Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe, Schnittmuster Meine Nähmode, Schnitt 57


honigbine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte mir Gestern das Schnittmuster des Schnittes 57 kopieren. Beim Kopieren des Rückteils fiel mir auf, das es unheimlich breit ist. Ich ein Schnittmusterteil von einem gut sitzenden anderen Shirt draufgelegt und siehe da viel zu groß, selbst die nächste Größe war es noch. Da die Nahtzugabe bei den Schnitten schon enthalten sind habe ich dann doch die kleinere Größe genommen und noch ein paar kleinere Korrekturen vorgenommen. Dann wollte ich das Gleiche mit dem Vorderteil machen und war total geschockt, dass das Vorderteil fast 4 cm schmaler als das Rückenteil ist, wohlgemerkt in der selben Größe! Da kann doch irgendetwas nicht stimmen! Umgekehrt hätte ich ja dafür vielleicht noch Verständnis gehabt, da Frau ja vornherum etwas mehr Stoff benötigt, aber hinten!!!! Jetzt bin ich hin und hergerissen, Schnitt in die Tonne schmeißen oder einfach Augen zu und für Vorne das größere Schnittteil nehmen, da mir das "passende" zu klein ist......

 

ciao Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    3

  • Kasi

    2

  • Marion25

    1

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Sabine,

könntest Du eventuell ein Bild von dem Modell oder dem Schnittmuster einstellen ? Dann könnte man vielleicht etwas dazu sagen, ohne es zu kennen.

Klingt erstmal komisch...allerdings habe ich persönlich noch nichts aus dem Heft genäht.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne weder das Heft noch den Schnitt, aber was steht denn an Materialangabe dabei? Elastischer Strick oder etwas anderes?

Kann es sein, dass die Seitennähte verschoben sind, also absichtlich?

Ein Foto wäre klasse.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schaue mir gerade die Schnittzeichnung an

und da ist das Rückenteil auch breiter gezeichnet ... warum auch immer?

Ahhhh ... die haben im Rücken eine Naht ... d.h. dass dann ja schon 3 cm NZ übrig sind, wenn Du im Bruch zugeschnitten hast?

Aber wahrscheinlich hast Du das gesehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wenn man im Bruch zuschneidet sollte man die Nahtzugabe vom Papier sicherheitshalber gleich abschneiden. Hmmmm ich glaube ich sollte nochmal an mein Probeteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade auch gesehen! Da ist tatsächlich eine Naht! Aber nichts desto trotz ist es oben viel weiter. Ich habe es jetzt begradigt. Bin mir zwar noch nicht sicher, aber ich denke es sitzt mit Naht etwas besser... Ich versuche es erst mal ohne. Danke Euch allen

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.