Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Carmenkleid gesucht.


modeste

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Mädels!

 

Kennt jemand einen Schnitt für ein Carmenkleid.. Ihr wisst schon. Schulterfrei und lang.. und unten ausgestellt. Ähnlich, wie die Kleider aus den 70gern.

Hab mich nämlich spontan in dieses Kleid von Vera Wang hier verknallt ;). (Sitzend)

Aber es gab noch ein Kleid von Dsquared2 dass mir sehr gut gefallen hat (nicht die Farbe jetzt, sondern der Schnitt.)

 

Kennt Ihr solche Schnittmuster? Das einzige,was ich hier noch rumfliegen habe ist das hier -> Butterick - B3906 - MISSES'/MISSES' PETITE COSTUMES - 3906

Das könnte ich in der Mitte abnähen... irgendwie... :confused:

Ich hab so langsam das Gefühl, ich komme um einen selbst entworfenen Schnitt nicht drum herum... aber vielleicht habt Ihr mal irgendwo was gesehen? Auch in ner alten Burda? (Die hab ich aber leider alle zu Hause und nicht hier.)

817007277_VeraWang.jpg.1d97ce8f163240ef7f317cdbdecb9d12.jpg

502901334_Dsquared1.jpg.2d3e6780c4a4829cec68a4ea707bdfff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • modeste

    5

  • Mina

    1

  • jelena-ally

    1

  • Affe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm... ich kann mich erinnern, sowas ähnliches in einer Patrones gesehen zu haben. Ich muss aber erst suchen, sicher bin ich mir nicht...

 

Aber sehr chic, die beiden Kleider - sowas schreit gerade nach Umsetzung für die Urlaubsgarderobe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Kleid von Butterick ist zu weit von deiner Vorstellung entfernt, das würde ich nicht als Grundlage nehmen. Eher einen Schnitt, bei dem die Grundform stimmt und dann den Volant an den Ausschnitt ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Kleid von Butterick ist zu weit von deiner Vorstellung entfernt, das würde ich nicht als Grundlage nehmen. Eher einen Schnitt, bei dem die Grundform stimmt und dann den Volant an den Ausschnitt ansetzen.

 

Ja.. das fürchte ich ja auch. Aber mir fällt nichts besseres ein. (habe mich übrigens jetzt für das links entschieden ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das weiße Kleid ist ja schöööön ... :rolleyes:

Mit nem Schnitt kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du es nähen solltest, wär ich ganz gespannt auf schnitt und bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohman.. ich zerbreche mir hier echt den Kopf über den Schnitt!!!!!!!

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

oder Technische Zeichnung - burdafashion.com und dann verlängern...

Oder die hier verlängern...Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com Aber alles Schnitte, die ich nicht habe. Also werde ich wohl doch auf den Butterick (siehe oben) zurückgreifen müssen und eben an der Schneiderpuppe abnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findest Du ja einen Schnitt für eine passende Bluse, dann muss nur noch der Rock ran - was aber auch nicht so einfach wird, da es mir scheint als ob er sehr auf Figur geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mädels... ich hab mir jetzt vorgenommen ein Zwischending aus Burda 12/2002 und 1/2003 machen. Ein Oberteil und da werde ich versuchen den Rock dranzuklamüsern. Bei den Schnitten ist ja jeweils "Taile" eingezeichnet. Da werde ich mal versuchen anzusetzen. Der Rest muss dann halt per Schneiderpuppe angepasst werden ;).

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Morgen schaue ich mal nach Stoff. Ich glaub, ich mach mal einen WIP ;).

zwischending.jpg.ddbb53cdfb0188d141ef8faf9812a115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Burdaheften aus den 70er Jahren gab es einige Schnitte nach Carmenart, allerdings die meisten mit Stufenrock. Weiß aber nicht mehr genau, in welchen Heften. Vielleicht kann sich jamand noch daran erinnern und hat so alte Hefte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.