Zum Inhalt springen

Partner

"Ich bin doch nicht seine Schwester, ich bin seine Mutter"...


Euzebia

Empfohlene Beiträge

:) Ich denke auch das ich in einigen Jahre sehr froh darüber bin, aber im Moment nervt es mich einfach :rolleyes:

Ich beneide immer alle die so schick und klassisch gekleidet, aber auch nen hauch Sexy rumlaufen, also nur so einen Tick sexy, wenn ihr versteht was ich meine. Die einfach ihre Vorteile gut präsentieren können. Aber in sowas bin ich dann einfach irgendwie ein Depp.... Ich bekomme das nicht hin, entweder es sieht total langweilig aus, oder total billig....

 

Ich habe (da ich eigentlich fast nur Kinderschnittmuster habe) mal ein wenig im Netz gestöbert.... Oh man, manchmal weiß man gar nicht was man für Schätze rumliegen hat. Meine Mama hatt mir mal ihre alte Nähbox mit Schnitten usw. gegeben. Sie meinte, das es ja evtl. mal wieder Trend wird. Ich hatte das schon mal durchgeschaut, aber einen Teil immer missachtet, da es so unspektakulär aussah *lach* Und jetzt stöber ich im Netz... und denk so... momentmal das kenn ich doch. Und tatsächlich, ich habe das Lutterloh-System hier rumliegen. Sind zwar eben auch alte Schnittmuster aus den 80-90ern, aber vieles ja auch Basic. Manche sind ganz schick. Wenn das Kind nach dem Mittagessen im Bett ist, werde ich erst mal stöbern.

Bearbeitet von Euzebia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Euzebia

    18

  • nowak

    10

  • Rumpelstilz

    5

  • Gypsy-Sun

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Übrigens: noch heute keine Chance habe ich, wenn ich mit meiner Mutter öffentlich unterwegs bin. Sie ist Mitte 50, sieht aber mal locker 10 Jahre jünger aus. Da KANN die Tochter gar nicht in meinem Alter sein. Da wurde ich sogar mit 29 im Restaurant noch gefragt, ob ich denn überhaupt schon einen Verdauungsschnaps haben dürfte. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Jule

 

Das Problem hab ich auch. :) Wir sind vor allem zu meiner Azubi-Zeit noch als große Schwestern durchgegangen. Letztens ist sie mit doch glatt mit meiner Tochter angesprochen worden, was für eine süße Maus sie doch da hätte und ob es nicht anstrengend sei, relativ spät (gemeint war Ende 30) noch mal Mutter zu werden. :p

 

Mich regt es heute (nach immerhin fast 8 Jahren) immer noch auf, dass mich damals ein Busfahrer gefragt hat, warum ich denn 2 Erwachsenenkarten kaufe, ich bräuchte doch eine für Kinder - also 12 Jahre bei eigentlichem Alter von 21.

 

Allerdings sehe ich zumindest nach dem 2. Kind und inzwischen 8 kg mehr auf den Rippen (ich hatte bis vor 5 Jahren auch noch 1,63 m Körpergröße und 49 kg) etwas weiblicher aus und bin sehr froh darum.

 

Vor kurzem habe ich eine Stilberatung bei unserer VHS mitgemacht und seither weiß ich genauer was mir steht und was auch meinem Typ und Alter entspricht. Ich fühle mich jetzt wesentlich wohler und selbstsicherer und denke, dass ich das auch ausstrahle und so "erwachsener" wirke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Moment zum Beispiel raus gehe, dann habe ich eine schwarze schlicht geschnittene Wellenstyn Jacke an, und dazu meist schwarze Winterschuhe, Jeans und eine zwar in gedeckten Herbstfarben gestreifte echte Ledertasche, aber eben in einem ganz klassichem Schnitt um. Liegt evtl. doch hauptsächlich an meinem Gesicht und meiner Stimme :rolleyes:

 

Gerade wenn du eine helle Haut hast, kann dich schwarz noch zerbrechlicher und jünger wirken lassen.

 

(Um so mehr, da Teenies oft schwarz tragen in der irrigen Ansicht, älter zu wirken. :o )

 

Vielleicht doch eher hellere "Neutraltöne"?

Und erst mal "byebye" zur Jeans. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, das mit dem schwarz kann auch sein *grübel*

 

Wie sieht es denn eigentlich mit Röcken aus, wenn man klein ist? bis wohin sollten sie gehen, damit sie einen nicht noch kleiner machen? Werde nachher mal ein Bild von einem Rock einstellen, der mir gut gefällt, aber ich nicht weiß ob mir sowas stehen würde. Erst mal wird jetzt gegessen und dann geht das Kind ins Bett :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Euzebia,

zur letzten Frage: bis Knie, max. eine Handbreit über der Kniescheibe - Rat meiner Beraterin bei Körperlänge 1.62m. Klassische Kleidung, nicht romantisch-verspielt (bei mir).

Deine Maße hatte ich mal... die Probleme auch. Ganz schwierig in meinem Beruf. Aber ich hab das auch über Kleidung, Frisur... gelöst. Außerdem "sicheres Auftreten" lernen, Kopf nicht so schnell neigen, in der Mitte eines Flurs gehen und nicht an der Wand lang etc. In deiner Galerie hab ich eine wunderschöne Figur gesehen, schlanke Hände, schöne Beine. Nichts daran ändern bitte, nur schöner/ zweckmäßiger umhüllen...

Viel Erfolg!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem "sicheres Auftreten" lernen, Kopf nicht so schnell neigen, in der Mitte eines Flurs gehen und nicht an der Wand lang etc.

Genau!

Nicht grundlos lächeln, hilflos mit den Wimpern klimpern, usw.

Achte mal kritisch auf Verhalten, Haltung, Mimik, Gestik, Ausdrucksweise usw.

Kleidung kann da nur (allerdings kräftig) unterstützen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deo: Danke für deinen lieben Text, er hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :-).

 

Hier mal zwei Schnitte die mir eben ins Auge gefallen sind, beim durchstöbern der alten Schnittmuster meiner Mama. Ich dachte einfach nur: Mag ich leiden. Die Frage ist ob sowas auch an mir aussehen würde?

Der Rock würde doch sicher meine Taille betonen, wenn ich ihn über dem Oberteil trage, oder? Mein Mann mag nämlich meine Taille sehr gern. Den Rock würde ich evtl. in einem gedeckten dunklen blau mit Petrolanteil nähen wollen, zumindest als Testobjekt, da ich davon noch ein wenig Stoff habe.

 

Und die Jacke, würde die meine (und ich finde sie sind einfach zu dünn ;)) dünnen Ärmchen kaschieren, oder durch den engen Abschluss die Arme nur noch dünner wirken lassen? Was meint ihr?

DSC03016.jpg.8e7a29ad5465b8b8758b7aa29deb3b0f.jpg

DSC03017.jpg.e857b72282dca98b00cf6c315dba1ee2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röcke eher kurz. Maximal halb ins Knie, eher kürzer. Je nach Form der Beine auch Mini.

 

(Und ein "erwachsener" Schuh mit kleinem Absatz macht auch viel aus. Derzeit gibt es wieder die Schürschuhe mit Absatz, die gefallen mir zwar persönlich nicht gut, sind aber modisch absolut im Trend. Und damenhafter als ein ganz flacher Treter.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Rock finde ich toll

 

und freu dich über deine schmalen Handgelenke. Die habe ich auch. Früher war ich auch sehr mager bis knochig. Das kann ich jetzt definitiv nicht mehr behaupten :o aber die schmalen Unterarme und Handgelenke sind geblieben, von der Passform könnte ich ohne weiteres Kinderarmreifen und Ringe tragen :rolleyes:

Aber ich bin froh drüber weil mein Gesamteindruck so viel schlanker wirkt, meine 44 nimmt mir nie jemand ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, dass zur Kleidung schon sehr viel geschrieben wurde.

 

Du hast geschrieben, dass Dein Gesicht im Kindchenschema ist mit großen runden Augen.

Es gibt Schminktricks, um solche Dinge abzumildern. Frag am besten mal bei einer Visagistin oder guten Kosmetikerin nach.

Ich habe im letzten Jahr einen Schminkkurs in einer teuren Parfümerie gemacht und war erstaunt über die Tips. Billigeren Parfümerien wie z.B. Douglas traue ich in der Hinsicht nicht, da dort die Angestellten regelrecht in den Tuschkasten gefallen sind. In "meiner" Parfümerie sehen die Angestellten ungeschminkt aus, was sie aber nicht sind. (Normal gehe ich nicht in diese Parfümerie, sie ist mir zu teuer)

 

Man muss ja nicht alles umsetzen, was dort erzählt wird und kann andere Produkte verwenden. Aber die Farbwahl und die Techniken sind sehr wichtig.

 

Was ich nicht mag ist die flüssige Grundierung, aber es gibt mit Mineralpudermake-up eine sehr angenehme Alternative.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das immer schamlos ausgenutzt und WIRKLICH nur den Kinderpreis bezahlt (z. B. im Kino oder auf dem Rummelplatz), obwohl ich schon älter war. Kunges Aussehen muss sich doch lohnen. :)

 

Wenn mich einer einfach so duzt (in Kneiepen und er ist super ätzend), dann frag ich auch mal durchaus: "Haben wir schon zusammen Säue gehütet, dass Sie mich duzen dürfen?"

 

Und jede Verkäuferin, die mich duzt, sieze ich einfach konsequent weiter und überhöre das Du, so verschafft man sich den nötigen Respekt.

 

Versuch einfach, selbstsicher aufzutreten und freu dich in 10-15 Jahren, wenn du immer noch so jung aussiehst.

 

Mein Mann ist 48, ich 38 und wir werden beide immer fast 10 Jahre jünger geschätzt. Und für uns ist das heute ein schönes Kompliment. Wir haben keine Kinder, aber "junge Herzen", also einen guten Humor und eine positive Lebenseinstellung. Aus das wirkt jünger. :)

 

Unsere beste Freundin Daniela ist übrigens 27 und könnte locker Josefs Tochter sein, und wir sind auch mit Danielas Mutter (die ist Anfang 50) befreundet.

 

LG und einfach nicht unterkriegen lassen, von dem, was andere denken!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei.

 

jaaaa... auch ich kenne das! ich bin zwar langsam nicht mehr ganz zierlich, dank zwei kindern ;), aber hatte auch oft das problem, dass man mich jünger geschätzt hat, als ich bin (25). gerade an der uni war das anstrengend, man wurde immer in die kategorie "dummer erstie, der gerade sein abi fertig hat" eingestuft :mad:

 

mittlerweile habe ich gelernt, über klamotten und auftreten etwas erwachsen zu wirken. in ernsten gesprächen fällt mir das aber hin und wieder noch schwer (man entschuldigt sich für z.b. überflüssige dinge, anstelle einfach cool und selbstbewusst zu bleiben...).

 

mir hat kleidungsmäßig die entdeckung japanischer schnittmuster sehr weitergeholfen, da diese meist sehr schlicht, aber dennoch schön sind:

 

2livbjk.jpg.780929a1726b02092a60220c5eaf3792.jpg

 

ok, das ist "relativ" verspielt mit dem stoff, aber das titelbild eines meiner lieblingsschnittbücher.

 

6salnl.jpg.0196ea8a29276b4b833f2c323e17d523.jpg

 

...diese beiden kleider hab ich z.b. schon genäht und muss sagen: klassisch, man wirkt erstzunehmend und sie sind durchaus spielplatz (und schlimmeres) geeignet!

 

ok, die beispiele sind hier etwas über-knie-lang, aber ich bin auch nur 160 und finde, dass es gut geht. und kürzen kann man ja immer ... :rolleyes:

 

lg, jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Schnitte zwar schön und deine Masse kämen der japanischen Figur auch recht nahe aber ob sie dich älter erscheinen lassen bezweifel ich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich finde von den Proportionen her wirken gerade die japanischen Sachen schon sehr kindlich.... :confused:

 

...mit kleinen japanerinnen drin, die immer so einen bedropsten blick aufsetzen müssen, stimmt das schon ;)

 

aber mit mir drin find ich das nicht so... hoffe ich jedenfalls. und die kommentare, die ich bekommen, haben mir bisher recht gegeben. aber der einwand ist berechtigt!

 

prinzipiell wollte ich noch anmerken, dass ich (die richtigen) kleider generell für "erwachsener" halte, erwachsener als die meisten hosen und auch röcke. besonders bei langen kleidern (die ich fahrradbedingt jedoch nur selten trage) wurde ich oft als sehr reif eingeschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich auch eine Typ Frage sein.

 

Und von der Umwelt abhängen. Ich sehe, du lebst in Finland, vielleicht werden diese Kleider dort auch anders wahrgenommen? Ich weiß, daß die gleichen Klamotten in Frankreich und in Deutschland durchaus anders wirken, vielleicht gilt das für dich auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ich fahrradbedingt jedoch nur selten trage

 

Kleiner Tip, mit ein paar Sicherheitsnadeln lässt sich jedes Teil fahrradtauglich hochraffen oder enger stecken. Sieht manchmal zwar etwas seltsam aus aber ich komme unfallfrei von A nach B und wenn ich bei B angekommen bin wird sofort wieder der Normalzustand hergestellt :D

 

Ein geplantes Projekt ist bei mir in so ein langes Kleid gleich Bindebänder einzukonstruieren für den Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@euzebia

Den Rock finde ich super, der ist etwas speziell, aber doch schlicht und erwachsen.

Bei der Jacke habe ich etwas Bedenken: Der Schnitt könnte mädchenhaft wirken -es gibt ähnliche Schnitte für Kinderkleidung. Allerdings eher nicht teeniemässig. Hier kommt vermutlich viel auf die Umsetzung an. Je nach Stoff und Kombinationen könnte es fast-Chaneljäckchenähnlich wirken oder eben nach Erstkommunion.

 

Bei Röcken wirkt Oberteil im Rock getragen oft erwachsener als drüber. Passt natürlich nicht bei allen Oberteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Rock mich soooo angelächelt hat, habe ich ihn einfach mal versucht. Mit der weißen Bluse mag ich es nicht leiden, die nimmt mir die Taille, liegt aber einfach daran das die Bluse etwas zu weit ist, hatte nur grade nix anderes da :-) Die Falten/Beulen kommen eher durch meine Haltung *lach* Bin schon soo müde und hab mal wieder mein Knickbein knicken lassen *lach* Gibt fast kein Foto auf dem meine Beine mal grade stehen :rolleyes:

 

Was sagt ihr? Schick, billig, ganz nett, oder geht gar nicht? Also der Rock?

Ok, Spielplatztauglich ist er nicht, aber zum Shoppen oder so geht schon ;)

 

Liebe Grüße

Euzebia

DSC03022.jpg.5031a8255c8de84a9f3617df84473d41.jpg

Bearbeitet von Euzebia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mir gefällt der Rock ganz gut, sieht auf jeden Fall erwachsen aus.:)

Ich würde aber auf jeden Fall eine engere Bluse oder auch ein T-Shirt dazu kombinieren und eher nicht in Weiß, das wirkt irgendwie „uniformhaft“.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übermüdung lässt einen übrigens älter aussehen :o. Ne war nur ein Spaß. Älter sieht man zwar aus, aber nur weil man erschöpft aus der Wäsche guckt.

 

 

Ich kenne das - ich bin 23 und manchmal brauche ich tatsächlich mittlerweile meinen Perso nicht mehr zeigen, wenn ich mal eine Flasche Wein als Geschenk für irgendwohin kaufe. Allersings bin ich 1,70m groß (auch sehr schlank). Ich glaube dann ist das Problem etwas abgemilderter.

 

Zitat einer Party vor kurzem : "Sag mal wie alt bist du eigentlich?" "Rat mal." "Hm.. du bist glaub ich wesentlich älter als du aussiehst. Dein Behnehmen passt nicht zu einer 17 Jährigen." ;).

 

 

Problematisch ist es, wenn jemand meint, dass er mich nicht ernst nehmen muss. Naja, was soll ich sagen... Ich kann schimpfen wie ein Rohrspatz und dabei meiner Stimme eine Menge Volumen geben. Ich habe das übrigens schon als Jugendliche wie die Pest gehasst, wenn Erwachsene meinten sie könnten mich für doof verkaufen. Und entsprechend gewettert :D.

 

Ich glaube die Körperhaltung macht eine Menge aus. Ich stehe eigentlich immer sehr aufrecht mit erhobenem Kopf. Eine gesunde Körperhaltung eigentlich, mir wurde dafür schonmal arrogant an den Kopf geworfen, dabei bin ich das ganz sicher nicht. Ich schlurfe einfach nicht mit herunterhängenden Schultern durch die Weltgeschichte.

 

Kleidungsmäßig: Jeans, Lederturnschuhe, irgendwelche T-Shirts im Normalfall - gerne in Schlammfarbe mit Muster drauf. Ich trage aber genauso auch mal 8cm Pfennigabsatz, wenn ich weiß, dass ich nicht viel laufen und stehen muss.

Wenn ich mich schminke, dann mache ich mir Smokey Eyes in silbergrau/anthrazit oder bronze/braun und Wimperntusche.

 

 

Die Sache mit dem Siezen.. ich glaube ich ticke da einfach anders. Ich steh aufs Du. Trotzdem bleibe ich förmlich beim Sie, wenn ich nicht weiß wie mein gegenüber gepolt ist.

 

 

Ich glaube ich würde übrigens austicken, wenn ich ein Kind hätte und jemand Teeni-Mutter zu mir sagen würd. Wie gesagt - siehe weiter oben. ;)

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Rock auch toll. Hat eine gute länge und du hast schöne Beine, die du zeigen kannst. Aber auch ich tendiere weg von dem weißen Oberteil. Hat irgendwie Stewardessen-Flair. ;)

 

Als Tipp vielleicht noch: Schuhe ohne Schnalle. Die Verkürzen das Bein optisch. Wenn du ohne nicht klar kommst (geht mir zumindest so), dann suche dir Schuhe, die vorne etwas geschlossener sind (gibt mehr Halt), dafür aber den Spann (?) frei lassen.

 

Ach so: MAGER bist du beim besten Willen nicht!! Du bist schön schmal und durch die Größe eben sehr zierlich, was wahrscheinlich bei vielen einfach auch den Beschützerinstinkt weckt und du deshalb etwas "kindlich" behandelt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich kenne das auch. Vor ein paar Jahren, ich war 22 Jahre und mein Kind damals ein paar Monate alt, klingelt es an der Tür. Ich mach auf steht so eine Frau vom Roten Kreuz vor der Tür und meint : " Ist deine Mutti da ? " :eek: :confused: Ich wußte echt im ersten Moment nicht was ich sagen sollte.

Ich habe sie dann gefragt wie alt sie mich denn gescätzt hat , Antwort : " 14 J. "

 

Für sooo jung werde ich jetzt nicht mer gehalen aber immer noc einige Jahre jünger geschätzt.

 

LG Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...