn. Wahrscheinlich sind das so Zufallstreffer, die man macht.

 

Da ich Nähanfängerin bin, experimentiere ich erstmal lieber mit günstigen Stoffen herum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einen Pullover und eine Weste aus Fleecedecken genäht.

Dabei solltest du allerdings auf den Fadenlauf achten. Beim ersten Mal habe ich den nicht beachtet und der Pulli war total unbequem, weil er nicht in der richtigen Richtung nachgab. Prinzipiell ist es aber gut machbar.

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fleecedecken (und auch bei Fleece vom Meter) gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede!

Im Outdoor-Handel bekommt man zur Schlussverkaufszeit (also jetzt) manchmal sehr günstig Decken aus Markenfleece - sofort zugreifen ;)

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...