Zum Inhalt springen

Partner

Suche Idee für Kreativurlaub


-gartenuta-

Empfohlene Beiträge

Hallo, in diesem Jahr wollen mein Mann und ich mal einen ganz anderen Urlaub machen. Wir suchen in einer schönen Gegend in Deutschland die Möglichkeit, so 10 bis 14 Tage Urlaub zu machen und gleichzeitig Kreativkurse zu belegen. Mein Mann möchte malen und ich würde gernze filzen oder auch malen. So jeden zweiten Tag in einer WErkstatt an einem Kurs teilnehmen und dazwischen dann Ausflüge in die Gegend machen. Das stelle ich mir toll vor. Aber bei Tante Google hab ich nicht so das richtige gefunden. Eine Pension, die eben angeleitete Kurse anbietet oder ähnliches. Hat da jemand einen Tipp? danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaborsa

    2

  • Bineffm

    1

  • sewfrank

    1

  • -gartenuta-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo gartenuta,

 

Schau Dich doch mal bei Kurhäusern und Kurkliniken um. Klingt sicher etwas merkwürdig, aber da wirst Du sehr überrascht sein. Viele Kurkliniken bieten neben dem gesundheitlichen Aspekt zur Freizeitgestaltung auch etwas rund um Wellness und Kreativität an. Für Selbstzahler ist das nicht teurer als ein normal gebuchter Urlaub. Besuch doch einfach mal Deine Krankenkasse, mit etwas Glück bekommst Du da sogar noch Gutscheine für Massagen o.ä.

 

Grüße

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - also wenn ich in Tante Google "Kreativurlaub" eingebe - dann kommen da aber schon eine Menge Links hoch - insbesondere zum Thema Malen - auf Spiekeroog, in Bahnitz, auf Rügen und auch im Ausland...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Künstlerdorf Worpswede?

Fischerhude?

 

Dort gibt es auch immer Kurse - einiges findest du auch unter den bekannten Suchmaschinen.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau vielleicht auch mal bei den Jugendherbergen; ich bin dort Mitglied, und im Mitglieds-Journal lese ich ab und zu von solchen Kursen, wie sie dir vorschweben. :)

 

Hast du auch schon mal in einem Reisebüro nachgefragt? Es gibt doch Kataloge für alles; bestimmt auch für sowas :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß ja nicht wo Du hin willst, ich habe neulich bei der Suche nach einem Urlaub in Brandenburg durch Zufall das hier gefunden:

 

Kreativ- und Patchworkbude & Pension - Dahme/Mark , Baruth, Lübben, Cottbus, berlin, Jüterbog, Luckenwalde, Ludwigsfelde, Potsdam, Wittenberg, Halle, Leipzig, Brandenburg, Coswig, Luckau, Zossen, Wünsdorf, Trebbin, Rangsdorf, Mittenwalde, Brand, Lübbenau

 

Filzen wird dort angeboten, vielleicht gibt es auch Malkurse in der Gegend.

 

Liebe Grüße

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diesen Link wollte ich auch schon einstellen. Da ich aber ein eher stiller Leser hier bin, hab ich das noch nie gemacht und freu mich, dass jemand anderes auf die gute Idee kam.

Ich fahre dort seit Jahren hin und kann es nur empfehlen. Man kann so richtig ausspannen und daneben unter fachkundiger Anleitung allerlei schönes gestalten.

 

Viele Grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diesen Link wollte ich auch schon einstellen. Da ich aber ein eher stiller Leser hier bin, hab ich das noch nie gemacht und freu mich, dass jemand anderes auf die gute Idee kam.

Ich fahre dort seit Jahren hin und kann es nur empfehlen. Man kann so richtig ausspannen und daneben unter fachkundiger Anleitung allerlei schönes gestalten.

 

Viele Grüße

sabine

 

Herzlich willkommen im Forum!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Im wahren Leben bin ich nicht auf den Mund gefallen. Hier habe ich eben mit Schrecken festgestellt, dass ich schon gaaaaaaaaaaaanz lange mitlese und nicht einmal geschrieben habe. Das will ich ändern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich eben mit Schrecken festgestellt, dass ich schon gaaaaaaaaaaaanz lange mitlese und nicht einmal geschrieben habe. Das will ich ändern.....

 

Na dann mal weiter so und herzlich willkommen!

 

Liebe Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...