Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

da war ich grad auf der Seite, aber scheinbar bin ich zu blöd dafür, wie kann man sich denn da registrieren oder was bestellen? Hab da nichts gefunden. Kann was unter Favoriten ablegen und dann?? :confused:

 

Registrieren musste ich mich garnicht.

 

Du klickst auf das Bild des Schnittes, da kannst du dann das Größenspektrum auswählen und in den Einkaufswagen legen ("Add to cart"). Oben rechts findest du den Einkaufswagen. Ich habe dann einfach mit Paypal bezahlt ("Check out with Paypal"), ansonsten gehts auch mit Kreditkarte glaube ich.

 

Hat dir das geholen? :confused:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Annepfanne: alles schöne Teile, aber du hast nur eine schlichte Hose, auf die du alles kombinieren kannst. Die Röcke gehen vielleicht mit den Walla-Walla-Tops nicht so gut (ha, ich les grad, dass du das auch schon gemerkt hast). Also weil sie eben auch nicht soooo schlicht geschnitten sind. Die brauchen glaub eher schlichte Tops. Aber ist ja erst mal nur vorläufig.

 

Ich habe noch eine gekaufte braunmelierte Stoffhose und zwei gut passende Jeans, die kommen natürlich mit ins Basisgarderoben-Karusell :D:D Gerade bastel ich an einem Hosenschnitt, wenn der was wird, werden es vielleicht auch noch ein paar Hosen mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ihr seid alle schon soooo weit :o

 

Ich krebs hier immer noch rum und suche überhaupt erstmal nach geeigneten und mir gefallenden Schnitten :o und dazu kommt, dass meine Was-bräuchte-ich-Liste irgendwie auch immer länger wird, je mehr ich versuche, ne Struktur reinzubringen:cool:

 

Und außerdem warte ich ja auch noch auf Schnittmusterbücher aus Japan, wegen der Oberteile... :rolleyes::rolleyes:

 

Ist aber auch schrecklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registrieren musste ich mich garnicht.

 

Du klickst auf das Bild des Schnittes, da kannst du dann das Größenspektrum auswählen und in den Einkaufswagen legen ("Add to cart"). Oben rechts findest du den Einkaufswagen. Ich habe dann einfach mit Paypal bezahlt ("Check out with Paypal"), ansonsten gehts auch mit Kreditkarte glaube ich.

 

Hat dir das geholen? :confused:

 

Liebe Grüße!

 

Jaa, super, vielen Dank. Musste mir erstmal ein paypal Konto einrichten und bin jetzt mal gespannt, ob bald zwei Schnittmuster bei mir eintreffen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt zwei Stunden meinen Kleiderschrank ausgemistet habe und einen großen Wäschekorb voll Zeug habe, dass ich nicht mehr anziehe, ist es im Schrank doch eher übersichtlich geworden....Und von den Sachen, die ich wenig brauche, hab ich viel und umgekehrt :banghead: Aber so weiß ich jetzt wenigstens, was mir fehlt, und kann jetzt mal gezielter auf Schnittmustersuche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine gekaufte braunmelierte Stoffhose und zwei gut passende Jeans, die kommen natürlich mit ins Basisgarderoben-Karusell :D:D Gerade bastel ich an einem Hosenschnitt, wenn der was wird, werden es vielleicht auch noch ein paar Hosen mehr!

 

Na gut, das kann ich ja so ohne weitere Erläterung aus deinem Storyboard nicht sehen ;)

 

Das hängt hauptsächlich davon ab, was ich in den diversen Fabrikverkäufen bekomme. Weiß eher nicht.

Dafür brauch ich locker 3-4m und die kann ich mir, da es Wolle sein soll, im Fabrikverkauf eher leisten als im Stoffgeschäft.

 

Ja das macht natürlich Sinn, das bei bestimmten Teilen so zu machen.

 

Strickkleider sind auch toll, nur die leiern immer etwas aus. Und die Geduld sowas zu stricken hab ich nicht...

 

Die fehlt mir leider auch :( Aber irgendwann...

 

 

Ja war ich. Ich wollte aber noch auf die neuen Burdakollektionen warten

 

Ich hab schon reingeschaut und fand die jetzt sooooo überragend nicht unbedingt.

 

 

Das kommt als eines der ersten dran, Stoff ist schon gewaschen und wartet darauf, dass ich Zeit zum nähen habe!

Und auch besser für mich - ich hab etwas festere Oberarme, aber sehr, sehr schmale Handgelenke. Wenn man sich an die "Regel" viel Stoff, wo wenig ist und wenig Stoff wo viel ist hält, ist das perfekt.

Die Bluse wird auch bald genäht, im September ist wieder Praktikum.

 

Oooooooooohhhhhhhhhhhh es geht bald los *freu* dann näh ich nicht mehr alleine.

 

Übrigens: überredet. Du hast genug Jacken *lach* wo hast du denn den BB Stoff her?

 

ich denke schon:Dnähen,stricken,klöppeln,häkeln...je nach dem,was für das entsprechende Modell nötig ist:D

 

Also ich würd ja sagen im Krieg und in der Liebe (und zur Erstellung DER PERFEKTEN BASISGARDEROBE) ist alles erlaubt :cool:

 

und dazu kommt, dass meine Was-bräuchte-ich-Liste irgendwie auch immer länger wird, je mehr ich versuche, ne Struktur reinzubringen:cool:

 

Komisch. meine ist eigentlich immer kürzer geworden. Cluster mal deine Garderobe in deine Bedürfnisse: Privat / Arbeit / Weggehen / Sport - was weiß ich.

 

Und nimm dir erst mal ein einziges Cluster vor. Sonst erschlägt dich das ja wirklich!

 

Ich wünsch euch allen süße Träume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal alle meine Zeitschriften durchgeblättert und alles was mir sponan gefallen hat in mein Storyboard gepackt. Wird sich sicher im Laufe der Zeit noch ein bißchen was ändern, und ob ich alles nähe is ach fraglich :D.

 

100724_storyboard.jpg

 

 

Dein Storyboard gefällt mir sehr sehr gut :D

 

Ich könnte euch auch mal mein - sehr vorläufiges - Storyboard zeigen.

 

 

 

picture.php?albumid=2244&pictureid=21445

Für Anregungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

 

Ich finde dein Storyboard auch total schön... ich mag das Kleid. Ich dachte ich könnte in meinem Storyboard auch tauschen... ich hätte vielleicht gerne ein ärmeliges kleid. (Wenns Ärmellos gibt... dann gibts doch auch Ärmelig oder? :confused: eigenartiges Wort... )

 

So viel wie ich gerade schon in meinem storyboard rummodel... da kann ich langsam ein neues machen... :D Schließlich wurden schon 3 Teile getauscht... und irgendwie fehlen mir mittlerweile gute Oberteile... :rolleyes: die neverending story fängt wieder an... je öfter ich das Storyboard anschaue desto weniger gefällt es mir noch...

 

 

Oh man, ihr seid alle schon soooo weit :o

 

Ich krebs hier immer noch rum und suche überhaupt erstmal nach geeigneten und mir gefallenden Schnitten :o und dazu kommt, dass meine Was-bräuchte-ich-Liste irgendwie auch immer länger wird, je mehr ich versuche, ne Struktur reinzubringen:cool:

 

Und außerdem warte ich ja auch noch auf Schnittmusterbücher aus Japan, wegen der Oberteile... :rolleyes::rolleyes:

 

Ist aber auch schrecklich!

Was ham die denn für besondere oberteile? Da werden meine Ohren ja gleich ganz groß... nachdem ich meine Oberteilwahl nicht gut finde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die haben jetzt nichts außergewöhnliches, aber schöne leichte Tuniken und Blusen,die für meine Bedürfnisse und meinen Geschmack einfach passen.

***

Bei Burda sind mir die Blusen fot zu bussinessmäßig oder zu streng, das passt nicht so zu mir. Und Shirts kaufe ich mir, da ich da eh nen großen Verschleiß hab, verzichte ich auf den Aufwand, die selbst zu nähen ;)

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplinks entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel wie ich gerade schon in meinem storyboard rummodel... da kann ich langsam ein neues machen... :D Schließlich wurden schon 3 Teile getauscht... und irgendwie fehlen mir mittlerweile gute Oberteile... :rolleyes: die neverending story fängt wieder an... je öfter ich das Storyboard anschaue desto weniger gefällt es mir noch...

 

Das wird schon! Mir hat das wirklich geholfen, dass ich das mit Strichen kombiniert hab (was passt zu was - welches Teil gehört zu welchem?!?). Da wurde einiges klarer und ich hab auch so langsam nen Überblick, wie viele Kombis das im Endeffekt dann sind.

 

Außerdem haben wir ja von Anfang an gesagt "das muss wachsen" also lass es doch auch ;)

 

Was ham die denn für besondere oberteile? Da werden meine Ohren ja gleich ganz groß... nachdem ich meine Oberteilwahl nicht gut finde :(

 

Oh ja, nettes Buch! da muss ich mich auch noch mal umschauen in der Ecke.

 

Wünsch euch nen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge dieses Thema jetzt schon einige Zeit, überlege hin und her und würde gerne- wenn ich darf - mitmachen.

 

Allerdings bin ich noch ein Nähanfänger, nähe auch noch für meine Kinder (sodass es bis zur Fertigstellung meiner Sachen eine ganze Weile dauern kann:)) und ich brauche eher - übertrieben geschrieben - schickere "Sandkastensachen". Damit meine ich, dass ich eure bisherigen Storyboards wunderschön finde, die meisten Sachen für meinen Alltag mit 5 kleinen Kindern aber nicht geeignet sein werden.

 

Zusätzlich habe ich noch so gut wie gar nichts für mich genäht, sodass ich erst die für mich perfekten Schnitte finden und wohl viel herumprobieren muss. Eine einfache Figur habe ich nämlich auch nicht - aber, wer hat das schon.

 

Momentan schweben mir vor allem einige Modelle aus der Knipmode 8/10 vor (wobei das die nächste Herausforderung wäre, da ich weder solche schwierigen Modelle bisher genäht habe, noch niederländisch kann).

 

Grob möchte ich gerne einen Mantel (für den Winter), (evtl. eine Jacke für den Herbst), 1 Hose, 1 Kleid, 2-3 Röcke und diverse Oberteile nähen. Ich muss aber erst einmal meinen Kleiderschrank durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Moodboard-pdf heisst es bei mir: "diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden" :(

 

Entschuldigt bitte, dass ich mich an dieser Stelle "einmische". Ich lese hier nur still mit und finde euer Vorhaben richtig klasse. Leider fehlt mir die Zeit, um mitzumachen, aber als Anregung werde ich diesen Thread sicher gerne verfolgen.

Das Problem von Rumpelstilz habe ich mit dem Link ebenfalls. Was aber funktioniert, ist, den Link mit der rechten Maustaste markieren und dann "Speichern unter" wählen.

Und nun weiterhin euch allen viel Spaß und Erfolg mit eurer persönlichen Kollektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier sind ja tolle Storyboards entstanden. Lustigerweise, fallen mir dabei Schnitte auf, die mir vorher noch nie aufgefallen sind.

 

Leider hatte ich am Wochenende keine Zeit weiterzumachen, da ich immer noch am UFO abarbeiten bin.

 

Das mit dem Moodboard habe ich jetzt nicht gerafft? Kann mir das noch mal einer erklären? Welcher Link war das?

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich auf den Link aus Beitrag 403 von LadyVanilla bezogen. Darin gibt sie ein Beispiel, wie man eine Technische Zeichnung mit einem Stoffmuster füllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, Vogueschnitte sind toll! Ich habe mich spontan in ein Kleid aus der Divine Details Serie verliebt: klick

 

Aber mit den Größen komme ich nicht so ganz klar... wenn ich in der Größe nähe, die ich laut Tabelle habe, ist das vielviel vieeel zu groß... und außerdem muss ich viel mehr anpassen als bei Burda... Nunja, mal sehen, für das Kleid wage ich es vermutlich :D

 

liebe Grüße!

 

Hallo Maigruen,

 

bei den Vogue Schnitten ist die Nahtzugabe schon dabei. Heist glaube ich "seam allowed". Bin auch schon drauf reingefallen?!

 

Grüße sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich doch mal gucken, ob das mit dem Anhängen klappt, damit ihr mal ein paar Bilder von der Probehose zu Gesicht bekommt. Mußte alles natürlich verkleinern, aber mit ein bisschen Glück *sollte* das eigentlich gehen.:) Wenns klappt, müßte also ein Anhang dabei sein

 

Gruß

Mary

Testbild-verkleinert-Mary.jpg.3b3a3758ec986956436ad56d6d67c2ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich bin dann auch mal wieder da. Am WE hatten wir Besuch (putzen/kochen, grrr) und den Rest brauchte ich dann, um einen Block vollzumalen, schön mit Buntstiften, wie früher:D

Dann wollte ich das Ganze eigentlich noch in den Computer übertragen, auch gleich mit den farbige hinterlegten Zeichnungen. Aber irgendwie bin ich dazu zu dusselig:mad:, trotz der Anleitung von Susanna.

 

Naja, damit ich wenigstens etwas vorweisen kann,lade ich heute Abend dann mal das "nackte" Storyboard hoch. Die Schnitte habe ich nämlich gestern dann auch rausgesucht. Ohne mich zu verzetteln bei den ganzen Zeitschriften etc. *stolzbin* Ist eine Mischung aus Burda, Ottobre und Schnittvision geworden, ich habe es mir verkniffen, noch die Schnitte von Vogue und den anderen Kameraden durchzuschauen, vielleicht im nächsten Leben:)

 

Oh man, ihr seid alle schon soooo weit :o

 

Ich krebs hier immer noch rum und suche überhaupt erstmal nach geeigneten und mir gefallenden Schnitten :o und dazu kommt, dass meine Was-bräuchte-ich-Liste irgendwie auch immer länger wird, je mehr ich versuche, ne Struktur reinzubringen:cool:

 

Und außerdem warte ich ja auch noch auf Schnittmusterbücher aus Japan, wegen der Oberteile... :rolleyes::rolleyes:

 

Ist aber auch schrecklich!

 

Mach Dir bloß keinen Stress, ziehst Du nicht gerade um?? Wir sind bestimmt noch ein Weilchen hier;)

 

So viel wie ich gerade schon in meinem storyboard rummodel... da kann ich langsam ein neues machen... :D Schließlich wurden schon 3 Teile getauscht... und irgendwie fehlen mir mittlerweile gute Oberteile... :rolleyes: die neverending story fängt wieder an... je öfter ich das Storyboard anschaue desto weniger gefällt es mir noch...

 

Das geht mir auch so, ich habe auch schon ein paar Mal hin- und hergeschoben. Und spätestens, wenn die ersten neuen Schnitte genäht sind und mir nicht gefallen, wird es wieder umgemodelt! Aber wir sind ja gsd nicht in einer Planwirtschaft, auch wenn wir planen! Wir sind flexibe, jawoll:D

 

@maigrün:

Sag mal, Du hast das drapierte Burda-Shirt in Deinem Storyboard (2x). Hast Du das schon mal genäht? Ich hatte es auch erst drin, aufgrund der technischen Zeichnung, hab es beim Betrachten des Models dann wieder rausgeworfen, weil man da ja immer was drunterziehen muss.

 

@jadzia:

Das Langarmshirt aus der Burda ist toll, habe ich auch schon genäht. Leider muss ich wohl doch mal in den sauren Apfel beißen und eine FBA versuchen. Rundherum sitzt es gut, nur unterm Arm schlägt es halt Falten, so'n Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder - hab keine Ahnung, wie ich es eben geschafft habe, das Bild so schön zu verkleinern mit Photoshop...ein paar graue Haare später:mad: muß ich die beiden anderen Bilder eine Weile aufschieben, bis mir wieder eingefallen ist, was ich da gemacht habe*grübel* Ich hoffe, das erste gibt euch schon mal eine Vorstellung davon, was ich so fabriziert habe;)

 

Grüße

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder - hab keine Ahnung, wie ich es eben geschafft habe, das Bild so schön zu verkleinern mit Photoshop...ein paar graue Haare später:mad: muß ich die beiden anderen Bilder eine Weile aufschieben, bis mir wieder eingefallen ist, was ich da gemacht habe*grübel*

 

Menü "Bild" – "Bildgröße" ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aficionada: Ja, so weit war ich auch....dann kam aber immer noch wesentlich mehr Dateigröße dabei heraus, als ich hier anhängen darf*seufz* Deswegen die potentiell grauen Haare;)

 

Aber trotzdem danke für den Ratschlag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Der Groschen ist doch nochmal gefallen, Gottseidank! Also gibt es hier gleich noch zwei Bilder...;) Einmal die nahezu fertige Tasche und das gesamte oeuvre mal im Querformat;)

Hose-verkleinert-Mary.jpg.95d4edf09ab08656ff4ade9118bab691.jpg

Hosentasche-verkleinert-Mar.jpg.c87b31d8a3de4e12797097df86a9b02f.jpg

Bearbeitet von Minervina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin gerade am überlegen, ob ich doch anders ansetze. Den Hosenanzug nähen, und dann einmal diesen V8546 | Misses' Jacket, Top, Dress, Skirt and Pants | Vogue | Vogue Patterns

Schnitt durchnähen, alles in der gleichen Farbe, und zwar in espressobraun, das passt dann auch gut zu den Sachen vom letzem Jahr. Den Rock werde ich wahrscheinlich weglassen, ist nicht so mein Ding. Anschließend wollte ich gerne dann eine 2. und 3. Farbe dazunehmen, (helles grün/petrol oder wollweiss oder auch flieder) und einige Tops davon nähen.

Dann hätte ich mal eine Ausgangsbasis, von der ich die Gardarobe weiter entwickeln könnte.

Bei dem Anzugstoff habe ich leider festgestellt, dass die Farbe zwar sehr neutral ist, aber irgendwie trotzdem nicht so leicht zu kombinieren ist. Da werde ich denke auch dann passend zu dem Anzug Tops bzw. Shirts dazu nähen. Passt auch zu einer Hose die ich schon letztes Jahr genäht habe in einer Farbe die viel einfacher zu kombinieren ist. Ich glaube das Problem an dieser neutralen Anzugfarbe (ein bräunliches grau) ist das sie weder hell noch dunkel ist, sondern so eine richtige unempfindliche Farbe wo Hunde- und Katzenhaare zwar wunderbar verschwinden, aber es schwer ist Töne dazu zu finden die passen. Vielleicht muss ich mich da einfach mal an viel dunkleren und viel helleren Nuancen orientieren, denn die Anzugstoffarbe hat so was von grauer Maus. Ja genau, die Farbe vom Stoff wäre als Mausgrau zu beschreiben und ist so mitten drin im schwarz/weiss Spektrum.

Mehrere Teile in 1 Farbe erscheinen zwar langweilig, aber ich denke so schaffe ich mir erstmal meine Basis, und kaufe dann auch Stiefel und Tasche in der Farbe. Was dann noch dazu kommt darf dann bunt sein. Dann kann ich mich auch an bunten Ketten und Halstüchern richtig austoben.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aficionada: Ja, so weit war ich auch....dann kam aber immer noch wesentlich mehr Dateigröße dabei heraus, als ich hier anhängen darf*seufz*

 

Wichtig ist, dass du die Box: "Bild neu berechnen" anklickst. Nur dann wird die Größe wirklich runtergerechnet.

1755693512_Bild1.jpg.998c50e9a5bd52f29892f78d99d08efa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind alle willkommen, und ich weiß jetzt schon, dass es bei mir auch nur schleppend voran gehen wird. Und wie bei allen anderen kann sich auch immer wieder was ändern. ;)

Aber erst mal steht mein Storyboard. Tata!

Storyboard_HW_klein.jpg.1975673c2d6a3af5d4e98e898ce7931d.jpg

In meinem Album ist es in groß.

Die Hose soll entweder beige, dunkel- oder hellgrau werden. Noch kein Stoff vorhanden.

Das Hemdblusenkleid ist im Original hellblau-weiß-gestreift. Find ich schön. In meiner Sammlung befindet sich ein stinknormaler hellblauer Baumwollstoff. Mit dem werd ich's mal versuchen.

Der Rock wird grau oder schwarz. Ich hab einen dunkelgrauen jeansähnlichen Stoff, weiß aber nicht, ob das funktioniert. (Eventuell gibt es einen anderen Rock. Hab noch nen tollen Karostoff.)

Die Jerseyjacke soll so werden, wie abgebildet.

Die Bluse rechts oben soll aus dem Blumenmuster-Stoff gemacht werden. Den hab ich wie abgebildet in zwei Versionen, einmal bunt und einmal türkis.

Bei den anderen Blusen bin ich mir nicht sicher, ob die gemustert gut aussehen. Ich hab noch einen roten, einfachen Baumwollstoff zur Verfügung. Und einen silbergrauen Satinstoff.

Was meint ihr? Am 15.8. ist bei uns Stoffmarkt, da kann ich dann auch mal schauen.

So, nun geht's ans Zuschneiden. Als erstes gibt's rechts oben!

 

@Minervina: Wie hast du das Bild nun verkleinert?

Bzw. wie macht ihr das überhaupt? Mal steht da angehängte Grafiken, mal das Bild in klein im Beitrag und wenn man es anklickt wird es groß...

Wenn ich das Bild aus meinem Album direkt verlinke, kommt es in Originalgröße, das find ich zu heftig. :confused:

 

LG, Sabrina

Bearbeitet von Pibri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das hab ich nicht richtig ausformuliert... Den Rock hab ich schon, nur dass er jetzt kaputt ist. Da existieren passende Oberteile. Hab ganz viele T-Shirts, deswegen brauch ich jetzt zum Auffüllen meiner Basis ein paar schickere Oberteile. Eben diese Blusen. Und dann sieht man weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.