Zum Inhalt springen

Partner

Blöcke Swap?


Falbala

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen Trick, wie man verhindern kann, dass die Dreiecke ungleichmäßig werden oder sich verziehen?

 

... wenn ich ehrlich bin, nähe ich sie etwas größer und schneide ich sie auch erst nach dem Nähen passend :o Ich bin also keine große Hilfe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    129

  • Maikäfer

    59

  • Veri

    50

  • Stefanie66

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, so mache ich das auch... :o

LG Viola

 

... da bin ich wirklich beruhigt. Denn ich habe immer gedacht, es gibt einen Trick und ich kenn' ihn nur nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

da bin ich ja froh das Ihr auch alle nachschnippeln müßt.:D

So jetzt habe ich mal gezählt bzw. meine fertigen Blöcke auf dem Teppich ausgelegt und für Euch geknipst.

 

@Michaela

Wie ist das denn jetzt mit dem verschicken? Set weise zusammenpacken? Also immer 19 in einen Beutel und Zettel mit Nickname rein? Oder jeden Block einzeln beschriften?

Ich habe jetzt 3 Sets zusammen. Würde eventuell noch ein 4. nähen oder wird Dir das zu viel?

Ich habe übrigens nicht 19 von einer Sorte genäht, sonder 5 verschieden Farbkombinationen.

Termin war Ende Mai? Hab ich das richtig im Kopf?

2076567009_Blcke_Swap1.jpg.d451d9f11641229520f8eaf9e287f7fd.jpg

Bearbeitet von Stefanie66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefanie

Ja, setweise verpacken und beschriften reicht.

Der Termin war Ende Mai, aber ich weiss das genaue Datum selbst nicht mehr. Ich bin sicher irgendwo hier steht es :D

Deine Blöcke gefallen mir übrigens sehr gut.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

so aus dem Stand fotographiert kommen die Stoff in den Blöcken gar nicht so zur Geltung. War selbst überrascht wie viele ich schon habe. Jetzt warte ich noch auf eine Lieferung blauer Stoffe. Dann werde ich noch ein paar blaue nähen und mal sehen was die Restekiste noch so hergibt. Besonders schön finde ich, daß es nicht 19 gleiche sein müssen, sondern man einfach das verwerten kann was da ist.

Ich habe heute beim auslegen der Blöcke mal ein bischen probiert. Die Blöcke ergeben ja doch erstaunlich viele Möglichkeiten Muster zu legen. Ich bin sehr froh hier mitzumachen, auch wenn Dreiecke nähen bestimmt nie meine Lieblingsbeschäftigung wird.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie + Susanne - na da wart ihr aber schon recht fleissig. Die Blöcke gefallen mir alle sehr gut. Ich sehe schon,d ass Rottöne überwiegen :) Blau ist auch gut vertreten.

 

Ich habe noch orange im Angebot - 2 Sorten - allerdings insgesamt nur 14? Stück. Ich werde wohl morgen auch mal ein Bild machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so habe ich ja noch gar nicht gedacht... :o - bei mir ist ein Set immer in einer Grundfarbe und ich gehe meist davon aus, dass andere Sachen auch so machen, wie ich - blöde eigentlich...:o

 

 

 

Ja, so mache ich das auch... :o

 

LG Viola

oh , ich hatte nicht vor einen gleichen Block zunähen ,aber das war doch auch nicht vorgegeben ,sonst wären es ja auch keine Resteblöcke oder ,::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt auch mal ein Foto gemacht. Es sind aber noch Fäden an den Blöckchen und die Ränder nicht begradigt ;) Ausserdem ist mir der gleiche Fehler unterlaufen wie Viola - seht ihr die zwei roten Kreuze?? Die gehen nicht zum Tausch, weil ich auch die blauen Stoffe falsch gegriffen und vernäht habe :o:o

Das hat mich allerdings auf die Idee gebracht für mich einige solcher Blöcke zu nähen, damit die Übergänge zwischen den kalten und warmen Farben fließender werden :p Mal schauen, wie ich's mache.

Das sind jetzt 68 Blöcke. Mir fehlen jetzt noch 10 Blöcke zu meinem Glück und dann schicke ich alles los.

 

Ein Set sind 19 oder 20?

blocke1.jpg.693cb47a3ab546e4189118ccf0df9cc7.jpg

blocke2.jpg.dbb16aa831917449bcfb82d32b394f07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, dann nähe ich eben als Einzige jeweils ein Set in einer Grundfarbe...:p

 

Ich bin sicher, du wirst nicht die einzige sein, ausserdem war es ja so gedacht, dass jeder es machen kann wie er gerne möchte.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Blöcke sind echt wunderschön, ich freue mich schon sehr auf den Tausch. Wollt ihr überhaupt welche zurück haben? :D

 

Schön langsam sollte ich wohl auch anfangen, aber irgendwie kommt mir immer was dazwischen, aber nächste Woche gehts auch bei mir los, ganz sicher.

 

Übrigens, wer möchte, kann seine fertigen Blöcke schicken - mein Hund und ich lernen gerade in der Hundeschule den Befehl 'Nein', funktioniert schon ganz gut, also braucht ihr euch nicht zuviele Sorgen um eure Blöcke machen *g* Naja, ein Inchie für das Inchie Bingo hat sie zwar zerbissen, aber vielleicht hat es ihr einfach nicht gefallen.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt gefallen mir alle Blöcke gut. Ich bin echt gespannt was irgendwann mal bei mir ankommt und was ich dann daraus mache.

 

Bis jetzt hab ich Grün, Blau, Lila und Rot. Um 38 Blöcke zu verschicken muß ich noch 4 nähen. Ob ich mal Gelb probiere oder Orange? Mal sehen.

 

Es macht auf jeden Fall richtig Spaß und ich freu mich sehr, dass ich mich getraut habe bei einem SWAP mitzumachen.

 

LG

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH,OH ich glaub ich muß auch mal Gas geben ,kam in letzter Zeit auch nicht richtig dazu , na zugschnitten habe ich aber schon einige .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ersten Blöcke sind heute schon bei mir eingetroffen. Ich werde gleich in meinem Schrank ein sicheres Plätzchen für sie frei machen. Meinen Mann habe ich auch schon darauf vorbereitet, dass in nächster Zeit ein paar Päckchen kommen werden, er sich aber keine Sorgen machen muss, dass ich unkontrolliert eingekauft habe.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michaela,

 

hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? :confused:

Ich weiß garnicht wo ich die fertigen Blöcke denn hinschicken soll.

Bei mir sind auch erst 19 fertig, 19 bzw. 20 zugeschnitten und für weitere 20 der Stoff rausgesucht. Fertigstellung hängt vom Wetter ab.

 

sonnige Grüsse aus dem Norden

Helene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helene,

 

mach dir keinen Stress, ich hab noch nicht mal angefangen.

 

Wenn du fertig bist und sie losschicken möchtest, dann schick mir einfach eine PM, ich schick dir dann die Adresse.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hab ich Grün, Blau, Lila und Rot. Um 38 Blöcke zu verschicken muß ich noch 4 nähen. Ob ich mal Gelb probiere oder Orange?

LG

Britta

 

ja - bitte mach das!!! Ein paar warme Akzente wären ganz bestimmt super!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe heute endlich mal begonnen Stoffe rauszusuchen.

Aber es ist wie verhext, immer wenn ich eine bestimmte Farbnuance suche, dann hab ich die nicht. Da hab ich eine ganze Vitrine voll mit Fat Quarters und immer hab ich noch zu wenig Stoff. *g*

 

Ich hab aber trotzdem was passendes gefunden und werde mich jetzt wieder mal ein bissl dem Patchwork widmen, obwohl die Kinder noch ein paar Frühlingssachen brauchen könnten und ich nicht alles kaufen will, wenn ich eh noch so viel Stoff da habe.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich verfolge gespannt die entstehung eurer blöcke und bin schon ganz gespannt auf die ergebnisse :-)

wirklich sehr spannend was ihr hier macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi,

 

ich nähe gerade mein zweites set;

wieviele habt ihr denn so geplant? denn wenn keiner 3 oder 4 sets näht, dann lasse ich es auch bei 2;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...