Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Danke Barbara, für den Trost. :) :hug:

 

Ich finde deine Schuhe auch toll! Es sind fast die gleichen, die ich letztes Jahr für die Ungarn-Hochzeit gekauft habe. Die meinen sind nur ein bisschen höher - wodurch ich die nur für "gute Gelegenheiten" trage. Deine sind bestimmt nochmal praktischer, alltagstauglicher.

Meine haben so einen lila-touch. bisschen fliedermäßig. Sind deine grau, oder auch so lila?

(Die könnten mir glatt noch dazu gefallen.. ;) Ich habe schon so'n bisschen einen Schuhtick. :D Und Rieker liebe ich eben auch! :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Mädels, wir sind uns nicht nur nähmäßig und stoffauswahl ähnlich, nein wir bevorzugen auch noch dieselbe Schuhmarke:D:D:D.

Genau diese Schuhe hab ich vor 2 Wochen anprobiert, nachdem ich auch einen Karstadt-Gutschein zum Geburtstag bekam, aber leider hab ich einen zu hohen Rist, die Riemen haben gedrückt:(. Also gab es wieder welche ohne Riemen, aber in derselben Farbe.

Dein schönes Weidenherz würde ich auch nur mit einem hübschen breiten Band umwickeln. Obenrein kannst du ja ein besonders schönes Osterei hängen ,das dann wieder entfernen, dann hast du eine Ganzjahresdeko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

schön hast Du es Dir gemacht! Ich gebe keinen Deko-Tipp für Herzen, da habe ich wirklich kein Händchen für... aber die Hasen sind absolut knuddelig!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

deine Osterdeko ist klasse! Jetzt habe ich endlich Verwendung für die Ranken von meinem Wilden Wein! Ich muss immer erst alles mal irgendwo sehen, bevor ich selbst auf Ideen komme.

Beim Herz vielleicht nur eine Schleife? Vielleicht auch ein paar Seidenblümchen? Wie gesagt: ich muss alles immer erst einmal sehen :D

 

Die Schuhe hätte ich wohl auch gekauft, genau mein Fall! Ich könnte ja auch die Tage noch einmal losziehen zum Schuhe kaufen.... irgendwie ist da bei mir nicht mehr viel los!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Osterdeko gefällt mir! Dies Jahr habe ich so gar keine Zeit und Lust zum Dekorieren, da tut es gut, anderen zuzuschauen.

 

Die Schuhe hätte ich mir auch gekauft!

 

Bin schon gespannt, wie es mit deiner Jacke weitergeht. Die sieht ja schon richtig flott aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich möchte euch noch

 

frohe Ostern

 

wünschen. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Ostersonntag mit allem drum und dran. Besonders möchte ich mich bei euch für die Inspiration , Motivation, Ratschläge und lieben Kommentare bedanken. :handkuss::powerknutscher:,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Barbara,

 

frohe Ostern! Ist bei Euch heute auch schlechteres Wetter? Gestern hat die Sonne bei Eiseskälte vom Himmel geleuchtet, heute lässt sie sich nicht blicken :(

 

Danke übrigens für Deine netten Kommentare!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, auch aus dem eisigen Süden noch liebe Rest-Ostergrüße;)!

Ich hab die Feiertage sehr viel im Nähzimmer verbracht, genau das richtige Wetter dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi:hug:,

 

war heute Nachmittag auch noch ein wenig fleißig:D. Hatte irgendwie keine Lust auf die Jeansjacke, weil ich irgendwie mit dem Kragen nicht weiterkomme und auch keinen Nerv auf lange Überlegungen hatte, deshalb habe ich eine Hose zugeschnitten und auch fast fertig genäht. Habe diesmal auch einen "Sattel" gemacht;). Taschen hinten und Saum fehlen nur noch. Ach so und der Knopf. Bilder gibt`s morgen dazu. Übrigens ich habe den schwarzen Jeans vom Stoffmarkt genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich bin zurück aus der Versenkung.:o Hoffentlich schaut ihr trotz der Pause hier wieder rein. Ich hatte soviel zu tun, dass ich nur mal schauen konnte:o

 

An der Jacke habe ich noch nichts wieder gemacht aber jetzt erstmal ein Bild von der schwarzen Jeans, die ich sehr sehr gerne trage

DSC01443.jpg.9ad13501f0aa07c3fc16884f39217821.jpg

In der Zwischenzeit habe ich etliche von meinen Shirts enger genäht. Habe sogar schon Routine entwickelt und es geht eigentlich sehr gut. Sogar die Schulter sitz viel besser. Falls Interesse besteht könnte ich es mal an einem Shirt dokumentieren.Dieses Shirt habe ich jetzt neu genäht von einem Jersey aus dem letzten Jahr. Schnitt altbekannt aber nochmals verkleinert:D

DSC01432.jpg.a5815f86ee8ea980319cce2b315a9524.jpg

Dieses ist auch neu nach einem uralt Schnitt aus einer Burda. Es ist nicht schlecht aber die Wienernähte sind eigentlich "zu klein" für meine Größe;);). Außerdem ziehen sich die Nähte etwas zusammen. Aber kein Problem vielleicht nehme ich es als Schlafanzugoberteil. Das muss ich noch entscheiden.

DSC01436.JPG.405854669d554b9857228e376501bad6.JPG

Nichtsdestotrotz habe ich vor kurzem wieder zugeschlagen:rolleyes:

 

1. Strick, poly, ein wunderschöner dunkelblauer Jersey und ein toller Jeans, an dem ich für 3 € nicht vorbei gehen konnte.

DSC01441.jpg.63dc0494dc24814270d22578aa50b978.jpg

Ein bunter Jersey passend zu länger liegenden lila Cord, der ursprünglich eine Tasche werden sollte.

DSC01437.JPG.fbc6a4bc2c2815da7496b1d363f890f4.JPG

Und noch ein Jersey passend zu meinen apricotfarbenen Rock, der allerdings noch geändert werden muss.

DSC01439.JPG.c3284144f52af76d911143221104a826.JPG

Es seht Stoff ist genügend vorhanden, ich muss nur handeln:D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar schauen wir wieder bei dir, Barbara! Schön, dass du wieder da bist! :hug:

 

Schaut alles ganz toll aus, deine Sachen. Dies Hose sieht auch wunderbar aus. Und offensichtlich passt sie auch ganz prima, ein schönes Lieblingsteil!

 

Das interessiert mich sehr, wie du deine Shirts verkleinerst - wenn sogar die Schultern dadurch besser werden.

Kannst du - bevor du wieder sowas machst, und Fotos zeigen kannst - vielleicht mal einfach in Worten beschreiben, wie du da vorgehst? Die einfachste Methode ist ja, einfach durchgehend mit der Overlock mal über Ärmel-/Seitennaht zu gehen. Aber davon ändert sich an der Schulter nix. Die ja meist auch zu breit ist.

Bin sehr gespannt, wie du das machst. Ich habe hier (noch von meinem ominösen "Ex"-Stuhl-mit-teilweise-mehrjährigen-Flickteilen drauf) ein richtig hübsches Doppelshirt liegen, eine Nr. zu groß gekauft.

 

LG - Ina

(Die sich jetzt mal an das gestern zugeschnittene Shirt machen will. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:, das kann ich gern machen. Ich muss mal sehen, dass ich mich morgen oder eher noch Mittwoch daran mache.

 

Noch viel Spaß beim Nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara! Wie schön, dass Du wieder da bist! :hug:

 

Schöne Sachen hast Du wieder gezaubert und eine ansehnliche Stoff-Ausbeute ergattert.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du wieder da bist! :hug:

 

Die Jeans sieht gut aus. Ich habe auch gerade einen Jeansstoff erstanden, aber ich glaube nicht, dass ich so ein ausgefeiltes Teil nähen kann wie du gezaubert hast. Vermutlich wird es wieder mein Einfachschnitt ohne Taschen und ohne Knöpfe - brauch ich ja eh nicht!

 

Deine Stoffausbeute gefällt mir gut!

 

Ich bin übrigens auch sehr an Shirtverkleinerungen interessiert. So, wie es aussieht, kann ich jetzt wieder einen ganzen Schwung entsorgen, wenn ich sie nicht ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara deine Jeans sieht super aus, Hosen ist ja etwas wo ich mich noch nie dran getraut habe.;) Schöne Stoffe hast du wieder dazu gekauft, kann verstehen das du da nicht dran vorbei konntest.;)

Mich würde auch intressieren wie du Shirts verkleinerts, ich hab auch ein paar Ceciel Blusen hängen wo ich drin versaufe schieb das aber immer vor mir her.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke für die netten Kommentare:D. Schön, dass euch meine Stoffe gefallen;) und ich werde mir dann Mittwoch ein Shirt schnappen und es verkleinern. Erst wollte ich die alten gar nicht mehr ändern. Aber ich fühle mich in den weiten Dingern echt nicht mehr wohl, deshalb mache ich nach und nach alle enger. Es ist wirklich nicht so schlimm. Zum weg schmeißen, sind sie einfach zu schade. Obwohl richtig "neu" fühlt man sich eigentlich nur in den wirklich neuen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara

 

Am besten gefällt mir das mittlere Shirt mit dem blauen Muster :super:

 

Viel Spaß beim Verarbeiten der Neuzugänge :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich möchte jetzt mein Versprechen einlösen und euch die Verkleinerung eines T-Shirts zeigen.;)

 

An diesem Bild kann man deutlich erkennen, dass es wirklich um einiges verkleinert werden muss. Das ermöglicht es mir die Seitennähte knapp neben der Naht abzuschneiden und nicht auftrennen zu müssen. Da auch die Schultern um einiges schmaler gemacht werden soll, kann ich auch da allerdings knapp neben der Naht auf Seite des Vorder- bzw. Rückteils abschneiden.

DSC01446.JPG.97332afe60f501435eb4c30b811836d6.JPG

Mögliche Änderung:

Wenn die Schulter gar nicht verschmälert werden soll, kann der Ärmel ganz drin bleiben oder wenn es nur geringfügig schmaler werden soll, kann man knapp neben der ursprünglichen Naht eine neue Naht nähen.

 

Jetzt werden nach und nach Vorder- und Rückenteil in Stoffbruch gelegt, dabei sollte man die Schulernähte mit Stecknadeln fixieren, damit sie nicht verrutschen. Dann können die jeweiligen Schnittteile aufgelegt, fixiert und dann zugeschnitten werden. Das geht, wenn kein Abnäher vorhanden ist völlig problemlos. Wenn ich noch eins mit Abnäher finde zeige ich es euch dann.

DSC01453.JPG.18a5c65e4512d842cf6d7732ff9038dd.JPG

Das gleiche wird mit dem Ärmel gemacht. Da meine Ärmel vorher sehr lang und weit waren, und das in einem Rutsch mit ändern möchte, kann ich so vorgehen. Ansonsten könnte ich den Ärmel nicht abschneiden.

DSC01456.JPG.d931408a1946c379f701c6d8e58c9292.JPG

Jetzt kann der Ärmel an die beiden Teile gesteckt, genäht und ausgebügelt werden.

 

Wenn das abgeschlossen ist, werden die Seiten- und Ärmelnähte in einem Rutsch gesteckt. Der Einfachheit halber habe ich die Säume nicht aufgetrennt, sondern jage einfach mit der Ovi drüber. Dann muss allerdings auf Genauigkeit geachtet werden.

DSC01458.JPG.e2881b147aca877f9ed7dc23cb9e51ba.JPG

Dabei kommt dann sowas raus;) Aber das fällt bei dem bunten Stoff gar nicht auf. Bei Shirts, die ich erst letztes Jahr genäht habe, habe ich die Säume natürlich aufgetrennt und später wieder geschlossen, damit sowas nicht vorkommt.:rolleyes:

DSC01460.JPG.cdd834cd860a2d9b9ecfa5b0f90bbe91.JPG

DSC01448.JPG.283c6dc307c80bf403865c60cba51f1e.JPG

DSC01455.JPG.100a3820dac98e0d1ff6029eee296a10.JPG

DSC01457.JPG.1aca18fb29b1fc4b265d591c4a21f37c.JPG

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Zeigen! Was mache ich denn, wenn ich keinen Schnitt für das Shirt habe, z.B. bei alten Kaufshirts?

 

Wenn ich das richtig sehe hat sie mit einem ihr passenden Schnitt die anderen verkleinert. So mache ich das auch mit Bandshirts, ich kaufe sie in zu groß (weil sie mir nie so sitzen wie ich es mag), trenne auf und lege meinen Lieblingsshirtschnitt drauf und schneide zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch gern gemacht;)

 

und Kasi dir ein herzliches willkommen:D.

 

Trijim, falls du keinen passenden Schnitt hast, nimm doch einfach einen Schnitt von einem passenden Shirt ab. Das habe ich auch schon gemacht. Besonders gut geht das mit Folie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...